HTC One X via USB mit Autoradio von Kenwood verbinden?

Dieses Thema im Forum "HTC One X Forum" wurde erstellt von B3nder, 03.08.2012.

  1. B3nder, 03.08.2012 #1
    B3nder

    B3nder Threadstarter Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    12,680
    Erhaltene Danke:
    15,284
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Phone:
    iPhone 7
    Hi zusammen,

    ich hatte früher ein iPhone und konnte das via USB mit meinem Autoradio (Kenwood KDC W4544U) verbinden und dann die Musik auch vom Autoradio aus steuern.

    Wenn ich jetzt das One X anschließe, wird es nur geladen und das Radio zeigt an das es verbindet und macht nicht mehr weiter.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit (eine App oder ähnliches), damit ich das One X auch per USB mit dem Radio betreiben kann?

    Aux ist da für mich keine Alternative, das nervt mich irgendwie :p

    Hier noch der Link zur Radiobeschreibung bei Kenwood: Kenwood Electronics Deutschland | CD-Receiver > KDC-W4544U

    Danke schon mal für alle hilfreichen Antworten ;)

    Grüße
    B3nder
     
  2. Melkor, 03.08.2012 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,593
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Als Massendatenspeicher freigeben bewirkt nichts?
     
  3. B3nder, 03.08.2012 #3
    B3nder

    B3nder Threadstarter Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    12,680
    Erhaltene Danke:
    15,284
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Phone:
    iPhone 7
    Nein, leider nicht ... Also nach dem Anschließen hab ich Festplatte ausgewählt (hätte ich vlt. noch dazu erwähnen sollen), allerdings zeigt das Radio keine Ordner an, sondern quasi ein leeres Gerät (Mit meinem USB-Stick klappt es sonst einwandfrei).
     
  4. Melkor, 03.08.2012 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,593
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    B3nder bedankt sich.
  5. gadjettophon, 03.08.2012 #5
    gadjettophon

    gadjettophon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.07.2010
  6. B3nder, 03.08.2012 #6
    B3nder

    B3nder Threadstarter Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    12,680
    Erhaltene Danke:
    15,284
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Phone:
    iPhone 7
    Beide Tipps hören sich super an und werden gleich an Feierabend ausprobiert. Ich rühr mich dann hoffentlich mit einer Erfolgsmeldung ;)
     
  7. zwantE, 03.08.2012 #7
    zwantE

    zwantE Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,204
    Erhaltene Danke:
    190
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Phone:
    HTC One M9
    Hallo, ich schalte mich mal mit ein...
    hab auch die Kenwood <--> HOX Kombination.
    Habt zwar ein anderes Radiomodel (leider ohne Bluetooth) aber ich habe beide Varianten mal eben in die MiPau ausprobiert und das Fazit ist...

    beides funktioniert nicht :/

    im Display steht immer die Meldung No Device :(

    Nachtrag: hab grad nochmal ein anderes USB Kabel genommen und nun wird das HOX als Massenspeicher erkannt und ich sehe alle Ordner.
    hatte das vorher mit dem USB Kabel des HTC KFZ Halter verbunden und damit gings leider nicht :/
    Ich hatte mit den KFZ Kabel die "USB Fix App" für ICS einmal ausgeführt und danach wieder runtergehauen, deshalb kann ich jetzt nicht sagen ob das was damit zu tun hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2012
  8. Aussi, 03.08.2012 #8
    Aussi

    Aussi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Ich kenne es von meinem Kfz-Ladekabel, dass es nur laden und keine Daten übertragen kann. Liegt wohl irgendwie an dem Kabel und ist vermutlich billiger...

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. B3nder, 03.08.2012 #9
    B3nder

    B3nder Threadstarter Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    12,680
    Erhaltene Danke:
    15,284
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Phone:
    iPhone 7
    Bei mir hat er jetzt auch die Ordner gefunden, aber meine Playlists findet er leider nicht ... naja, mal schauen ob ich mich so damit anfreunden kann ...

    Danke euch auf alle Fälle :)
     
  10. XploD, 04.08.2012 #10
    XploD

    XploD Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Nein. :)
    Beim KFZ Ladekabel sind die Datenleitungen kurzgeschlossen, damit das Hox erkennen kann, dass es mit 1A Laden soll.
    Und somit kann ein Ladekabel nicht kommunizieren...
     
    PrinzJens und zwantE haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kenwood autoradio usb handy no device