1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC One X kein mobiles Netzwerk

Dieses Thema im Forum "HTC One X Forum" wurde erstellt von camec, 09.05.2012.

  1. camec, 09.05.2012 #1
    camec

    camec Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Phone:
    HTC One X
    Hallo,

    habe mir heute mittag das One X gekauft. Nun habe ich meine SIM von meinem Iphone 4 in das One X. Hat alles geklappt, auser das ich einfach kein netzwerk habe. Es steht auch kein APN Zugriffspunkt drin. Wenn ich die Sim ins Iphone stecke läufts sofort und 3g is an.

    Achja Anbieter ist Telekom. Und in den Einstellungen steht auch Netzbetreiber: Telekom.de

    Hoffe es kann mir jemand helfen.

    Gruß
     
  2. starbase64, 09.05.2012 #2
    starbase64

    starbase64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,999
    Erhaltene Danke:
    3,729
    Registriert seit:
    15.02.2009
    Phone:
    HTC 10
    Wearable:
    LG G Watch R
  3. camec, 09.05.2012 #3
    camec

    camec Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Phone:
    HTC One X
    danke für den link, aber das witzige is jetzt das die sms konfiguration klappt, aber die anderen(also mms+internet) bekomm ich keine sms.

    Hat noch jemand eine Idee wie ich mein Mobiles Netzwerk ans laufen bringe?
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2012
  4. chakuza80, 09.05.2012 #4
    chakuza80

    chakuza80 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Hi
    Ich hatte genau das selbe Problem mit Vodafone :o

    Versuch mal :Einstellungen,Mobiles Netzwerk,Zugangspunkte !
    Dann einfach die zugangsdaten von Tmobile eingeben und dann müsse das Internet laufen :winki:
     
  5. camec, 09.05.2012 #5
    camec

    camec Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Phone:
    HTC One X
    So danke für eure Hilfe ich habs vorhin hinbekommen. Im Netz und diversen Foren findet man verschiedene APN Daten zum eingeben. Und bei der gefühlten 80. oder so hats dann geklappt..
     
  6. uwm, 09.05.2012 #6
    uwm

    uwm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Weiß jemand in dem Zusammenhang, an wem das hängt - HTC oder T-mobile ?

    Bei allen anderen Android-Geräten und auch beim iPhone hat sich das Telefon doch sonst soweit ich mich erinnern kann die Zugangsdaten automatisch geholt, seit neuestem scheint das aber nicht mehr zu gehen.

    Wer hat denn da was geändert, HTC oder T-Mobile ?

    Ich mußte die Tage schonmal für einen Kunden ein Wildfire manuell konfigurieren, ist das jetzt immer so, das die APN-Angaben nicht mehr voreingestellt sind bzw. sich das Handy die nicht mehr automatisch holt ?
     
  7. neandertaler19, 09.05.2012 #7
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hatte das bisher noch bei keinem HTC-Gerät also wohl eher T-Mobile.
     
  8. camec, 09.05.2012 #8
    camec

    camec Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Phone:
    HTC One X
    Es war für mich auch neu...ich hab extra noch gefragt ob ich was einstellen muss,aber der Typ meinte es geht automatisch..naja Hauptsache es läuft jetzt :)

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  9. uwm, 09.05.2012 #9
    uwm

    uwm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Tja, das hab ich den Kunden auch immer gesagt, weil es immer so war .... gut, dann bin ich jetzt vorsichtiger mit der Aussage ...
     

Diese Seite empfehlen