HTC Portfolio 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin gespannt was 2013 alles anders läuft bei HTC (auch wenn frühestens 2014 wieder Zeit für ein neues Handy ist ;)).

Die Geräte werden sowieso klasse, darum mache ich mir keine Sorgen. Das One X war schon in allen Belangen top mMn (SD-Slot und Unibody ist für mich und die meisten anderen non-"Geeks"/Normalo-Käufer kein Problem). Nur am Marketing und der Produktpflege mangelt es etwas. Das war auch der Grund für das One X+, um dem Kunden zu zeigen dass es neben iPhone und S3 noch was anderes gibt. Wäre natürlich nicht nötig gewesen wenn das One X schon zu dieser Gruppe gehören würde.
Das S3 kommt immer noch in gefühlt jedem zweiten Spot von Vodafone oder der Telekom vor und ich sehe immer noch Plakate davon. Samsung hat von den Fehlern der vielen verschiedenen S2s gelernt und diese behoben: EIN (auf US- und Weltmarkt gehe ich nicht ein ^^) S3, EIN Flaggschiff mit dem sich der Kunde besonders fühlt, exklusiv. Das will der Normalo-Käufer. Nicht aber nach einem halben Jahr zu sehen dass es auch eine verbesserte Version gibt. Klar, es kommt sowieso ein Nachfolger, aber das weiß man und man weiß dass es erst in ~ einem Jahr so weit ist. Denn so überlegt man es sich beim nächsten Mal gleich zwei mal.
Man kann jetzt mit dem Argument kommen "Davon wird dein Gerät doch nicht schlechter" - und das stimmt auch. Aber ärgerlich ist es schon. Besonders wenn der Unterschied zwischen Kauf und Refresh nicht so lang ist. Schließlich kauft ja nicht jeder am ersten Tag.
Daran sollte sich HTC mal gut tun, den Kunden gut zu behandeln und ihnen auch nach einem halben Jahr das Gefühl zu geben besonders zu sein - denn das wollen sie doch wenn sie so viel Kohle hinblättern und eigentlich keine Ahnung von dem Murks haben :scared:

Dazu gehört auch sowas wie schnelle Updates und v.a. eine langer Support eben dieser. Das ist nämlich ein ausschlaggebender Grund für Flagships: dass sie lange unterstützt werden...Desire HD...
 
  • Danke
Reaktionen: Korra<3
I3ierLord schrieb:
Versprechungen die meistens nur ins Leere gehen :D
Achtung: eine Ankuendigung ist kein "Versprechen". Wenn du auf JB anspielst, das kam auch irgendwo in der Welt im Oktober raus aber nicht hier. Warum? Boese verschwoerung oder nachlaessigkeit oder sonstwas fieses? Nein, extra pingelige Qualitaetskontrolle. Ich habe inzwischen version .27 des ROMs, seit .12 finde ich keine Fehler mehr aber das war beim One X auch schon so und dann waren in der freien Wildbahn doch ein paar Kloepse drinnen, daher mach JB nun eben ein paar Warteschleifen

Ein Versprechen ist wenn ich meinen Kindern sage "Am Wochende gehen wir in den Tierpark, Inidanereherenwort" :p

Also BTT: ich weiss nicht genau was HTC 2013 in Europa so bringt, aber ich weiss z.B. was nicht: das Butterfly. Und warum, wo es doch so geil ist? Weil die Kombi 16GB, 2020mA und fuer normal Haende zu grosser 5 Zoll Screen und dabei "nur" die Kamera aus dem One X fuer Europa einfach nicht gut genug ist. Das OneX+ ist ein anderes Kaliber weil es extrem ausgereift und balanciert ist, wie uns diverse Reviews bestaetigen. Das 8x (hier OT) scheint in der gleichen Liga zu spielen. Das Nachste X steht traditionell fuer Barcelona an und da koennen sich die Zweifler mit ihrem "Urteil" gedulden.
Die Konkurrenz von Samsung haengt IMHO innovationsseitig ziemlich durch und zeigt starke Hochmuts Symptome. Das Windows Phone 8 (Ativ S?) ist bis auf weiteres verschoben, das S3mini ist pure Kundenverarsche, das Note2 ist uninspiriert und das S3 wuerde ohne den Goodwill den sich das S2 verdiehnt hat auch nicht so gut laufen. Erinnert mich irgendwie an HTC 2011. Die Auswirkungen von dem vermurksten Jahr 2011 spuert HTC erst jetzt. Vieleicht spueren sie 2013 ja die Auswirkungen vom Produktseitig gelungenem 2012?
 
