Htc one x oder HTC ONE XL

G

Germanboy

Neues Mitglied
0
Hi Leute

CID ist bei dem handy RODER1
HBOOT-2.14.0000
RADIO-0.23a.32.09.29

Habe jetzt viperxl 4.2.0 installiert und es funktioniert.
ist die version gut oder welche würdet ihr empfehlen??

Habe nach langen versuchen endlich eine version gefunden die geht.
komisch ist nur im system steht HTC ONE XL aber ist doch ein one X wieso das???


Danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mal sagen du hast ein one xl weil die rom für one x geht nur bis 4.0.7
 
was ist so die beste custom rom was es zur zeit gibt oder ist die viper gut??

ist ja nicht mein handy sollte es nur reparieren, weil es total am arsch war nix ging mehr
 
Erst einmal solltest du tatsächlich ins One XL Forum wandern, denn das Gerät scheint S-Off zu sein. Diese CID habe ich noch nie gesehen oder gehört, zumal sie auch nicht - wie üblich - aus acht Zeichen besteht - oder stand das ROGER001, was auf ein AT&T-Gerät hinweist bzw. auf eine dahingehend geänderte CID?. Da hat ansonsten jemand seinen Namen oder irgend etwas Ähnliches als CID hergenommen. Wenn du jetzt wild drauf los flashst, wirst du das Gerät garantiert beschädigen.
Das letzte Originalrom für das One X war mit der Version 4.18.401.3 versehen, das aktuellste Viperrom mit der Version 4.07.
Beim One XL war das letzte Originalrom Version 3.17 und das letzte Viperrom 4.2.0
Poste doch mal im XL-Forum von Android-Hilfe deine Basisversion, die du durch die Abfrage fastboot getvar version-main herausbekommen kannst. Weiterhin benötigt man dort noch die Angaben zu S-On/ S-Off und HBoot aus deinem Bootloader und die Softwarenummer des aktuell installierten Roms, die du unter Einstellungen/ Info/ Software Informaionen findest.
Danach kann man dir sicher vernünftigen Rat geben.

Der mir einzig möglich erscheinende Weg, das Gerät in Deutschland vernünftig zum Laufen zu bringen, wenn es von AT&T sein sollte, ist, es S_Off zu schalten, die CID in 11111111 zu ändern (8x1) und dann eine deutsche/ WWE RUU von HTC zu flashen. Sonst wird es immer Empfangsprobleme geben, die du aktuell eigentlich auch haben müsstest.....
 
Zuletzt bearbeitet:
handy habe ich jetzt auf s-off gemacht
CID ist jetzt 11111111

wie bekomme ich jetzt die orginal software
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibts eine Evita Ruu Sammlung, da kannst du die passende installieren, musst aber zwischen Vodafone, o2 und t-mobile wählen, je nach deinem Netz. Eine europäische WWE-Version gibt es nicht und die asiatische bringt dir nichts wegen der fehlenden Sprachen und Netzverbindungen.
Um Updates zu erhalten, musst du im Anschluss die CID entsprechend des Providers, von dem du die RUU installiert hast, einstellen, z.B. O2___102 oder VODAP120.
Ggfs. sind die RUU´s auch hier herunterzuladen: AndroidRUU | The #1 source for Android RUU files
Wenn du lieber ein Custom Rom installieren willst, empfiehlt sich Viper XL.
Und dann bitte mal ins richtige Forum wandern.
 
Ich hab ich mal in die X Plus-Ecke geschmissen, da du ja offentlichtlich ein X Plus hast. ;)

mfg Marcel
 
Bratwurstmobil schrieb:
du ja offentlichtlich ein X Plus hast. ;)
Also offensichtlich hat er kein X+ sondern ein XL ;)
Denn beim X+ gibt es weder S-off noch diesen ROM oder die o. g. CID.
 

Ähnliche Themen

F
  • Flippo95
Antworten
0
Aufrufe
2.618
Flippo95
F
S
Antworten
0
Aufrufe
1.318
Sternenwolf
S
X
Antworten
0
Aufrufe
2.527
xbene
X
Zurück
Oben Unten