HTC Phone Portal: Zugriff über WLAN und Browser

Hanneskitz

Hanneskitz

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Ich habe kürzlich gesehen, dass man mit dem Motorola Milestone über eine Software bzw. den Browser am PC über WLAN auf das Handy zugreifen kann.
SMS schreiben, Fotos ansehn, usw...

Geht das eigentlich auch irgendwie mit dem Nexus?
 
Ja, natürlich. Warum sollte das mit dem Nexus nicht gehen?
"Web sharing" ist wohl die App die du suchst. Gehört aber in Apps Forum die Anfrage ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Karock und Hanneskitz
Damit kann man keine SMS schreiben, das war ihr aufgezählt habt sind reine Dateiverwaltungsprogramme aber nichts wirklich zur Handy "Fernsteuerung".

Beim Milestone war das integriert, war schon nicht übel ansich.
 
Ich hol den Thread mal wieder raus. Dank der XDA Devs funktioniert das Moto Portal auch für HTC Geräte. Mit dem Nexus läufts, Desire und Legend müsste auch gehen.
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-legend.82/htc-phone-portal.22171.html
xda-developers - View Single Post - [APP] Moto Phone Portal for Hero (v2)

Download hier: HTCportalv2

Danke an Doug für den Hinweis

Doug schrieb:
Hi Leute,

aus gegebenem Anlass möchte ich euch auf das "HTC Phone Portal" hinweisen.

Diese App ermöglicht es, über WLAN am PC/MAC auf das Legend zuzugreifen. Das ganze geschieht über den normalen Browser per IP Adresse. Somit also ohne jeglichen Stress mit der Einrichtung am Rechner.

Es ermöglicht u.a.:

- Lesen/Schreiben von SMS am PC
- Ansicht/Verwaltung der Kontakte
- Ansicht/Verwaltung der Mediainhalte
- Ansicht/Verwaltung von Browser Favoriten
- Zugriff auf Browser History
- Die auf dem Gerät befindlichen Bilder als Slideshow ansehen
- Diverse Einstellungsmöglichkeiten (Klingeltöne, Wallpaper usw.)
- etc.

jccn30fq3.jpg



Grüße,
Doug :)
 
welches ist die letzte Version ? und wo kann ich die Vorversion bekommen ?
Wird das noch weiter entwickelt ? Sprachanpassung ? weil das ganze ist ja nur javascript, html, und css....
 
Die letzte Version ist von Oktober 2009, dannach hat der Dev bei xda imho nicht weitergemacht. Motorola mag´s nicht, wenn man ihre Software "anpasst".
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
182
clsven
C
coolzero3389
Antworten
21
Aufrufe
725
Hastenichgesehen
H
S
Antworten
1
Aufrufe
268
stru65
S
Zurück
Oben Unten