HTC ONE X komme nur noch in den Bootloader

S

Sandmann11

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo an alle ,ein bekannter hat mir sein HTC one X geschenkt das allerdings nur noch das HTC One im Bildschirm anzeigt.

In den Bootloader komme ich:er ist Unlocked.

Jetzt eine frage weiss nicht was er mit angestellt hat,folgendes konnte ich bis jetzt rausfinden.

fastboot getvar version-main
version Main: 3.20.401.1

fastboot oem readcid
cid: HTC__102

Ich habe kein Backup nichts,wie kann ich jetzt wieder die orginal firmware einspielen ?????

Denke über fastboot ,doch leider finde ich die passende dateien nicht bzw. weiß nicht genau was für mich richtig ist.

ich lese immer wieder kopiere dies auf das Handy ,das geht aber nicht weil es nicht am PC als Handy erkannt wird.

Ich bin für jede hilfe dankbar,Gruß Sandmann11
 
vielen dank für deine schnelle Antwort,habe ich schon alles gelesen .

Da muss ich aber : den entpackten Backup-Ordner in den Ordner Clockworkmod/ Backup auf der Speicherkarte ziehen und das kann ich nicht.

Da ich nicht auf den speicher des Handys zugreifen kann,gibt es eine andere möglichkeit ?????????

Gruß Sandmann11
 
Doch, das funktioniert. Flashe dir cwm (genaue Version steht in der verlinkten Anleitung) und gehe auf "mounts and storage"/"mount USB storage". Die korrekten Treiber vorausgesetzt (siehe Anleitung), kannst du nun auf den Speicher zugreifen.
 
Vielen dank , das werde ich später versuchen.
Würdest du bitte mir noxh die Links geben was ich runterladen soll.

Währe dir sehr dankbar , gru§ Sandmann11
 
Du bist super ,vielen dank .

werde mich nachher mal dran begeben,hoffe es geht alles.

werde mich bestimmt noch mal melden :)

Gruß Sandmann11
 
Da bin ich wie versprochen ,erst mal vielen dank für die hilfe.

Jetzt sieht es so aus,ich komme jetzt auf den speicher von meinem Handy da soll ich den Backup Ordner in einen ordner machen namens Clockworkmod/ Backup der ist da aber nicht nur alles weis.

muss ich den ordner erstellen ??????

Habe es einfach in das leere feld gezogen, ich finde es auch bei backup und restore aber er schreibt unten dann file not found.

Brauch hilfe bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
Starte CWM und erstelle ein Backup. Danach siehst du die erforderlichen Ordner und kannst beim "selbst Erstellen" nix falsch machen. ;)

Edit:

So muß es aussehen:

clockworkmod/backup/beliebiger Ordnername/Backupdateien
 
Zuletzt bearbeitet:
so das hat jetzt mal super geklappt,ich weiss garnicht wie ich dir danken soll für eure hilfe.

Backup hat er jetzt drauf gemacht bleibt aber bei HTC quietly brilliant stehen ??????
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil du die boot.img des Backups nicht geflasht hast? ;) Schau dir den Punkt nochmal an in der Anleitung.
 
  • Danke
Reaktionen: Sandmann11 und Android_Men
bornsummer schrieb:
Weil du die boot.img des Backups nicht geflasht hast? ;) Schau dir den Punkt nochmal an in der Anleitung.

Boot.img per fastboot flashen: fastboot flash boot boot.img und danach: fastboot erase cache
 
  • Danke
Reaktionen: Sandmann11 und bornsummer
Mensch ihr seit der Hammer,doch ich habe die boot.img per fastboot geflasht.

Jetzt ist es mir aufgefallen,er sagt er kann nicht flashen weil die Batterie zu schwach ist .

Wie bekomme ich es jetzt den Akku geladen , gruß Sandmann11
 
  • Danke
Reaktionen: Android_Men
Werde es später versuchen, vielen dank ohne Euch währe es schon in der Tonne.
 
Zuletzt bearbeitet:
so möchte mal berichten wie weit ich bin,ich habe folgendes gemacht.

cwm-backup-3.20.401.1 boot.img mit fastboot geflasht.

mounts and storage"/"mount USB storage

die dateien in den Clockworkmod/ Backupordner in den Speicher vom HOX.

Jetzt kommt der Hammer Hox fährt hoch,hier schonmal vielen vielen Dank an alle.

Habe es auf Werksrest gemacht ,und Update gezogen.

Hier gibt es ein problem,er sagt

Finding Update package........
E:unknow volume for path (internal SDcard:Download/ota_Endeavor_U_JB_50_S_HTC_EUROPE_4.18.401.2-3.20.401.1_release_3302999mwn06o7zbi85sv7.zip)

E:cant mount INTERNALSDCARD:Download/OTA_Endeavor_U_JB_50_S_HTC_EUROPE_4.18.401.2-3.20.401.1_release_3302999mwn06o7zbi85sv7.zip

Installation Aborted.
Achso ich habe recovery 5.8.4.0 kann es daran liegen ???????????????

Was will er von mir,gruß Sandmann11
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte mal den Thread gründlich lesen....für das Update muss das passende Stock Recovery per fastboot geflasht werden (Punkt 9 und 10 der Anleitung).
Das genau passende gibt es nicht zum Download, deshalb solltest du von hier die Version 3.14.401.31 nutzen.
Code:
fastboot erase cache
fastboot flash recovery stock-recovery-3.14.401.31.img
fastboot erase cache
Danach sollte das Update sich installieren lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sandmann11 und bornsummer
vieleicht habe ich ja was vergessen zu machen,Update hat funktioniert.

Vielen Dank ,aber wenn das HOX an ist bekomme ich ca. nach einer weile Bildstörungen display fängt an zu zittern und hängt sich auf.

Muss ich noch irgend etwas schliesen ,oder was läuft hier verkehrt.

Möchte mich noch mal bedanken für eure hilfe ,bin leihe und gebe mir größte mühe.

Kann es auch sein das die daten garnicht stimmen :

fastboot getvar version-main
version Main: 3.20.401.1

fastboot oem readcid
cid: HTC__102

Hat der vorgänger da etwas geändert und die Soft ist falsch ????????

Gruß Sandmann11

Der ursprüngliche Beitrag von 15:22 Uhr wurde um 16:34 Uhr ergänzt:

Automatische Helligkeitsregelung habe ich deaktiviert,Entwickleroption auch deaktiviert.

Bild friert trotdem ein
 
Diese Daten kann man nicht ändern.
Bei dir klingt es nach einem Hardwareschaden.
 
das hört sich nicht gut an :-(
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
D
  • Darknetz
Antworten
0
Aufrufe
1.506
Darknetz
D
G
  • guennaroques
Antworten
0
Aufrufe
1.790
guennaroques
G
Zurück
Oben Unten