1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC One X Push Mails

Dieses Thema im Forum "HTC One X Forum" wurde erstellt von roadrunner1977, 21.05.2012.

  1. roadrunner1977, 21.05.2012 #1
    roadrunner1977

    roadrunner1977 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Hallo zusammen,

    ich habe mein One X jetzt seit 10 Tagen. Grundsätzlich bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Was mich stört ist allerdings der sehr unzuverlässige Push Dienst für meinen Google Mail Konto.:blink: Das Konto ist als Exchange Konto inkl. Push eingerichtet. Die Mails werden trotzdem häufig erst nach dem öffnen der HTC Mail App angezeigt. Wenn ich Glück habe funktioniert der Push Dienst auch mal für 2-3 Stunden problemlos. Dieses Verhalten ist auch unabhängig von WLAN,UMTS oder GSM Netz. Auf meinem 4er Apfel Telefon gibt's hingegen keine Probleme. Hat jemand von Euch ähnliche Probleme?

    Danke
     
  2. klarmacker, 21.05.2012 #2
    klarmacker

    klarmacker Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    06.05.2012
    wenn du exchange einstellst dann hoffentlich nicht den htc modus...

    Stell haupt und nebenzeit immer auf Push...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2012
  3. XploD, 21.05.2012 #3
    XploD

    XploD Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Ja, ich habe die gleiche Erfahrung gemacht.
    Aufgrund diverser Probleme mit der
    Sense Exchange Implementierung habe ich auf TouchDown gewechselt.

    Ich hatte andauernd Probleme, dass die Synchronisation aus dem Tritt kam, und mir einmal sogar den Exchange Account verstopft hat. Habe aber nicht ausprobiert, ob eins der Updates das Problem behoben hat...

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  4. roadrunner1977, 21.05.2012 #4
    roadrunner1977

    roadrunner1977 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    HTC Modus...?

    Ich habe das Konto wie beim iphone als Exchange Konto eingerichtet.
    In der Sync App wird es auch als Exchange Active Sync geführt.
     
  5. klarmacker, 21.05.2012 #5
    klarmacker

    klarmacker Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Konto öffnen unter einstellungen
    Aktualisierunghäufigkeit
    haupt und nebenzeit auf push stellen

    intelligent ist der htc modus nicht zu gebrauchen
     

    Anhänge:

    roadrunner1977 bedankt sich.
  6. roadrunner1977, 21.05.2012 #6
    roadrunner1977

    roadrunner1977 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    In der Nebenzeit habe ich bisher "manuell" eingetragen. Sobald ich alles auf "push" stelle ist das Problem "gelöst"? Grade diese Funktion finde ich sehr praktisch. Ich werd's mal testen.

    Danke
     
  7. klarmacker, 21.05.2012 #7
    klarmacker

    klarmacker Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    06.05.2012
    teste es mal ich hoffe es ;)
     
  8. roadrunner1977, 21.05.2012 #8
    roadrunner1977

    roadrunner1977 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Dann werde ich das mal machen. In den nächsten Tagen gebe ich eine Rückmeldung ob es so besser funktioniert.

    Danke
     
  9. roadrunner1977, 24.05.2012 #9
    roadrunner1977

    roadrunner1977 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    So... Ich habe jetzt mal 2 Tage lang bei Haupt- und Nebenzeit push eingestellt. So wie es ausschaut läuft die Übertragung nun wirklich besser. Zumindest bilde ich mir das ein. :thumbsup:
    Ich werde das mal weiter beobachten.
     
  10. Danimal, 24.05.2012 #10
    Danimal

    Danimal Android-Experte

    Beiträge:
    702
    Erhaltene Danke:
    191
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Warum richtest Du Dein Gmail-Account als Exchange-Account ein und nicht als normales "Google-Account" ? Weil Du den Sense-Mailer benutzen möchtest?
    Für GMail ist der GMail-Client meiner Meinung nach immer noch der Beste (Labels, Archivieren, ...), und da hatte ich noch nie Probleme mit Push und Co.

    Cheers,
    D
     
  11. whity76, 24.05.2012 #11
    whity76

    whity76 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Phone:
    MI4W
    schließe mich danimal an! nutze für gmail explizit den google mailer, der funktioniert am zuverlässigsten und nutze nur für meine anderen accounts das -ansich aber auch sehr gute- mailprogramm von htc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2012
  12. roadrunner1977, 24.05.2012 #12
    roadrunner1977

    roadrunner1977 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Ich werde die google app auch mal testen. Alle Konten in einer App wären natürlich am besten.
     
  13. nimrodity, 24.05.2012 #13
    nimrodity

    nimrodity Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Kann man den sense Mail Client denn auch irgendwie auf push stellen, finde die option nirgends.?
     
  14. roadrunner1977, 24.05.2012 #14
    roadrunner1977

    roadrunner1977 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Push kannst du in der HTC Mail APP nur einrichten wenn du das Konto als Exchange Postfach hinterlegst. Mit normalen IMAP oder POP3 Postfächern geht dies leider nicht. Der Google Mail Account ist zum Beispiel Exchange Kompatibel.
     
  15. nimrodity, 24.05.2012 #15
    nimrodity

    nimrodity Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Wie sieht es mit gmx aus, geht's da auch?
     
  16. neandertaler19, 25.05.2012 #16
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ich glaub bei GMX geht nur POP3 und IMAP, mit K9 geht aber auch da push.
     
  17. nimrodity, 25.05.2012 #17
    nimrodity

    nimrodity Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Schade sense Mail gefällt mir ganz gut, werde aber dann wohl doch wieder auf k9 wechseln müssen

    Der ursprüngliche Beitrag von 00:19 Uhr wurde um 00:51 Uhr ergänzt:

    Wie stellt man denn gmx bei k9 als push ein, bekomme es nicht hin, Gmail geht

    edit:habs mit k9 jetzt hinbekommen,schade das es mit htc mail nciht klappt,bräuchte dort gmail und gmx
    Mir gefällt die htc mail app optisch und von der bedienung doch etwas besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2012
  18. lakatusch1, 31.05.2012 #18
    lakatusch1

    lakatusch1 Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Hallo,

    also ich hab bei mir Probleme Push Mail mit der GMAIL App. Habe dort meinen Googleaccount hinterlegt, die Mails kommen zwar an, aber wann sie sollen. Mal fühlt es sich an wie push, manchmal dauerts aber auch echt lange.

    Hat da jemand eine Idee?
    VG
    Daniel
     
  19. whity76, 31.05.2012 #19
    whity76

    whity76 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Phone:
    MI4W
    guck mal nach dem intervall in den synchronisierungseinstellungen, da ist beim HOX ja jedes programm aufgeführt (hab keins mehr, deshalb kann ich dir keinen weg mehr diktieren).

    ansonsten: hast du einen energy-saver oder so etwas aktiviert der da ggf. eingreift und z.b. bei deaktiviertem display seltener synced?

    ansonsten gab es doch auch noch (kann aber auch sein, dass das nur im mail prog war) ne weiterführende einstellung zur aktualisierung (so etwas wie automatisch, manuell, intelligent)
     
  20. lakatusch1, 31.05.2012 #20
    lakatusch1

    lakatusch1 Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Energy Saver oder so etwas in der Richtung habe ich nicht.

    Die Einstellung bzgl. Synchronisierung gibt es doch nur, wenn ich die Standard Mail app verwende und nicht die GMAIL app oder? Jedenfalls kann ich die Optionen nicht finden :mad2:
     

Diese Seite empfehlen