1. Musti, 27.02.2012 #1
    Musti

    Musti Threadstarter Junior Mitglied

    Wird die LTE Version des One X nach Deutschland kommen?
     
  2. _joker, 27.02.2012 #2
    _joker

    _joker Android-Experte

    Nein.

    Ist nur für die USA angedacht.
    Evtl. noch Kanada.

    Quelle?

    The Verge, engadget, bestboyz such dir eine aus :)
     
  3. logistics, 27.02.2012 #3
    logistics

    logistics Android-Ikone

    ...alles eine Frage des Ausbaus - kommt hier LTE flächendeckend, dann kommen auch die Phones, eben nur später...
     
  4. _joker, 27.02.2012 #4
    _joker

    _joker Android-Experte

    Stimmt natürlich.
    Mit dem Velocity nimmt HTC da ja eh schon eine Vorreiterrolle ein!

    Aber, wenn wir beim LTE-Ausbau genauso "schnell" sind wie beim UMTS/HSPA-Ausbau, können wird noch lange warten :D
     
  5. logistics, 27.02.2012 #5
    logistics

    logistics Android-Ikone

    ...das steht ja aber auf einem anderen Blatt...:flapper:...wenn ich was vom Kuchen haben kann, und da liegt schon was in der Schublade dafür, dann sag' ich doch nicht nein...
     
  6. derRobin, 28.02.2012 #6
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Wir brauchen eigentlich LTE auch nicht so dringend, solange wir die Geschwindigkeit nicht annähernd ausnutzen können dank dieser lächerlichen 1 GB Limitierung ist sogar HSDPA fürn Popo...
     
  7. clawwulf, 28.02.2012 #7
    clawwulf

    clawwulf Fortgeschrittenes Mitglied

    1gb ist ja noch schön. Schau dir mal die neuen Verträge bei Vodafone z.B. mit dem GN an, da steht überall nur was von 500mb. Total lächerlich und dafür dann 59 €.
     
  8. Techshot, 29.02.2012 #8
    Techshot

    Techshot Gast

    Wenn ich mich nicht irre, gibt es in den deutschen Großstädten doch bereits LTE, oder nicht?
     
  9. neandertaler19, 29.02.2012 #9
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Ja in drei oder vier... Ist ja wohl ein Witz... Dafür wie lang es den Standard schon gibt.
     
  10. Handymeister, 29.02.2012 #10
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Nein nur in sehr wenigen. LTE ist primär für eine breitbandige Versorgung in ländlichen Gebieten vorgesehen. Erst wenn diese gegeben ist, geht es sukzessive in Städten weiter.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  11. Techshot, 29.02.2012 #11
    Techshot

    Techshot Gast

    In Südkorea ist es meines Wissens nach bereits Standard ;-)

    Europa hinkt da wohl noch etwas zurücl
     
  12. derRobin, 29.02.2012 #12
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    LTE ist trotzdem noch im Anfangsstadium bei uns. Vodafone hat als einzigster in DE ein Gerät vorgestellt, alles andere ist bisher nur LTE als DSL-Ersatz für Notebook/PC...

    Je nachdem wie gut/schlecht Vodafone mit LTE auf dem Handy startet könnte ich mir auch vorstellen, dass bald das nächste LTE-Phone zu uns kommt. Dann aber vllt erst bei der nächsten Generation...
     
  13. Techshot, 29.02.2012 #13
    Techshot

    Techshot Gast

    Erst vor kurzem habe ich auf einem Plakat gelesen, dass Vodafone jetzt großflächig ausbauen will - zumindest bei uns im Kuhkaff, doch bevor die hier ihren ersten Fuß auflegen, würde ich andere, größere Städte bevorzugen - warten wir mal ab :)
     
  14. torxx, 29.02.2012 #14
    torxx

    torxx Android-Ikone

    LTE in Deutschland.- Bis das ausgereift ist, werden wir lange warten müssen, damit meine ich Jahre..
     
  15. bauerjansen, 01.03.2012 #15
    bauerjansen

    bauerjansen Android-Hilfe.de Mitglied

    Das ist Gesetzlich geregelt. Erst wenn die Gebiete ohne DSL Anschluss mit LTE versorgt sind, wird es massenhaft in den Städten ausgebaut.
     
  16. Gelangweilter, 01.03.2012 #16
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Wer auch mal in Ländern arbeitet in denen es eine LTE Versorgung gibt der weiss auch wie beschissen LTE sein kann, zumindest wenn man öfters angerufen wird und sein Smartphone auch zum telefonieren benutzt. Sollte ich wieder ein LTE Handy nutzen, bzw LTE zwangsweise dabei ist, dann ist LTE die erste Funktion, die ich abschalte.
     
  17. Gelangweilter, 01.03.2012 #17
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Ich habe eine LTE Versorgung, in einem Kuhdorf nahe Frankfurt in Deutschland. Nutze einen Stick. Versorgung von VF. Nachts hat es 21 MBit, am Tag so um die 3.6 MBit.

    Sorry, fuer Doppelpost, sollte ein Multiquote werden.
     
  18. clawwulf, 01.03.2012 #18
    clawwulf

    clawwulf Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Gelangweilter
    Kannst du es bitte näher begründen, warum es in deinen Augen schlecht ist?
     
  19. Gelangweilter, 01.03.2012 #19
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Bei bestehender LTE Verbindung bist Du telefonisch nicht erreichbar. Liegt aber an den Provider und nicht am Handy. Dann kommt immer so schön, der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar. Bei 3G wird das Telefonat durchgestellt.
     
  20. clawwulf, 01.03.2012 #20
    clawwulf

    clawwulf Fortgeschrittenes Mitglied

    Ehrlich? Das ist ein K.O Kriterium. Da bieten die Provider ein schnelles mobiles Internet in Form von Modem an:D
    Ist das bei allen Providern so? Liegt es an der Technik?