1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Programme nutzen ?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von hufnagel, 15.05.2011.

  1. hufnagel, 15.05.2011 #1
    hufnagel

    hufnagel Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Hallo,
    lassen sich auf dem SGS2 HTC Programme nutzen.

    Speziell geht es mit um das HTC Emailprogramm.Ich finde es besser als das von Samsung.

    Ich habe erste erfolglose Versuche unternommen.

    1. aus einem HTC-Rom.zip die Mail.apk genommen
    2. mit Root nach system/app kopiert
    3. Reche gesetzt
    4. Neustart.

    Besitzen HTC Programme irgendwelchen Kopierschutz,oder wo liegt mein Fehler ?

    Vielen Dank.
     
  2. Fr4gg0r, 15.05.2011 #2
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Ich nehme an die App wurde nicht installiert?
    Kannst ja mal dekompilieren, vermutlich sind im Manifest Abhängigkeiten zu libs/frameworks enthalten. Dies können auch "fake" Abhängigkeiten sein, die nur da sind, damit kein 0815 "Hacker" die Dateien rüberkopieren kann. ;)
    Sprich einfach mal entfernen und in den Log schauen was passiert.

    Edit: ganz vergessen: zu finden in der AndroidManifest.xml
     
  3. hufnagel, 15.05.2011 #3
    hufnagel

    hufnagel Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Vielen Dank für die rasend schnelle Antwort.

    Stimmt,die Anwendung ließ sich nicht installieren.
    Deshalb dachte ich,ich könnte das System autricksen, indem ich alles manuell kopiere.
    Vielen Dank für den Tipp.... ich werde einmal schauen,was nach dem Löschen passiert.
     
  4. Fr4gg0r, 15.05.2011 #4
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Nur so: Apps die nach /system/app/ kopiert werden, werden automatisch installiert.
    Nur halt ohne grafische Feedback (dafür im Log).
     
    Steili bedankt sich.
  5. hufnagel, 15.05.2011 #5
    hufnagel

    hufnagel Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Im AndroidManifest.xml befinden sich einige Verweise zu HTC-frameworks (passen natürlich nicht).

    Ab diesem Punkt wird es erst einmal zu schwer für mich.

    Das Löschen dieser Verweise traue ich mir noch zu,aber das Erzeugen einer neuen apk wird erst einmal zum Problem für mich.
     
  6. Fr4gg0r, 15.05.2011 #6
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    hö was soll daran denn schwer sein..
    Ich nehme an du hast mit apktool dekompiliert?
    Signieren am Ende nicht vergessen.
     
  7. hufnagel, 15.05.2011 #7
    hufnagel

    hufnagel Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Ach ich hab´s mir mit dem dekompilieren ganz einfach gemacht.Mit dem apktool läuft bei mir noch nicht. Vielleicht komme ich mit dem apk-manager klar (startet wenigsten).
     
  8. Kesaro, 16.05.2011 #8
    Kesaro

    Kesaro Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Ich hätte auch Intresse an der Mail.apk von HTC...
     
  9. hufnagel, 18.05.2011 #9
    hufnagel

    hufnagel Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Hallo Kesaro,
    ich bleibe dran,aber ich habe so meine Probleme.
    Momentan bekomme ich beim Dekompilieren eine Menge Fehlermeldungen (decoden teilweise fehlgeschlagen).

    Einmal schauen wie weit ich komme.
     

Diese Seite empfehlen