1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC One X (aka Edge) - QuadCore Smartphone

Dieses Thema im Forum "HTC One X Forum" wurde erstellt von tronix84, 07.11.2011.

  1. tronix84, 07.11.2011 #1
    tronix84

    tronix84 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,562
    Erhaltene Danke:
    487
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Da in den USA ja das Rezound vorgestellt wurde und für Europa derzeit nach dem Sensation (XE,XL) nichts in Sicht ist, könnte ich mir mit dem Edge einen würdigen Sensation Nachfolger vorstellen :biggrin::

    [​IMG]
    Quelle

    Eckdaten: QuadCore, 4,7 Zoll mit 1280x720p, 1GB RAM, 32GB interner Speicher, Tegra3, neue Cam etc...

    Verfügbarkeit ist zwar erst im Q1/2012 geplant, aber vielleicht erleben wir zum Weihnachtsgeschäft noch eine Überraschung :smile:
     
    Nseries bedankt sich.
  2. fluxkompensator, 07.11.2011 #2
    fluxkompensator

    fluxkompensator Android-Ikone

    Beiträge:
    4,501
    Erhaltene Danke:
    1,835
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Glaub ich nicht. Weihnachtsgeschaeft beginnt am 1.November... das wuerde knapp werden :)
     
  3. FaMouS_69, 07.11.2011 #3
    FaMouS_69

    FaMouS_69 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Also das sieht schon mal viel besser aus als das Rezound, eigentlich
    gefällt es mir sogar richtig gut! Könnte mein nächster Androide
    werden wenn ich mich noch solange gedulden kann :D
     
  4. MarM, 07.11.2011 #4
    MarM

    MarM Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Hört sich cool an- aber ehrlich gesagt halt ich ein Quad-Core für Smartphones überdimensioniert- das braucht man bestenfalls zum Zocken- ich glaub aber selbst dafür reicht ein Dualcore momentan vollkommen aus...

    Aber nehmen würd ichs trotzdem- hört sich fett an ^^

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. tronix84, 07.11.2011 #5
    tronix84

    tronix84 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,562
    Erhaltene Danke:
    487
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Auch wieder wahr, aber bis zum 24. sinds zumindest noch 6 Wochen. :biggrin:. Schade das nur 1GB verbaut wird. Reicht zwar, aber wenn man schon alles verdoppelt und vervierfacht muss man beim RAM nicht unbedingt sparen :unsure:
     
  6. jaja, 07.11.2011 #6
    jaja

    jaja Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Phone:
    HTC One X
    mächtiger Badabumm!
     
  7. Nseries, 07.11.2011 #7
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Endlich mal nach dem DHD ein Highendsmartphone, dass mir auch optisch wieder gefällt ;)
    Sensation war ja optisch eine "verveichlichte" Version vom DHD ;)
    Hoffetnlich kommt das bald nach DE
     
  8. MarM, 07.11.2011 #8
    MarM

    MarM Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Da is was dran- was bringst wenn der Prozessor noch so flott ist wenn ihm "nur" 1GB RAM zur verfügung steht
    Aber meines Wissens nach ist der Prozessor auch nur ein 32- Bit, also kann er effektiv auch nur 2GB oder so benutzen- vll. sollte mal ne 64 Bit CPU kommen....

    Was mir jetzt noch spontan zu dem Handy einfällt: Das Ding macht mein Laptop Hardware Technisch fertig- und die CPU ist fast so stark wie die von meinem Desktop- WTF!?




    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. FaMouS_69, 07.11.2011 #9
    FaMouS_69

    FaMouS_69 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Wobei ich meine das ein QuadCore Prozessor garnicht mal so unnötig wäre. Selbst DualCore Boliden kommen ins stocken.

    Evtl. läuft ja mit 4 Kernen und ICS wirklich alles flüssig ;-)

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  10. tronix84, 07.11.2011 #10
    tronix84

    tronix84 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,562
    Erhaltene Danke:
    487
    Registriert seit:
    31.07.2010
    MHz sind leider nicht das was sie mal waren. Heute zählt die Architektur und nicht mehr die MHz-Zahl. Aber dennoch klingt’s geil wenn ich sage: „Hey, mein Handy hat 6Ghz“ :biggrin:
    Bei meinem Sensation beobachte ich das „Stocken“ meist nur wenn der RAM zu Neige geht und im Hintergrund der Speicher gesäubert wird. Passiert meist wenn nur mehr <-100MB RAM frei sind, aber die CPU Last trotzdem nur bei 20-30% bleibt. :unsure:
     
