HTC One X Push Mails

Doch, das stellst Du unter Einstellungen->Konten/Synchronisierung ein. Da sollte der Kringel grün sein.
Mein Gmails klingeln auf dem HOX im Schnitt 3 Sekunden, bevor sie auf mail.google.com auftauchen! ;)
 
Danimal schrieb:
Doch, das stellst Du unter Einstellungen->Konten/Synchronisierung ein. Da sollte der Kringel grün sein.
Mein Gmails klingeln auf dem HOX im Schnitt 3 Sekunden, bevor sie auf mail.google.com auftauchen! ;)

genau, das was danimal oben schreibt meinte ich!
in den systemeinstellungen die sync optionen zu jeder app!
 
Danimal schrieb:
Doch, das stellst Du unter Einstellungen->Konten/Synchronisierung ein. Da sollte der Kringel grün sein.
Mein Gmails klingeln auf dem HOX im Schnitt 3 Sekunden, bevor sie auf mail.google.com auftauchen! ;)

Da ist bei mir alles grün... wie gesagt, ab und zu funktioniert push, da schick ich eine Mail los und die kommt direkt an. Manchmal muss ich aber auch erst die app öffnen und dann kommen auf einmal neue Mails :sad:

EDIT: gerade mal zwei Testmails geschickt, beide sofort angekommen. Hatte eben noch den Haken für "Internet synchronisieren" gesetzt, Nachrichten synchronisieren war aber schon die ganze Zeit grün...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber das ist doch nur ein pseudopush, oder? konnte man da nicht auch nen intervall hinterlegen? oder gibt es systemseitig einen? dann passt das halt bei deinen test ab und an zum intervall und bei anderen tests eben erst dann, wenn du die app aufmachst und er ja eh somit eine aktualisierung anstößt...
 
wenn das wirklich so ist, dann ist das doch falsch... schließlich sollte doch, egal ob push über activsyn, imap-idle oder sonst wie, die Mails direkt ankommen...
 
wie gesagt, bin mir da nicht sicher...
habe gerade sein altes s+ mit 2.3.5.
wenn ich unter einstellungen -> konten/sync gucke und dort auf googlemail klicke, sehe ich die einzelnen elemente die gesynced werden. habe z.b. picasa und co deaktiviert. da steht auch die uhrzeit des letzten syncs bei den mails. von daher habe ich eigentlich immer gedacht es ist nur pseudo-push... (da quasi einfach in intervallen abgefragt wird...)
wie nennt man das dann korrekterweise - pull-push oder so ;)?!
 
klarmacker schrieb:
Konto öffnen unter einstellungen
Aktualisierunghäufigkeit
haupt und nebenzeit auf push stellen

intelligent ist der htc modus nicht zu gebrauchen

Die Option Push steht bei mir nicht zu Verfügung. Ich kann lediglich zwischen zeitlichen Intervallen wählen oder der "intelligenten Synchronisation".


Bis heute kamen die mails eigentlich immer 1 Minute nach Versenden an, aber jetzt plötzlich nicht mehr. Hab schon alle App-Daten einmal gelöscht und die Konten neueingerichtet, aber es will nicht mehr funktionieren.
 
rhklein schrieb:
Die Option Push steht bei mir nicht zu Verfügung. Ich kann lediglich zwischen zeitlichen Intervallen wählen oder der "intelligenten Synchronisation".


Bis heute kamen die mails eigentlich immer 1 Minute nach Versenden an, aber jetzt plötzlich nicht mehr. Hab schon alle App-Daten einmal gelöscht und die Konten neueingerichtet, aber es will nicht mehr funktionieren.

Dann hast du es nicht als Exchange-Konto eingerichtet ;-)

Aber bei mir habe ich es als Exchange und Haupt- sowie Nebenzeit auf push gesetzt, trotzdem pusht HTC Mail absolut NICHTS!

Nur manuell (soweit aktiviert beim Öffnen, oder über "aktualisieren)...

Das ist doch nervig. Die originale GMAIL-App sendet nach wie vor ab und an nicht, wenn ich auf senden drücke (passiert einfach NICHTS)...

Dann freunde ich mich mit HTC-Mail an, dass pusht aber nicht, obwohl es das anzeigt und K9 hat schon meinen dienstlichen Schriftverkehr mit Signatur....

Und selbst wenn, ich möchte HTC Mail, weil das wenigstens ins System integriert ist (Bspw. versucht mal aus dem Telefonbuch eine Visitenkarte zu versenden...klickt man auf senden via Mail geht NUR HTC Mail...)

Habe mal an HTC geschrieben.
Aber habt ihr vielleicht schon einen Abhilfevorschlag?

LG
 
Wie gesagt, ich nutze deswegen TouchDown. Die App integriert sich leider nicht nahtlos ins System, aber Kontakte z.B. werden in die Android-Kontakte kopiert...

Aber dafür kann man mit dem Touchdown Contact App Visitenkarten per eigener Mail verschicken...

Und die Synchronisation läuft super. Man kann sogar einstellen, dass er prinzipiell pushen soll, aber immer dann pollen soll, wenn eine gewisse Zeit nichts passiert ist. Genau diese Option hat mir bei dem o.g. Snychronisationsproblem geholfen...
 
Hey,

Touchdown gefällt mir optisch allerdings gar nicht und knapp 16 Euro wäre mir auch deutlich zu teuer für eine Android hauseigene Funktion...

Trotzdem danke ;-)

Vlt kommt ja von HTC noch was produktives auf meine Mailanfrage hin.

Gesendet von meinem HOX+ mit freundlicher Unterstützung von Tapatalk ;-)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.464
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.512
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten