1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC One X ..Möglich die LED Farbe zu ändern ?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC One X" wurde erstellt von h00dy, 15.07.2012.

  1. h00dy, 15.07.2012 #1
    h00dy

    h00dy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2012
    Phone:
    HTC One X
    Hallo jungs..

    Gibt es eigentlich eine möglichkeit die farbe der Benachrichtungs LED zu ändern ? Weil rot und grün sind langweilig ^^
     
  2. Maaloxx, 16.07.2012 #2
    Maaloxx

    Maaloxx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    30.04.2012
    nein geht nicht =)
     
  3. quercus, 16.07.2012 #3
    quercus

    quercus Gast

    Es gibt im Market 2 Apps - eine heisst so denke ich - Blink - und der Name der anderen ist mir entfallen. Damit kannst du bis zu 8 versch. Farben den jeweiligen "Benachrichtigungen" zuordnen. Ich hatte mal eine kurz zu Beginn am Handy, war aber nicht besonders zufrieden damit.
     
  4. derkleinebonsai, 16.07.2012 #4
    derkleinebonsai

    derkleinebonsai Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.02.2012
    Phone:
    Samsung A3 2016
    Tablet:
    Sony Z2
    Also ich bekommen mit BLINK keine anderen farben für die LED gespeichert, oder hab ich wo ne Einstellung übersehen. Und wie heißt die andere app.

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. kolibree, 16.07.2012 #5
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Ich bin mir sicher, dass das One X ausschließlich Grün und Rot beherrscht
     
  6. elgringoloco, 16.07.2012 #6
    elgringoloco

    elgringoloco Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 (Pearl White)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note Edge (Frost white)
    Sonstige:
    Lenovo X220, i5 (2,5ghz),16GB Ram DDR3, 480GB SSD
    orange auch noch ;-) während dem laden

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
    kolibree bedankt sich.
  7. mjoe87, 19.07.2012 #7
    mjoe87

    mjoe87 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    HTC One X
    Die.flussspannung ist für die Farbe der diode verantwortlich! Rot hat die geringste Spannung (ca 1,2V)und grün(Ca 2,8V)liegt ganz vorne, dazwischen liegen ein paar mögliche Farben, wie zb gelb und Orange! Ob es mögliche ist die flussspannung zu erhöhen um blau und violett zu erreichen weiss ich nicht genau, sollte aber kein physikalisches Hindernis geben!
     
  8. TimeTurn, 19.07.2012 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    HTC verbaut scheinbar keite RGB LEDs, sondern nur rot/grüne Kombi-LEDs. Es geht also nur rot, grün und rot+grün=orange. Das Motorola Milestone etwa konnte weit mehr LED-Farben darstellen. Die Helligkeit wird man nicht beeinflussen können, also auch nix mit Flußdichte usw. Bleibt nur: LED auslöten und ersetzen.
     
  9. mart72, 31.08.2012 #9
    mart72

    mart72 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    nur mal so nebenbei...

    spannung ist led typ abhängig und unveränderlich genau so wie der farbton.

    der fluss (fachleute sagen meisst strom dazu) kann wohl die helligkeit steuern.

    das hox hat eine dual led also eine led mit zwei chips je ein für rot und ein für grün, leuchten beide ergibt es gelb.

    durch ändern des stromes in den beiden chips ist eine stufenlose farbmischung von rot über gelb bis grün möglich.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen