1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Qualität

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Android bum, 03.05.2010.

  1. Android bum, 03.05.2010 #1
    Android bum

    Android bum Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Ich habe mich hier im vorum mal ein bisschen durchgelesen und viele Beiträge gefunden, wo handy ziehmlich schnell kaputt waren!...

    z.b!:
    http://www.android-hilfe.de/t-mobil...creen-funktioniert-nach-sturz-nicht-mehr.html



    Hallo zusammen,
    habe gerade mein Liquid eingeschalten und erschrocken sehen müssen, dass rechts oben und rechts unten in den Ecken das Display schwarz wird - ganz langsam scheint das "schwarze Dreieck" größer zu werden :-((
    Kein Sturz (zumindest mir selbst nicht bekannt...)



    und einiges mehr was ich jetzt nicht wieder finde...

    jz meine frage :
    wenn ich mir schon ein gerät für 500 € kaufe:
    Dann sollte es wenigstens auch mal einen sturz aushalten...


    habt ihr auch solche sachen schon erlebt ?...

    ist die quallität wirklich so schlecht wie ich annehme ... dann wuerd ich mir das nochmal überlegen ob ich wirklich so viel zahlen will...


    danke im vorraus .....
     
  2. nicht_die_mama, 03.05.2010 #2
    nicht_die_mama

    nicht_die_mama Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Mein Galaxy hat 2 Stürze aus Hüfthöhe hinter sich, Akku wieder rein Deckel drauf und alles war wieder GUT !
     
  3. Jay1982, 03.05.2010 #3
    Jay1982

    Jay1982 Android-Experte

    Beiträge:
    666
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Hm... Was soll man darauf antworten?

    Ist die Qualität von nem Fernseher schlecht wenn man ihn ausm Schrank kippt? Ist die Qualität von nem Ferrari schlecht wenn man ihn mit 100 km/h um einen Baum wickelt?

    Smartphones sind nunmal sehr empfindliche Geräte, wer was robustes sucht ist sicher bei speziellen Outdoorhandys besser bedient, aber da muss man dann eben andere Abstriche in Kauf nehmen.
    Ansonsten kann ich dich beruhigen, kleinere Stürze halten Smartphones schon aus, im Sinne von einen Meter auf die Tischplatte. Da muss es schon unglücklich aufkommen damit es das nicht aushält...
     
  4. Handymeister, 03.05.2010 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,030
    Erhaltene Danke:
    23,496
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    weder Legend noch Desire habe ich bislang runtergeschmissen, aber mein Hero ist mir schonmal hingefallen - ist nix bei passiert. Keine Beschädigung, keine Defekte. Aber es kommt auch immer drauf an, worauf es fällt und wie es aufkommt.

    Jedenfalls ist HTC nicht schlechter als andere Hersteller. Als mir mein Nokia E71 mal runterfiel, plazte gleich ein Stück vom Gehäuse ab ...

    Mach Dir keine Sorgen - denn sonst darfst Du gar kein Gerät kaufen!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  5. Android bum, 03.05.2010 #5
    Android bum

    Android bum Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.05.2010
    erstmal wow ... danke fuer die super schnellen atnworten .. ja okay .. aber wie bei dem display von dem g1 ... aus einem meter !.. und schrott ...
    und es waere ja kein garantie fallgewesen weil stürze nicht übernommen werden!.....
     
  6. Handymeister, 03.05.2010 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,030
    Erhaltene Danke:
    23,496
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Naja, früher hat die Stiftung Warentest bei CD-Playern geprüft,mit wieviel man die ausfahrene Lade belasten kann, bevor sie abbricht :) Und für PKW gibt es doch einen standardisierten Crashtest ...

    Also fordern wir sofort genormte Falltests für Mobiltelefone!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  7. Android bum, 03.05.2010 #7
    Android bum

    Android bum Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.05.2010
    so meinte ich das nicht :D


    naja danke fuer die antworten!...hoffe das war nicht unnötig!


    daraus schließe ich erstmal das die handys nicht "besonders" gut sind aber auch in keiner weise schlechte in der quallität als die von anderen herstellern...

    kurze und letzte frage :

    Lohnen sich fast 500 € fuer desire ... begeistert bin ich ja schon aber naja ...

    lohnt es sich ?!
     
