HTC S-OFF/Unlocked, OTA-Update

O

Olli24689

Gast
Hallo Forum,

ich bin bei HTC noch etwas neu.
Ich hab mein HTC mit o2-Branding bekommen, wollte jedoch gleich von Anfang an die freie Software drauf haben.
Daher hab ich den Guide für's Debranding bei xda befolgt - soweit sogut. Hat alles geklappt.

Ich dachte bisher, dass bei Erscheinen eines OTA-Updates mein Gerät in der Lage wäre, dieses zu installieren - leider falsch gedacht, wie ich heute feststellen musste. Dabei steht im Bootloader "Softwarestatus official".

Das OTA-Update in der HTC-Recovery schlägt fehl "system has been remounted r/w reflash device to re enable ota updates".

Was genau soll mir das nun sagen? Den Reflash gabs beim De-Branding ja eigentlich schon.
Mit einem einfach Reflash wird es ja also wahrscheinlich nicht getan sein, oder?

Gibt es eine Möglichkeit, die freie Software zu behalten, S-ON / locked zu gehen, sodass das Handy genau so ist, wie es ein Freies aus dem Handel wäre?
Ich möchte auch kein Root, TWRP oder sonstwas.
 
Hallo,

wenn du ein Branding hast, musst du warten bis dein Provider ein Update ausliefert.

MfG

starbase64
 
Vielen Dank fürs Lesen.
Olli24689 schrieb:
Daher hab ich den Guide für's Debranding bei xda befolgt - soweit sogut. Hat alles geklappt.
 
Hi,

ich habe das gleiche Problem. Wollte heute das OTA auf 1.80.401.1 von hier Offizielle Updates für das HTC 10 einspielen, leider kommt der Fehler wie im
1. Post beschrieben. Handy ist S-Off und hat im Moment die 1.30.401.1 drauf.

Was ich schon versucht habe:
1. Stock Recovery ist drauf
2. Habe gelesen, man soll über TWRP das System_Image und das Boot Image aus einem unmodifizierten Backup zurück spielen
Runtergeladen von hier: 1.30.401.1_twrp.zip | by topjohnwu for 10
Fehler kommt trotzdem
3. Die Original 1.30.401.1_firmware_signed.zip geflashed.

Kann mir jemand sagen, wie ich das OTA installieren kann?

Gruß

spatze
 
Habe mittlerweile das Problem gelöst:
  1. Hier die RUU Zip 1.30.401.1 runterladen.
  2. Die Datei auf die externe SD-Karte kopieren und in 2PS6IMG.zip umbenennen. (Die SD-Karte darf nicht als interner Speicher formatiert sein)
  3. Das Gerät mit Vol-Down und Power neustarten, die Zip-Datei wird automatisch erkannt, mit Vol-Up wird die Installation gestartet - an dieser Stelle werden alle Daten vom Handy gelöscht!
  4. Nach der Installation das Gerät vollständig booten lassen und den Einrichtungsprozess durchlaufen.
  5. Das OTA-File hier runterladen und auf die SD-Karte kopieren.
  6. Gerät wieder mit Vol-Down und Power neustarten -> Reboot to bootloader -> Boot to Recovery Mode auswählen und das OTA-File in der Recovery installieren.
Das wars. Bei mir hat die Installation dann geklappt.
 
Hallo HTCler,

habe mein HTC 10 verkauft, muss es nun komplett zurück stellen.
Ich bin ganz neu bei HTC, @Olli24689 kann ich deine Anleitung durchführen ?
Also zur Info: Unlocked Bootloader, Root und TWRP
 

Ähnliche Themen

C
  • Cleodina
Antworten
0
Aufrufe
713
Cleodina
C
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
601
magnumthevoice
magnumthevoice
S
Antworten
1
Aufrufe
1.894
Stimmenhotel
S
Zurück
Oben Unten