HTC Rhyme verdreckt

K

KaptinT

Neues Mitglied
5
Hallo,

meine Freundin hat seit ca. einem Monat (Weihnachten) das HTC Rhyme in Hourglass (beige) und ist eigentlich super zufrieden.

Nun ist aber schon nach einem Monat die obere helle Gummierung deutlich verdreckt. Das Handy wird immer in einer Tasche von Raedan mit Microfleeceinlay aufbewart. Hat irgendjemand auch schon die Erfahrung gemacht? und wenn ja, wie bekommt man das wieder sauber oder ist das vielleicht sogar ein Garantiefall?
 
Was habt ihr denn schon probiert? vielleicht mal vorsichtig mit nagellackentferner probieren, aber zuerst ein mal vorsichtig testen wie die oberfläche reagiert. mit nagellackentferner oder aceton habe ich jedenfalls mein helles laptop sauber gekriegt, da hatte sich viel dreck ein gefressen.
 
Da könnte die Tasche durchaus eine Rolle spielen weil die gummierte Fläche und das Fleeceinlay nicht so wirklich gut zusammenpassen, da entsteht sehr viel Reibung. Je nach Fareb des Fleeces, weil es bleibt da immer ein bisschen hängen. Ich habe gute Erfahrungen mit Viss Glas- und Flächenrein gemacht. Aber auch hier erst testen, wie das Material reagiert
 
Bitte auf gar keinen Fall Aceton (Nagellackentferner) auf Kunststofflächen benutzen. Da kann ich nur extrem von abraten.
Alternative wären z.B. Alkohol (Isoprop. oder Glasreiniger ;) ) oder evtl. vorsichtig Waschbenzin ausprobieren.
Garantiefall ist es nicht, denn wie Famosi bin ich auch der Meinung, dass es an der Tasche liegt.
 
Danke für die vielen Antworten :) Aceton erschien mir auch zu gefährlich, wir haben es mit Brillenputztüchern versucht. Damit wurde es etwas besser aber nicht richtig sauber. Wir werden jetzt mal Isopropanol vorsichtig testen und die Tasche ersteinmal wechseln.
 

Ähnliche Themen

M
  • mrmomo44
Antworten
0
Aufrufe
2.287
mrmomo44
M
F
  • Freack100
Antworten
0
Aufrufe
2.309
Freack100
F
O
  • Oskarenenkel
Antworten
1
Aufrufe
3.537
mrmomo44
M
Zurück
Oben Unten