  • Danke
Reaktionen: Korra<3
Also muss sich htc um 180 Grad ändern :) ?
Oder irre ich mich ?
 
I3ierLord schrieb:
Also muss sich htc um 180 Grad ändern :) ?
Oder irre ich mich ?

um gottes willen! die sollen bloß ihr ding durchziehen!
wenn das one x sich 30 millionen mal verkauft hätte, und jeder bowb mit einem rumlaufen würde, dann würde ich wohl ein S3 kaufen :flapper:
was ich damit sagen will: mir gefällt htc auserhalb des mainstreams besser.ich will dem underdog die stange halten und nicht ein volkshandy in der tasche mitschleppen!
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt, Pearli und Achsoistdas19
hospitalr schrieb:
um gottes willen! die sollen bloß ihr ding durchziehen!
wenn das one x sich 30 millionen mal verkauft hätte, und jeder bowb mit einem rumlaufen würde, dann würde ich wohl ein S3 kaufen :flapper:
was ich damit sagen will: mir gefällt htc auserhalb des mainstreams besser.ich will dem underdog die stange halten und nicht ein volkshandy in der tasche mitschleppen!
Das witzige bei diesen Anti-Mainstreamisten ist doch finde ich, dass diese sich am meisten davon beeinflussen lassen :biggrin:
 
hospitalr schrieb:
ich will dem underdog die stange halten

Das Problem hierbei ist aber, das DU dich zwar für den Underdog interessierst, aber die HTC Finanzmanager alles daran setzen werden wieder in die obere Mainstream Liga zu pushen. Denn immerhin ist dort das Geld zu holen um die Aktionäre wieder glücklich zu machen. :winki:

Zur Erinnerung: In 1,5 Jahren ist der Aktienkurs von ca. 120 Euro auf knapp 20 Euro gefallen. Also darf man durchaus das Wort Krise verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli
Mit dem Sensation Xe und One X war ich auch enttäuscht aber ich habe mich nochmal getraut und mir das One X Plus geholt. Gott sei Dank ist bei dem alles ok. Keine Staubprobleme, kein knaxen am Gehäuse und die Spaltmaße stimmen auch alle...

HTC bringt finde ich die schönsten Smartphones raus, auch was die Hardware angeht ist es meistens sehr gut allerdings haben sie bisher bei der Vearbeitung meistens verkackt.

Wie gesagt sehr zufrieden... Bin auf die neuen Geräte gespannt...
 
Bezogen auf die Hardware hat mir bis jetzt nichts so gut gefallen wie HTC. Da kommt Sumsum einfach nicht ran..

S2 - cMIUI JB - Tapatalk 2
 
Ich finde auch, dass HTC im Bereich Verarbeitung, Haptik, Optik und Materialien (evtl. zsmm. mit Motorola was alles außer Optik angeht :) ) Marktführer bei den Androidherstellern ist, beinahe jedes Gerät überzeugt mich persönlich in den o.g. Kategorien.

Gesendet von meinem HTC One X
 
Also davon merke ich recht wenig.Ich hab mein hox schon 8mal gewechselt(wegen Knarzen,gelben Flecken) und mein 9 Hox hat immer noch Fehler.Ich werde es dennoch nicht mehr wechseln weil es mir Leid ist wie ein kleines Kind in den Mediamarkt zu rennen.Ich glaube das geht wieder OT.Also ich finde die Verarbeitung von HTC lässt zu wünschen übrig
 
Ausnahmen bestätigen die Regel, wie man so schön sagt, auch wenns so viele sind. Ich hab nur gute Erfahrungen mit HTC, genau wie mein Familien- bzw. Bekanntenkreis. Davon gleich Rückschlüsse auf alle Geräte zu ziehen ist mMn schlichtweg der falsche Weg. Und wenns einem nicht passt kann man ja einfach den Hersteller wechseln. ;)

