1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC ONE X Oberes Mikrofon vielleicht kapput gemacht!

Dieses Thema im Forum "HTC One X Forum" wurde erstellt von sfr08, 02.06.2012.

  1. sfr08, 02.06.2012 #1
    sfr08

    sfr08 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.06.2012
    Hallo.

    Ich besitze seit 2 Tagen das One X,

    Da der o2 laden meine Sim Eingesetzt hat und ich sie in ein anderes handy einlegen wollte, habe ich ausversehen, mit dem htc sim pickser in dieses obere Mikrofon loch gestochen.

    Nun meine frage ist das mikro jetzt hinüber? kann man das irgendwie testen?

    Bilder von dem häng ich an! ich habe auf den bildern das teil was ich meine mit einem kreis markiert!

    MFG
     

    Anhänge:

  2. Kafinha, 02.06.2012 #2
    Kafinha

    Kafinha Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    Hmm also das glaube ich eher nicht. Müsste ja das Mic sein das für die Rauschunterdrückung zuständig ist.

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. sfr08, 02.06.2012 #3
    sfr08

    sfr08 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.06.2012
    Ja genau, wäre doch nun blöd wenn ich dieses coole feature nicht mehr nutzen könnte, nur weil ich versehentlich das loch für die sim mit dem rauschuntrüdckungs mikro loch verwechselt habe.

    Wie könnte man den die rauschunterdrückung testen?
     
  4. Gratass, 27.06.2012 #4
    Gratass

    Gratass Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2012
    Hallo :), mir ist das gestern auch passiert. Ich hab mit einer Lampe in das kleine Loch geguckt und musste feststellen das sich (glaube ich) ein kleiner Metallstab dazwischen befindet. Beim telefonieren konnte ich kein defekt feststellen. Ich hoffe ich konnte helfen ;-).

    Mfg Gratass
     
  5. TimeTurn, 27.06.2012 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Wenn Du und Dein Gegenüber beim telefonieren keinen Unterschied zu vorher feststellen, ist alles OK. Kannst natürlich auch mal ein Video drehen und dann über Kopfhörer drauf achten, ob auch beide Audio-Kanäle gut zu verstehen sind.
     
  6. Gratass, 27.06.2012 #6
    Gratass

    Gratass Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2012
    Jop, ich hab es probiert und muss sagen das es noch super funktioniert :). Beim testen hab ich das obere Loch zugehalten und gesprochen und dann ohne zuhalten gesprochen beim Video drehen. Ich habe ein deutlichen unterschied bemerkt zum Glück :). Danke für den Tipp TimeTurn ;).
     
  7. TimeTurn, 27.06.2012 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Bitte bitte - hab auch nur irgendwo gelesen das das 2. Mikro für den 2. Stereokanal verwendet wird in so einem Fall :)
     

Diese Seite empfehlen