1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Photo Galerie

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von Aavion, 12.11.2009.

  1. Aavion, 12.11.2009 #1
    Aavion

    Aavion Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Ich habe ja das Hero, doch auch wenn ich seit dem letzten ROM-Update bestätigen kann, dass die Performance gestiegen ist, machte mir die SD-Karte Probleme. Hatte ne Class2 8GB drin und die Photos in der Galerie brauchten Ewigkeiten zum Laden .. Konnte nen Album mit 10 Bildern auswählen (Mit der Hero-eigenen Kamera gemacht) und konnte erstmal eine Rauchen gehen, danach war er immer noch nicht fertig mit Laden.
    Als mir das Hero dann mehrfach behauptete, die Karte sei nicht lesbar und defekt und ich das durch nen Check auch bestätigen konnte, habe ich mir eine Class6 8GB SD-Karte geholt...
    Man sollte meinen, dass das jetzt kein Problem sein sollte mit den Bilderchen... Tja von wegen: an der Ladezeit hat sich nur minimal etwas verändert.

    Über USB erreiche ich durchschnittlich (ohne Benchmark) beim Übertragen von Musik 6-8 MB/s, also liegt es nicht an der Karte.. Könnte das eventuell eine Softwaremacke sein und wenn ja, wie kann ich sie wieder ausbügeln?

    Kleiner Schritt zur Selbstlösung o_o
    Der "Held" scheint keine Lust zu haben, mit bearbeiteten Bildern zu hantieren. Die Kamerabilder an sich lädt der eigentlich sehr schnell (<1s), doch ein paar Bilder sind mit PicSay und PhotoShop bearbeitet (RemoteRDP auf meinem Homeserver - Klappt ganz gut ), die verweilen gern mal über eine Minute lang als graue Kästchen, ehe sie erscheinen. Dabei ist der Dateigrößen-unterschied kaum merkbar (vllt 5-10%?!). Was kann ich tun, damit das Problem endlich weg geht? =/
    Oder kommt das Hero im allgemeinen nicht mit progressiv komprimierten JPEGs zurecht? Dann wäre das etwas, was ich HTC dringend als Verbesserungsvorschlag unterbreiten würde oO Das wäre inakzeptabel oO

    Danke schonmal im Voraus,

    Lg Aavion
     

Diese Seite empfehlen