HTC One X+ Betriebssystem zerschossen

M

Malu1995

Neues Mitglied
0
Guten Abend,
ich habe heute versucht ein alternatives Betriebssystem auf mein HTC zu spielen. Hat auch bis zu einem bestimmten Punkt alles geklappt. Ich weiß nicht genau, wo was schief gelaufen ist. Auf jeden Fall kommt es jetzt nur noch bis zum Start Bildschirm, bleibt da dann aber hängen.
Ich habe schon versucht mit der Methode aus diesem Thread [Anleitung] Unlocken/Recovery flashen/Stock-ROM rooten/Custom-ROM flashen für Handys ohne laufendes Betriebssystem ein neues aufzuspielen, dies klappt allerdings auch nicht. Ich habe eine Viertelstunde gewartet bevor ich im Tool ADB Sideload a ROM angeklickt habe, aber es funktioniert trotzdem nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung " failed to write data 'protocol fault (no status)"

Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Danke schonmal und einen schönen Abend
Marie
 
OK, welches ROM wolltest Du installieren und was war vorher drauf? Und hast Du alle Schritte nach der verlinkten Anleitung durchgeführt oder hast Du eine andere Anleitung benutzt?
 
Also ich wollte Cyanogenmod aufspielen und vorher war Android 4.2.2 drauf. Ich habe genau diese Anleitung benutzt
 
Hast Du den Kernel (boot.img) aus der zip-Datei von CM auch vom Rechner aus geflasht? Und welche Version von CM (am besten den Link zur Datei angeben) hast Du benutzt?
 
Und welches Recovery (+Versionsnummer) hast Du drauf? Da dieses ROM (C11) auf Android 4.4 (KitKat) basiert, brauchst Du auch eine aktuelle Recovery-Version.
 
Wo kann ich das denn sehen (die Versionsnummer)
 
Normalerweise steht sie im Dateinamen des Recovery-Datei, Du kannst sie aber normalerweise auch direkt im Recovery sehen (schau mal ganz oben,nach sowas wie 2.7.0.1 oder so ähnlich).
 

Ähnliche Themen

rob239
Antworten
6
Aufrufe
2.084
UsAs
UsAs
S
  • Strunz2
Antworten
2
Aufrufe
1.254
Strunz2
S
M
Antworten
3
Aufrufe
1.776
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten