HTC ONE X Bootloader auch ohne Stress öffnen?

J

joem901

Neues Mitglied
0
Hallo,

ist es denn wirklich nicht möglich den Bootloader in Zeiter der Raumfahrt im Jahre 2015 mittels eine Programmes zu öffnen?
Ohne 100 Schritte?

Ich habe Win 8.1 laufen,und die Informationen überfluten einen.

Muss man den erst einen Kampfjet der Bundeswehr fliegen können,bevor man sowas bewerkstelligen kann?

Gibts da nicht schon ein Programm,um zu entsperren und routen.

One Click zb. meldet mir das es auf Win 8 nicht laufe.:sad:

Gruss
j
 
One X oder M8?
 
Hallo,

wenn du ein One X hast bist du im falschem Bereich gelandet.
Schreib mir wenn du dashier ließt schnell eine PN.. dann verschieb ich dich.:)

Gruß ferchi
 
Wenn man Sicherheitseinstellungen umgehen möchte, sollte man auch versuchen, etwas von der Materie zu verstehen. Es schadet nicht, den Unlockvorgang manuell selbst durchzuführen, denn alle Befehle wirst du später zum Flashen usw. benötigen. Da hast du gleich etwas Übung.
 
One x.

Ich will ja die Materie nicht unbedingt verstehen.
Ich will den Müll runter haben,die zig dämlichen Apps,die einem aufgezwungen werden.

Und dann das Teil einfach nutzen,nicht zerlegen.

Gruss

J
 
Ganz ehrlich, kauf dir ein Nokia 3210.
Alles haben wollen ohne zu wissen was die Konsequenzen sind.
Solche "one click" Tools sollten verboten werden.

Mfg
Ich
 
Zumindest richten sie sehr oft Schaden an, da sie nicht immer aktuelle Treiber und Wege benutzen - und damit ist One Klick dann auch der letzte Klick.
P.S.: Das Zeitalter der aktiven Raumfahrt begann schon im 20. Jhdt.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kryptik schrieb:
Ganz ehrlich, kauf dir ein Nokia 3210.
Alles haben wollen ohne zu wissen was die Konsequenzen sind.
Solche "one click" Tools sollten verboten werden.

Mfg
Ich

Red doch keinen solch einen Mist.

Oder fährst du ein Auto, nur um darin rumzuschrauben?
Nicht jeder nutzt ein Smartphone,um seine Ehefrau und den Rest der Welt mit seiner Technikneurose zu nutzen.
Wenn Dir nichts besserers einfällt,lass es einfach.
 
Wenn du an deinem Smartphone was ändern wilst, ohne dir selbst etwas Mühe zu machen, musst du es ebenso wie beim Auto in die Werkstatt geben. Die Möglichkeiten, die aktuell geboten werden, kennst du, den Developer Unlock oder irgendwelche Tools. Wenn es dir nicht passt, kritische Antworten zu erhalten, solltest du erst gar nicht posten. Bequemlichkeit und Boshaftigkeit sind hier nämlich nicht gerne gesehen. Schließlich habe die Antworten den Hintergrund, dass die Schäden, die durch solche Tools angerichtet wurden, hier oftmals mühsam ausgbügelt werden mussten.
 
  • Danke
Reaktionen: mastrah
Das Statement von Kryptik ist herablassend und frech.
Wahrscheinlich geht das Feingefühl für Realität verloren,verbringt man den ganzen Tag nur im technischen Bereich eines Forums.

Ich denke nicht, dass man sich als Familienvater wie ein dummer Junge anquatschen lassen muß.
Wenn er sich nicht mit Anfängern auseinandersetzen will, soll er sich einfach nicht dazu äußern,und seine Heldenhaftigkeit und Belehrungsneurose woanders auslassen.
Und wie gesagt, ich nutze das Smartphone nicht als Spielzeug.
Wie viele andere Menschen auf dieser Welt.

Sinn eines Forums hier ist, seine Probleme erörtern zu können.
Und nicht existent um seine Technikgier zu befriedigen,und Menschen die diese nicht teilen, dämlich massregeln zu müssen.