Gesendet von meinem HTC One X
 
Ich will ja nicht schlecht über htc reden aber das ist für mich halt die Wahrheit.Wenn du 9 mal dein handy wechselt ist man auch fertig mit der Phsysche.Ich will nur das HTC etwas mehr Arbeit in die Verarbeitung legt
 
Die Qualität schwankt einfach enorm. Auch das müssen sie in den Griff bekommen. Ich musste noch kein einziges HTC Gerät tauschen, und ich hatte doch schon einige. Mein Schwager dagegen hat sein Sensation 4x eingeschickt. Von Pixelfehlern, über Staub im Display, bis hin zu einem defekten GPS-Modul war einiges dabei…

Dank des Uni-Bodys gehören zumindest die Spaltmaße der Vergangenheit an. Daher werden sie mit ziemlicher Sicherheit auch dieses Design beibehalten. Denn wenn ich da so an die Spaltmaße des DHD Simcovers denke, greife ich mir heute noch auf den Kopf (1, 2, 3). Bei manchen Usern waren das keine Toleranzabweichungen sondern schon mm Bereiche…

Achsoistdas19 schrieb:
Und wenns einem nicht passt kann man ja einfach den Hersteller wechseln. ;)

IMHO sollte es aber eines der Primärziele der Hersteller sein, die Kunden zu halten, und nicht los zu werden… :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
tronix84 schrieb:
IMHO sollte es aber eines der Primärziele der Hersteller sein, die Kunden zu halten, und nicht los zu werden… :winki:

Es wird aber immer Kunden geben die so unzufrieden sind oder so viel Pech haben dass es ratsamer wäre den Hersteller zu wechseln anstatt irgendwo im Internet Hetze zu betreiben. Die gibts nicht nur bei HTC, auch bei allen anderen Firmen und auch nicht nur im Smartphonesektor

Das soll sich jetzt übrigens auf niemanden hier persönlich beziehen...


Gesendet von meinem HTC One X
 
Mein Weihnachtswunsch für den 24.12.14
1.Bessere Verarbeitung bei HTC
2.Mehr inovative Werbung von HTC
3.Beim Kauf eines Flagschiffes die Monster Beats mit einlegen
 
Korra<3 schrieb:
3.Beim Kauf eines Flagschiffes die Monster Beats mit einlegen

Ja, wie sieht’s damit eigentlich aus? War das jetzt eine Eintagsfliege oder wird in Zukunft wieder mehr auf das Beats-Marketing gesetzt? Bei meinem One X war noch ein urBeats-Headset dabei – aber auch nur dank meines Providers.

Jemand eine Ahnung, ob abgesehen von einem Logo und ein paar Equalizer Einstellungen, wieder mehr Fokus auf die Beats Zusammenarbeit gelegt wird oder ist das Thema für HTC endgültig abgehakt?
 
Auf Beats kann ich gern verzichten... Musik klingt auf dem 1X mit Beats nicht besser als auf meinem (richtig eingestellten) uralt-iPod mit den uralt-Apfel-Kopfhörern. Und auf "ich bin so cool, ich kann mir Beats leisten" verzichte ich.

Galaxy Tab 10.1 - CM10 - Tapatalk HD
 
Ich hatte neulich auch mal die Gelegenheit iBeats zu testen und war regelrecht schockiert. Der Klang ist um einiges schlechter als bei meinen 30€ Philips In-Ears. Hätte ich nicht vermutet..So bin ich auf jeden Fall der Meinung dass ich die Dinger nicht im Lieferumfang brauche.

Gesendet von meinem HTC One X
 
Schwachsinnig, die Dinger. Das einzige, was die meisten drin sehen, ist der Fame-Faktor. Und um "cool" zu sein, brauche ich keine überteuerten, schlechten Kopfhörer. Da reichen eine Camouflage-Hose und ein paar Piercings aus... ^^

Aus meiner Sicht kann HTC die Beats gerne vergessen.

Galaxy Tab 10.1 - CM10 - Tapatalk HD
 
  • Danke
Reaktionen: Readler
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
2
Aufrufe
153
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
685
magnumthevoice
magnumthevoice
JustDroidIt
  • JustDroidIt
Antworten
2
Aufrufe
1.188
Jur93DB
Jur93DB
Zurück
Oben Unten