  8. Zipfelklatscher, 03.05.2010 #8
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Kurze Antwort: Ja.
     
  9. Android bum, 03.05.2010 #9
    Android bum

    Android bum Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.05.2010
    ;);););););)

    und soger eine suuper antwort :D danke :D
     
  10. x87

    x87 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Also das grässliche Display muss man echt großzügig überschauen.
    Wenn man das schafft hat man allerdings das wohl beste Android-Phone was aktuell auf dem Markt ist ;)
     
  11. Android bum, 03.05.2010 #11
    Android bum

    Android bum Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.05.2010
    wie das display ist schlecht ???!!!


    ich habe viel gutes darueber hier gelesen ..
    amoled
    und so ..


    tolle auflösung ...


    ist es wirklich so schlecht ..

    ich dachte alleine von den farben das wenn man son Eiphone daneben legt das das eierteil dagegen grau aussieht?!:..
     
  12. x87

    x87 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    18.02.2010
  13. rotateh, 03.05.2010 #13
    rotateh

    rotateh Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.07.2009
    also meins hat am samstag nen sturz aus 1,5m höhe ohne bleibende schäden überstanden, deckel ging ab und der akku is herausgefallen, also wieder rein und fertig
     
  14. Jay1982, 03.05.2010 #14
    Jay1982

    Jay1982 Android-Experte

    Beiträge:
    666
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Was heißt denn nicht gut? *ggg* Also wenn ich mich entscheiden müsste ob ich lieber meinen Laptop oder mein Handy aus Hüfthöhe fallen lassen würde, dann denke ich das mein Handy das besser verkraftet ;-)

    Spaß beiseite, HTC hat die meiste Androiderfahrung und ich bin einfach nur begeistert von dem Gerät. Alternativ könnte man noch das Nexus One in Betracht ziehen (Pro- und Contra solltest über die Forensuche genug finden).
     
  15. Android bum, 03.05.2010 #15
    Android bum

    Android bum Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.05.2010
    nochmal zurueck zu dem display ?! ... auf den fotos hat das echt nen uebel krassen rot/pink stich,,, das geht gar nicht !!:..
    ist das echt so ? und so pixelig ich hab doch ueberall gelesen (testberichte wie chip und so) das die von den display so begeistert sind .......
    abgesehen davon wie beim nexus multitouchproblem !... stört das ...
    also rotstich und das multitouchproblem....
    ?

    sorry wenn ich soviel zeit von euch beanspruche
     
  16. Jay1982, 03.05.2010 #16
    Jay1982

    Jay1982 Android-Experte

    Beiträge:
    666
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Geh am besten in nen Laden und schaus dir an / probier es aus...

    Keiner der beiden Punkte ist für mich ein Nachteil und erst recht kein Grund das Desire nicht zu nehmen. Und wegen diesen pinken Fotos, geb darauf nichts... Entweder sind die von nem kaputten Display oder nachbearbeitet, bei meinem Desire ist weiß auch weiß. Aber wie gesagt am besten selber ein Bild davon machen :)
     
  17. cxpain, 03.05.2010 #17
    cxpain

    cxpain Android-Experte

    Beiträge:
    651
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 GT-I9505
    Wenn man sich einreden will das es nen Pinkstich hat, dann hat es einen, wenn man ein normaler mensch ist, dann ist das display einfach nur göttlich.
     
    vivatomi bedankt sich.
  18. wArRiE, 03.05.2010 #18
    wArRiE

    wArRiE Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Jammern auf hohem niveau.

    Das Desire ist ein super Telefon mit ein paar schwächen(Lautsprecher, vielleicht Akku). Bei mir ist weiß weiß und man kann sich diesen pinkstich auch einbilden.

    Ich hab das Display mal neben andere Displays von unterschiedlichen Herstellern gehalten (von kollegen) und das desire display ist einfach absolut gestochen scharf und lässt viele viele andere telefone absolut blass aussehen.
     
  19. Zipfelklatscher, 03.05.2010 #19
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Das ist kein Pinkstich, das Display des Desire erzeugt einfach nur einen wärmeren Farbton, also eher in den rötlichen Bereich gehend. Das Display des Legend hat einen kälteren Farbton, also eher ins bläuliche. Ich finde das Display des Desire top, auch eine Kollege, der ein IPhone 3GS hat, kann diese Diskussion um das angeblich so miese Display nicht verstehen. Auf jeden Fall das beste Display, das ich bei einem Handy bisher gesehen habe. Wenn dir das Display nicht zusagt, kannst du es ja zurückgeben (also das Desire, nicht nur das Display) ;-). Aber man kann sich auch was einreden bzw. einen Fehler suchen, wo es keinen gibt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.05.2010
  20. Deerhunter, 03.05.2010 #20
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Wow, das E71 Gehäuse ist doch komplett aus Metall - wie das?
     

Diese Seite empfehlen