HTC One X - Wer hatte es bereits in der Hand? Persönliche Eindrücke?

Er meinte wahrscheinlich damit die Vorderseite und die schrägen Stirnseiten die zur Vorderseite hin gehen. Die sind glänzend lackiert, so wie ich es in den Videos und auf manchen Fotos wohl gesehen habe, aber die Rückseite scheint eher matt zu sein.

EDIT: Ups, hast ja schon selber die Antwort gegeben, man sollte nicht nur den ersten Satz lesen :D
 
Was ich bis jetzt noch nicht verstehe, warum ist Keramik für Handy-Gehäuse oder Teile davon sinnvoll?
 
fürs Spaceshuttle wars gut genug
 
ist schon klar - dort war es die Hitze. Aber hier...?
 
Stoßfestigkeit vermute ich mal, und natürlich eine Portion Marketing... Nach der Zeiten wo ein Unibody aus Alu besonders war, dann Glasfronten und dann Polycarbonat muss nun was neues her wo der Käufer sagt "schau mal hier, wie exklusiv".
 
Stoßfestigkeit nein. Aber du hast Recht. Da fällt mir noch ein, dass Keramik beim Zerspanen noch eine Rolle spielt. Also quasi Verschleißfestigkeit...aber trotzdem. Ich schneid ja mit dem Handy keine Tresore auf (noch nicht)!

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
krucki schrieb:
Er meinte wahrscheinlich damit die Vorderseite und die schrägen Stirnseiten die zur Vorderseite hin gehen.

was aber dagegen spricht, dass das wirklich ein "Keramikstreifen" ist, ist die Uni-Body Theorie.

denn die Seitenteile Keramik (bzw. Material wie beim One S) und Rest Polycarbonat ist kein Unibody-Gehäuse mehr ;)

ausserdem wäre dieses Verfahren wohl extrem aufwändig und ich glaube auch, dass das nicht zur Stabilität des Gehäuses beitragen würde....
 
Ja ja da hast du schon Recht. Ich ahbe ja auch noch weiter geschrieben "Die sind glänzend lackiert, so wie ich es in den Videos und auf manchen Fotos wohl gesehen habe, aber die Rückseite scheint eher matt zu sein".
Er meinte wahrscheinlich nur die glänzend lackierten Seiten die natürlich auch Polycarbonat sind und hat es einfach nur als Keramik bezeichnet, so vermute ich mal.
 
die Rückseite wird aufgeraut sein, während der Streifen um das Display anders geferigt ist und damit glänzend.

Ich hoffe doch das ist weißes Polykarbonat und nicht bloß weiß lackiert...
 
Polycarbonat ist durchgefärbt, vermutlich aber auf der Front mit Klarlack nochmal lackiert...oder eben die Rückseite nur aufgraut... hm kenne mich mit Polycarbonat nicht so aus wie die Fertigungsabläufe ganz genau sind um unterschiedliche Oberflächeneffekte hin zu bekommen.
 
krucki schrieb:
Polycarbonat ist durchgefärbt, ...oder eben die Rückseite nur aufgraut...
So wäre es naheliegend.
 
AFAIK ist es Polycarbonat mit einem Streifen Keramik Überzug am Rand (da wo es glänzt). Das ist beides ggü. normalem Plastik härter, schmutzabweisender und hat den Vorteil nicht gefärbt zu sein was bei Schrammen ein Vorteil sein könnte. Das One S Microsdings Verfahren keramisiert quasi ein paar Atomschichten auf dem "Airplane Grade" Alu wodurch es auch härter und stylischer/softtouchiger wird. Is auch nett. Unterm Strich ist beim X aber das Verhältnis Displaygrösse zu Gesamtvolumen und Gewicht günstiger als beim S. Beim weissen X gibts dazu noch eine optische Täuschung die es noch dünner aussehen lässt weil sich das Auge quasi an dem glänzendem Aussenstreifen festbeisst und das schwarze runtergezogene Glas und das matte Hinterteil ausblendet. Is wie bei Klamotten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Johhnnyy, stetre76, torxx und 3 andere
So viele Gedanken mache ich mir darum gar nicht. Es sieht gut aus, sowohl in weiß als auch in grau und wird auch stabil genug sein, da Polycarbonat. Das Teil soll gefälligst so schnell wie möglich zu mir geschickt werden!
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
NBGT schrieb:
So viele Gedanken mache ich mir darum gar nicht. Es sieht gut aus, sowohl in weiß als auch in grau und wird auch stabil genug sein, da Polycarbonat.

Volle Zustimmung, man kann es auch übertreiben...

- Sent from your Girlfriend's Mobile -
 
Ich finde es ist ein recht gutes gerät, liegt wesentlich besser in der hand als das sensation xl. etwas gewöhnungsbedůrftig sind die 3 tasten, aber das wird.. habe kein ruckeln oder stehen bleiben bei den menüs, läuft alles recht flüssig.. display ist sehr gut abzulesen selbst bei sonne. die funktion bilder zu machen bei video aufnahme funktioniert gut, der ton bei serienbildaufnahme erinnert mich an meine canon spiegelreflex. gut sd-karte fehlt und akku nicht wechselbar, aber ansonsten überraschend gut geworden.
 
Klingt sehr gut. Denn das Amoled Display meines Desires ist selbst auf höchster Helligkeit bei Sonnenschein so gut wie gar nicht mehr zu erkennen.
 
Hey ihr X Fans,

wie es der Zufall so will (man hab ich ein Glück) hat sich hier gleich ein Vertreter angekündigt, der unter anderem (so sagt er jedenfalls) das X dabeihaben wird.
Also wenn ihr noch konkrete Fragen habt, dann raus damit. Werde sehen was ich davon beantworten kann. Andernfalls beschäfte ich mich nur mit den Dingen, die mich so interessieren oder verfalle vor lauter Vorfreude in eine Schockstarre und nutze die Zeit nicht effektiv.

Wird gegen 16:00 Uhr hier sein.
 
Mich würde interessieren wie die Einstellungen beim Wecker und beim Kalender vorzunehmen sind. Ich kenne vom DHD das nur, das man die Zahlen hoch und runterwischen musste. Finde die Lösung von Samsung, dass beim Drauftippen ein Nummernblock eingeblendet wird, recht praktisch.

Klappt wie beim DHD der Wecker auch im Lautlosmodus? Das fand ich sehr gut da ich das Handy eigentlich nur auf Vibrationsmodus sonst habe.

Mehr als die 2 Kleinigkeiten fallen mir im Moment nicht ein :) Danke.
 
Das rauschen der kamera wuerd michinteressieren

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Yessss.....Bekomme es am Dienstag das HTC One X :))
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.770
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.439
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.483
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten