1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[HTC RUU ROMs] Original shipped HTC Desire Z/G2 ROMs

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire Z" wurde erstellt von Gani, 06.03.2011.

  1. Gani, 06.03.2011 #1
    Gani

    Gani Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,296
    Erhaltene Danke:
    325
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Habe mir mal die Mühe gemacht und eigentlich so alle originalen
    HTC ROMs gesammelt die für das Desire Z vorhanden sind.
    Das ganze Downloaden und wieder hochladen hat natürlich einiges an
    Zeit gekostet.
    Es sei gesagt, bei RUU_WWE.exe ROMs ist eigentlich immer Deutsch
    dabei.


    Die ROMs findet ihr hier unter folgendem Link: (17 davon hochgeladen)

    Shipped ROMs
     
    B770, Tom.Braun, SciRoccoJac und 11 andere haben sich bedankt.
  2. ooolli, 07.03.2011 #2
    ooolli

    ooolli Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Super! Großes Dankeschoen fuer die ROM Sammlung! Ich persoenlich wuerde das gerne als "Sticky" hier in diesem Unterforum sehen... waere schade wenn der Thread bis in ein paar Wochen hier im Getuemmel untergeht.

    Sent from my HTC Desire Z using my thumb
     
  3. Gani, 08.03.2011 #3
    Gani

    Gani Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,296
    Erhaltene Danke:
    325
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Jep,dacht ich mir auch schon so ;)
     
  4. dazw, 08.03.2011 #4
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Sticky!
     
    ooolli bedankt sich.
  5. ibrahim, 13.03.2011 #5
    ibrahim

    ibrahim Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Welches Rom muss ich mir runterladen?
    Will das aktuellste und soll auf Deutsch sein ich weiss net welches ich runterladen soll xD
    und nochne frage...
    wenn ich das einfach so wie die andern roms flashe.. geht mein root dann weg?
    LG
     
  6. Gani, 13.03.2011 #6
    Gani

    Gani Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,296
    Erhaltene Danke:
    325
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Ja,Root ist aufjedenfall weg.

    Aktuellste,mit Deutsch,wäre:

    Shipped ROMs
     
  7. dazw, 13.03.2011 #7
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    ...des Weiteren kannst Du es nicht wie ein normales ROM flashen. Die RUU ist ein Programm, welches alles für Dich übernimmt.
     
  8. jannux, 14.03.2011 #8
    jannux

    jannux Android-Experte

    Beiträge:
    678
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Phone:
    auf Suche
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z3 Compact
    Kann das sein, dass die Downloads alle kaputt sind (oder liegt es an den Servern)?
    Ich habe gestern versucht mir ein RUU runterzuladen, hat nicht funktioniert, dann ein zweites mal, drittes... Dann habe ich mir ne andere Version ausgesucht. Aber nach dem Doppelklick kam immer eine Fehlermeldung (-5001).

    Schliesslich habe ich einen anderen link versucht (auch hier im Forum gefunden), der hat auf Anhieb funktioniert.

    Gruß Jan

    P.S.. Etwas ausführlichere Fehlermeldung:
    "InstallShield Wizzard Fehlermeldung (-Error 5001 : 0x80070002)"
     
  9. KGB44, 01.04.2011 #9
    KGB44

    KGB44 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Bei den Schrottservern bekomm ich auch nur mist :(
     
  10. Ranrick, 26.04.2011 #10
    Ranrick

    Ranrick Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    Servus!
    wollte gerade das Desire Z von meinem Bruder mit dieser ROM Shipped ROMs ausstatten, weil er keine MMS senden oder Empfangen kann. An der APN liegt es nicht, und andere User im Forum hatten das Problem auch. Sie meinten, es wäre weg wenn man es neu flasht.

    Leider erhalte ich während dem flashen den Fehler "Benutzer-ID-Fehler". Was muss ich machen? Vllt ist es ja die falsche ROM? Es ist ein HTC Desire Z mit VF Branding und die aktuelle Software heißt: 1.82.161.1 und Baseband: 12.28e.60.140fU_26.04.02.17_M2

    Vielen Dank schon mal für eure Mühen!

    EDIT: wenn ich das richtig verstehe, dann brauch ich erst mal Root-Rechte & super CID damit ich irgendetwas flashen kann. Das ist sehr schlecht. Ich wollte da nichts anrühren, damit mein Bruder im Erstfall immer noch seine Garantie hat. Gibt es noch irgend eine andere Möglichkeit seine STOCK ROM neu zu flashen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2011
  11. stt84, 24.05.2011 #11
    stt84

    stt84 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.12.2010
    RUU_Vision_HTC_WWE_1.82.405.1_R_Radio_12.28e.60.140f_26.04.02.17_M2_SF_release_168383_signed.exe ist bei mir nicht auf Deutsch, wie kann das sein?

    Habe zudem meine CID verdramelt, ist ein Expansys Handy, ohne Branding, Simlock usw. Kann mir da jemand helfen?

    Was muss ich denn jetzt aufspielen um OTA Updates weiter zu bekommen und die aktuellste originale Rom zu haben?

    Die CID habe ich jetzt auf HTC__001 gestellt. Ich verzweifele hier wirklich...
    Bitte helft mir aus dem Schlamassel raus. :crying:

    PS: habe mit More Locale alles auf deutsch stellen können, möchte das Handy aber verkaufen und der Käufer soll OTA Updates bekommen und diese auch auf deutsch, ohne Zusatztools. Ach man, ich bin ratlos...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2011
  12. anzensepp1987, 24.05.2011 #12
    anzensepp1987

    anzensepp1987 Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Bist du S-OFF oder S-ON?
     
  13. stt84, 24.05.2011 #13
    stt84

    stt84 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Inzwischen wieder on.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  14. stt84, 24.05.2011 #14
    stt84

    stt84 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Möxchte einfach nur, dass ich ein normales Rom aufziehe und der Käufer dann auch die OTA Funktion nutzen kann. Ich Depp habe ja verpennt meine CID aufzuschreiben und habe darum mal die 001 für WWE genommen. Das mit den Sprachen kapiere ich nur nicht, dachte alle WWE RUUs beinhalten Deutsch...
     
  15. anzensepp1987, 24.05.2011 #15
    anzensepp1987

    anzensepp1987 Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Meines Wissens solltest du die CID auf HTC__102 setzen. Die hatte ich bei meinem ungebrandeten Gerät von Amazon auch - viele andere auch. Wichtig ist auch, dass du HTC__102 schreibst und nicht htc__102 - mit Kleinbuchstaben konnte ich nicht zurück zu S-ON gehen - mit Großbuchstaben schon. ich habe zum Spaß Root-S-OFF und zurück zu Unroot-S-ON gemacht (inzwischen wieder Root) und bekam auch sofort OTA-Updates.
     
  16. stt84, 25.05.2011 #16
    stt84

    stt84 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Habe es gestern nach langer Suche dann auch mit der 102 geschafft, damit war die deutsche Sprache dann auch endlich wieder da und die OTA Updates wurden mir auch wieder angeboten.
    Vielen Dank auf jeden Fall für deine Hilfe, die 102 kann einem den Tag echt retten.^^


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  17. RaZoR_1992, 08.06.2011 #17
    RaZoR_1992

    RaZoR_1992 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    Gibt es eig. au ne Vodafone RUU?! Bräuchte ma eine aber nirgens finde ich eine...?!
     
  18. john_coffee, 19.07.2011 #18
    john_coffee

    john_coffee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Hab zwar kaum ahnung aber wenn du ne stock rom drauf hast und die CID auf VODA_B.... setzt müßtest du doch OTA nen vodafon ubdate mit branding bekommen...aber wie gesagt in sachen android bin ich noch ziemlich neu
     
  19. matheee, 21.07.2011 #19
    matheee

    matheee Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2010
    halli hallo!

    ich habe soeben mein neues HTC Desire Z bekommen - wie bestellt mit Vodafone Branding. Ich möchte das jetzt weg machen und möchte aber nichts (oder so wenig wie möglich) :) falsch machen.

    Ich habe mir jetzt die ROM "RUU_Vision_HTC_WWE_1.82.405 ....." heruntergeladen... Wasjetzt?

    Hier: HTC Desire: So entfernen Sie das Branding - Bilder - CHIP Handy Welt wird genauestens erklärt, wie man ein Desire flasht. Meine Frage jetzt: Kann ich zum Flashen meines Zs genauso vorgehen?? (...goldcard, rom aufspielen, fertig) :confused: ...Das wär nämlich supaaa! :)

    Danke im Voraus!
    lg
     
  20. dazw, 21.07.2011 #20
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    1) Gehört die Frage nicht in diesen Thread. Fürs Rooten gibt es diverse Thread.

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...sire-z/69079-how-downgrade-root-desire-z.html

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...r-noobs-ohne-adb-commands-gfree-von-hand.html

    2) Zu der Anleitung von Chip.de kann Dir hier niemand Hilfe anbieten, da damit vermutlich niemand hier Erfahrung hat. Aber in den von mir gelinkten Threads steht ALLES drin, was Du wissen musst.

    Wenn Du Probleme hast durchsuche die zwei Thread, dort wirst Du fündig.
    Denn Du wirst kein Problem bekommen, welches noch nicht aufgetreten bzw. diskutiert wurde ;)
     
    matheee bedankt sich.

Diese Seite empfehlen