1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Phone Portal

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von Doug, 03.04.2010.

  1. Doug, 03.04.2010 #1
    Doug

    Doug Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Hi Leute,

    aus gegebenem Anlass möchte ich euch auf das "HTC Phone Portal" hinweisen.

    Diese App ermöglicht es, über WLAN am PC/MAC auf das Legend zuzugreifen. Das ganze geschieht über den normalen Browser per IP Adresse. Somit also ohne jeglichen Stress mit der Einrichtung am Rechner.

    Es ermöglicht u.a.:

    - Lesen/Schreiben von SMS am PC
    - Ansicht/Verwaltung der Kontakte
    - Ansicht/Verwaltung der Mediainhalte
    - Ansicht/Verwaltung von Browser Favoriten
    - Zugriff auf Browser History
    - Die auf dem Gerät befindlichen Bilder als Slideshow ansehen
    - Diverse Einstellungsmöglichkeiten (Klingeltöne, Wallpaper usw.)
    - etc.

    [​IMG]

    Mehr dazu, u.a. auch den Downloadlink, gibt es hier:

    xda-developers - View Single Post - [APP] Moto Phone Portal for Hero (v2)

    Grüße,
    Doug :)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2010
    Winfried, ironnie, Napalmrocks und 13 andere haben sich bedankt.
  2. Deanna, 04.04.2010 #2
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Vielen Dank für den Tip. Läuft auch auf dem Nexus und dementsprechend vermutlich auch auf dem Desire.
     
  3. mike3k, 04.04.2010 #3
    mike3k

    mike3k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Warum gibts sowas nicht bei htc direkt? Software aus indirekten Quellen zu installieren, die dann noch Zugriff aufs Phone haben soll, find ich immer etwas komisch...
     
  4. Marcus1969, 04.04.2010 #4
    Marcus1969

    Marcus1969 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Lassen sich hier Kontakte am PC bearbeiten, die dann mit dem Handy synchronisiert werden?

    Gruß
    Marcus
     
  5. YB_5, 04.04.2010 #5
    YB_5

    YB_5 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Steht alles im OP
     
  6. Kuni, 04.04.2010 #6
    Kuni

    Kuni Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Läuft sogar super auf dem G1 - danke dafür! :D echt ne Top-App!!
     
  7. mpn, 04.04.2010 #7
    mpn

    mpn Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Wie installiert man das Teil?
     
  8. Deanna, 04.04.2010 #8
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Die APK auf die SD Karte kopieren und mit einem File Manager (z.B. Linda File Manager) installieren.
     
  9. -Fab-, 04.04.2010 #9
    -Fab-

    -Fab- Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Läuft wunderbar auf dem Legend, NUR auf dem PC sehe ich keine Kontakte. Soll heißen mein Telefonbuch dort ist leer. Auch bei den Angezeigten SMS sehe ich nur die Telefonnummer, aber keinen Namen.
    Ist das bei euch auch so?

    Diese Funktion ist mir gerade sehr wichtig, da ich so meine Kontakte auf dem PC sichern könnte!

    Oder kennt ihr noch eine andere möglichkeit seine Kontakte auf dem PC zu sichern, außer die Hauseigene HTC Software?

    Am besten ganz einfach als Excel-Tabelle, das würde mir ja schon reichen.

    Gruß,
    Fabian
     
  10. chrislux, 04.04.2010 #10
    chrislux

    chrislux Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Gleiches Problem bei mir, kann die Kontakte nicht sehen, und bei den SMS auch nur die Telefonnummer.
     
  11. -Fab-, 04.04.2010 #11
    -Fab-

    -Fab- Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Ok, dann wissen wir es liegt nich an uns :D
     
  12. Deanna, 04.04.2010 #12
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
  13. mpn

    mpn Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Ich sehe sie auch nicht, und ich habe sie auf dem Handy abgespeichert. Ev. dasselbe Problem, weshalb ich sie auch nicht mit Gmail synchronisieren kann? Dort sieht es nämlich ganz ähnlich aus wie beim Phone Portal. :(
     
  14. -Fab-, 04.04.2010 #14
    -Fab-

    -Fab- Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Genau das gleiche Problem, habe sie auch alle auf dem Handy. Kann sie weder im Phone Portal sehen, noch in Gmail.
     
  15. Deanna, 04.04.2010 #15
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
  16. Doug, 05.04.2010 #16
    Doug

    Doug Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Meine Kontakte liegen alle bei Google und werden mir im Phone Portal korrekt und vollständig angezeigt.
    Auch beim SMS schreiben werden -alle- Kontakte bei "A - Z" angezeigt.

    Das einzige Problem was ich feststellen kann: Empfangene Anrufe/SMS werden mit Nummer angezeigt, nicht mit Kontaktname.

    Auffällig dabei ist, dass die Nummern in der PhonePortal SMS Übersicht mit +49 anfangen. Bei mir im Handy sind sie jedoch ganz normal gespeichert, sprich 017x usw...

    Wenn ich die Kontakte am Handy in +49... ändere, also genau so wie sie mir im PhonePortal bei den empfangenen Anrufen/SMS angezeigt werden, hilft das allerdings auch nichts...:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2010
  17. Frostbeule2k, 06.04.2010 #17
    Frostbeule2k

    Frostbeule2k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    OnePlus X
    Liegt wahrscheinlich daran das es keine HTC Software ist. Glaube die Basis dieser Software ist das "Moto Phone Portal" für Motorola´s Milestone. Die Software wurde nun so verändert damit man auch ein HTC Gerät verbinden kann. In der Quelle bei xda-developers wird immer wieder auf die Motorola Software verwiesen.

    Gruß
     
  18. etainer, 06.04.2010 #18
    etainer

    etainer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.03.2010
    extrem geile sache um mal schnell die fotos rüberzukopieren ohne das usb kabel suchen zu müssen

    leider aber keine funktion um Daten AUF die SDkarte zu schieben.

    suche noch eine lösung wie ich kabellos (wlan) z.B. filme an mein handy (SDCard) schicken kann, ist über blauzahn zu langsam.
     
  19. Doug, 06.04.2010 #19
    Doug

    Doug Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    19.11.2009
  20. Lorenz, 06.04.2010 #20
    Lorenz

    Lorenz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Hi,

    witzig: Bei mir werden die Kontaktdaten angezeigt, wenn man sie vorher mit dem Programm eingibt. Die bereits bestehenden Kontakte kann er nicht erkennen. Neu angelegte jedoch schon.

    Gruß
    Lorenz
     

Diese Seite empfehlen