  11. znarf2369, 07.11.2011 #11
    znarf2369

    znarf2369 Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Scheiße ist das Ding geil :D

    Nur was mich hier auch stört ist eben 1 GB RAM. Aber vielleicht wird ja an der Stelle bis zur Veröffentlichung noch gefeilt ^^

    OT: In der Quelle steht "Fist Quad-Core Phone.." also von HTC ja, von allen nein. ;)
     
  12. jaja, 07.11.2011 #12
    jaja

    jaja Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Phone:
    HTC One X
    ich sehe jetzt nicht warum 1GB RAM nicht reichen sollten. Ich habe keinen Stress mit 768MB und Windows Phone und iOS rennen mit 512 - es wird eher Zeit das Android mal genau so effizient wird anstatt das wir dauernd mehr Euro und Batterie saugendes RAM fordern

    Ansonsten: WOW! 32Gig, 4,7Zoll, Kein Pentile, Kein komisches Tapetendesign, 5Core CPY (einer extra! Lowpower Tasks), Geile Kamera... Ich bin verliebt :razz:
     
  13. znarf2369, 07.11.2011 #13
    znarf2369

    znarf2369 Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Zu sagen die Geräte sollen mit weniger Speicher auskommen ist genau so als würde man sagen, die sollen nicht so starke Prozessoren verbauen. Oder man soll nicht den (Festplatten-)Speicher vergrößern sondern die Dateien verkleinern ;D

    Ganz einfach: Je mehr, desto besser und desto höher schlägt das Nerd-Herz :'D
     
  14. MotoMaster, 07.11.2011 #14
    MotoMaster

    MotoMaster Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Wär schon hammer wenns optisch und technisch so raus kommt :drool:
     
  15. Pearli, 08.11.2011 #15
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011

    ganz kurz und knapp:
    sieh scheiße aus. deswegen für mich auch nichts selbst wenn es noch so billig wäre...
     
  16. drop, 08.11.2011 #16
    drop

    drop Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Das Bild schaut mir irgendwie ein bisschen nach Konzept aus, sprich Fake. Aber wenn es echt ist hat HTC zum ersten mal meinen Geschmack im Design getroffen. :razz:
     
  17. stetre76, 08.11.2011 #17
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,686
    Erhaltene Danke:
    4,182
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    mir würde es gefallen, hat ein bissl was vom DHD - schlicht und einfach, ohne großes Aufsehen zu erregen...

    mal sehen, ob/wie es tatsächlich kommt.

    was mir auffällt - der Micro-USB Anschluss auf der Seite > lässt auf eine Docking Station schliessen, denke ich
     
  18. NilaT, 08.11.2011 #18
    NilaT

    NilaT Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Moment, haben wir heute denn schon den 1. April?
    So ein Smartphone kann doch wohl nur als Werbegag gedacht sein, oder?
    Moment ich schau mal eben auf Amazon obs schon BF3 fürs HTC Edge gibt, die Anforderungen würde es ja fast erfüllen >.<

    Außerdem glaube ich nicht, dass HTC wirklich SO (!) kurz nach der Ankündigung eines neuen Boliden (Rezound) gleich den nächsten "ankündigen" würde, damit würden sie sich nur ins eigene Fleisch schneiden, weil jeder sagt "pfeiff aufs Rezound, ich warte aufs Edge".

    Und noch dazu glaube ich nicht, dass es so früh bereits ein so gutes Bild geben würde. Wie war es denn bisher? Es wurde immer (bei allen Herstellern, nich nur HTC) spekuliert wie es aussehen KÖNNTE, einige Fakes sind im Netz aufgetaucht, oder Spypics mit schlechter Qualität... Und jetzt soll es ein so detailreiches, "hochauflösendes" Bild vom nächsten Gerät geben?
    Glaub ich ehrlich gesagt nicht...

    Und selbst wenn es KEIN Fake ist, ich würds mir nicht kaufen... Für ein Ding mit dem Leute Anrufe, SMS schreibe oder im Internet was nachlese, brauch ich keinen doppelt so schnellen Chip wie in meinem Laptop daheim ;)
     
  19. Pearli, 08.11.2011 #19
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    das rezound ist USA only und sozusagen wie bei uns das XE
    also wenn das edge als EU gerät kommt, würden sie sich ja nicht ins eigene fleisch schneiden ;)
     
  20. FaMouS_69, 08.11.2011 #20
    FaMouS_69

    FaMouS_69 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Ich denke das 1GB RAM ausreichend sind. Es kommt einfach
    darauf an wie viel ICS belegt bzw. ob HTC Sense geplant hat.
     

Diese Seite empfehlen