Und dieses Statement ist eine Maßregelung.
Und im Ton und Inhalt respektlos an anmassend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, du schießt gerade ebenfalls ganz schön übers Ziel hinaus....
Die notwendigen Schritte, um unliebsame Apps zu entfernen, wäre das Aufspielen eines Custom Roms entweder mit Original-Android-Software oder z.B. ARHD, bei dem du auswählen kannst, welche Apps installiert werden sollen. Für solche Maßnahmen benötigst du aber genau die Kenntnisse, die während des Unlockvorgangs auch benötigt werden - Treiberinstallation, Custom Recovery flashen, Custom Rom installieren - und das über CMD und Recovery.

Du kannst mit Root zwar auch Apps aus dem bestehenden Rom entfernen, es wird aber durch Querverbindungen zwischen der Software möglicherweise danach nicht mehr oder sehr schlecht laufen. Damit ist dir nicht gedient. Vielleicht meldet sich jemand bei dir, der das für sich erledigt. An dieser Stelle ist deine Frage auf jeden Fall soweit als möglich beantwortet.

Nicht jeder, der hier im Forum unterwegs ist, hat eine Technikneurose (eher eine Affinität) oder kümmert sich nicht ausreichend um seine Familie...diese Unterstellungen treffen auf mich z.B. sicher nicht zu. Aber wenn man selbst sehr schnell gekränkt ist, sollte man dann nicht mit noch heftigeren Kränkungen antworten.
 
Hi Joem,

da hast du grundsätzlich Recht, dass hier im Thread einige über die Strenge geschlagen haben, nur solltest du auch ein wenig an deiner Art arbeiten, wie du deine Fragen stellst. Das hat sich ab deinem ersten Beitrag etwas provokativ gelesen (auch wenn es vllt. nicht so gemeint war) und da ist es klar, dass die Antworten auch dementsprechend zurück kommen. Mal ganz davon abgesehen, setzen wir hier auch einen gewissen Anteil an Eigeninitiative voraus. Wir sind hier nicht dazu da, um deine Sachen zu erledigen, sondern um DIR dabei zu helfen, sie selber hinzubekommen.

Außerdem sind die meisten oben stehenden Aussagen was die Thematik an sich betrifft schon nicht unbegründet so getroffen.

Das Problem an diesen Toolkits ist einfach, dass du mit ihnen keinerlei Grundlagen lernst was das Rooten, Flashen etc. betrifft und die brauchst du aber zwingend, wenn du mal einen Fehler machst und dein Handy dadurch beispielsweise nicht mehr startet. Du wärst bei weitem nicht der erste hier, dem das in genau dieser Weise passiert ist und der sich dann wundert, dass er sein Handy nicht mehr zum Laufen bringt.

Außerdem gibt es natürlich Toolkits für fast alle Android-Handys, aber diese werden meist nicht mehr weiter entwickelt, wenn ein neues "Flaggschiffhandy" auf den Markt kommt, für welches sich dann die Entwickler wahrscheinlich mehr interessieren, wodurch du im Umkehrschluss mit veralteter Software versuchst an deinem Handy etwas zu machen, was aber auch wieder durchaus zu Problemen führen kann.

Ich möchte jetzt jeden hier im Thread bitten wieder zur Ruhe zu kommen und dann fangen wir einfach noch mal von vorne an. Ich such dir ein Toolkit, welches funktionieren dürfte und wenn du das hernehmen willst, kannst du das gerne machen, wenn du aber lieber ein wenig tiefer in die Materie willst, kann ich dir das auch erklären, aber die Grundsatzdiskussionen bitte ich jetzt hier zu beenden, da dadurch keiner gewinnt.

Grüße
Flo

Der ursprüngliche Beitrag von 15:13 Uhr wurde um 15:19 Uhr ergänzt:

So, wie versprochen hast du hier den Link zu einem universellen Toolkit für Android-Handys. Lies dir den Thread genau durch und befolge alle Anweisungen damit alles funktioniert.

[TOOL] WinDroid Universal Android Toolkit v2… | Android Development and Hacking | XDA Forums
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ONeill

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.770
adv0815
A
D
  • Darknetz
Antworten
0
Aufrufe
1.483
Darknetz
D
G
  • guennaroques
Antworten
0
Aufrufe
1.768
guennaroques
G
Zurück
Oben Unten