Htc One X Hboot öffnet sich beim Aufladen

O

Oesen

Neues Mitglied
0
Hey :)

Da mein Handy ziemlich zugemüllt war habe ich es mal komplett platt gemacht und mich entschlossen es gleichzeitig zu rooten.

Das hat denke ich mal auch richtig funktioniert. Alles funktioniert und Root Apps laufen auch. Ich wollte halt Root für die vorinstallierten Apps zu löschen und die Apps auf die SD zu schieben.

Aber wenn ich nun mein Handy aufladen möchte ( ich lade es gerne, wenn das Gerät aus ist ) öffnet sich der HBoot und es lädt nicht. Wenn ich es jetzt aber einschalte lädt es wunderbar.

Ist es eine einstellungssache, oder kann ich das handy nun garnicht mehr aufladen, wenn es aus ist?


Android 4.2.2
HTC Sense 5.0
HBoot 1.72.0000
S-ON

Ich bitte um Hilfe, da ich mein Handy gerne im ausgeschaltetem Zustand auflade :)
 
Vielleicht ist es ein Defekt am Ladeteil oder-kabel. Billige oder verknickte Kabel und falsche Ladegeräte können das verursachen. Wenn du es am PC auflädst, gibt dieser auch Startbefehle an das Gerät. Nicht zuletzt könnte natürlich auch die Ladebuchse beschädigt sein. Im Normalfall sollte das Gerät am Netzteil nicht starten. In den Bootloader schon gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Oesen
Da ich in dem kurzen Film keine Softwareversion und HBoot erkennen konnte, kann ich nichts groß dazu sagen. Kann an der Buchse oder auch am Recovery liegen. Ist ein Custom Rom auf dem Gerät oder Root?
 
Handy ist gerootet, aber mit original htc sense.

Aber jetzt wo du sagst recovery, das lässt sich auch nicht öffnen. wenn ich auf hboot gehe, dann auf recovery kommt das htc logo und ich bin wieder beim hboot.



Das hier sehe ich, wenn ich es im ausgeschaltetem zustand laden will
 

Anhänge

  • 20150302_150956.jpg
    20150302_150956.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 357
Aber sonst funktioniert alles normal und du kannst auch noch normal booten?
 
Am besten mal dieses Recovery und boot.img per fastboot flashen:
https://mega.co.nz/#!3kQWHBKA!GpPLkORSiLRYKD6A41QENxIh8Se4TZE-Skznzw_H-_E
Die Files in deinen Fastboot/ ADB-Ordner packen, Umschalttaste (Pfeil nach oben) gedrückt halten und rechts in den Ordner an eine freie Stelle klicken. "Eingabeaufforderung hier öffnen" auswählen.
Nacheinander in die CMD eingeben und jeweils das Ausführen des Befehls abwarten:

fastboot flash boot 4.18.boot.img
fastboot erase cache
fastboot reboot-bootloader
fastboot flash recovery 4.18.recovery.img
fastboot erase cache
fastboot reboot

Root bleibt erhalten, Roms usw. flashen kannst du aber erst wieder mit Custom Recovery.
Wenn es nicht hilft, muss noch das Stockrom neu geflashed werden, dann melde dich nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich habe aber keinen Adb Ordner auf meinem Handy. Ist das eine App oder ein Pc Programm? :)


Dann hoffe ich, dass ich es mit deiner Lösung hinbekomme.

Kann bei dem flashen was kaputt gehen? Weil zurücksetzen kann ich meine Handy irgendwie nichtt ^^

Aber mal noch was anderes, am We wollte ich das Root mal zum testen wieder entfernen und es ging nicht. Das Handy zurücksetzen ging auch nicht.

Danke
 
Danke !! :) Das werde ich dann mal am Wochenende probieren.


Habe gerade das von deinem Post vom 3.3 probiert. Wenn ich den ersten befehl eingebe kommt waiting for devices und dann passiert nichts mehr. Gibts da ne Lösung? Oder dauert es lange bis was passiert?

Gibt es ein Update für ADB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich verschiebe deinen Beitrag gleich mal in den Root-Bereich. Bitte künftig drauf achten, wo du deine Beiträge eröffnest ;)

Grüße
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.770
adv0815
A
D
  • Darknetz
Antworten
0
Aufrufe
1.483
Darknetz
D
G
  • guennaroques
Antworten
0
Aufrufe
1.768
guennaroques
G
Zurück
Oben Unten