Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lion13, 01.07.2010 #1
    Lion13

    Lion13 Threadstarter Ehrenmitglied

  2. Stöpsel, 01.07.2010 #2
    Stöpsel

    Stöpsel Erfahrener Benutzer

    wäre ja ne geile sache
    n DualCore im handy is auch mal was

    va wenns n echter ist

    nich son 2 chip gedöns wie bei den apfel teilen mit einem ARM und einen RISC



    würde mich freuen vllt steig ich dann um da es ja anscheinend noch dauert ;)
     
  3. schmarti, 01.07.2010 #3
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Aber welcher Akku soll das Ding denn noch befeuern?
     
  4. Skitch76, 01.07.2010 #4
    Skitch76

    Skitch76 Fortgeschrittenes Mitglied

    Wenns eh nur bei den Amis kommt isses schon Mist.
     
  5. pogobi, 01.07.2010 #5
    pogobi

    pogobi Fortgeschrittenes Mitglied

    Wenn die neuen Chips im 45nm-Prozess gefertigt sind und ein AMOLED Bildschirm verbaut ist...dann würde man im Unterschied zu einem "normalen" Handy mit TFT und altem Snapdragon keinen Unterschied merken :p
     
  6. Skywalker, 01.07.2010 #6
    Skywalker

    Skywalker Neuer Benutzer

    Das ist doch schon mal nicht schlecht
    Was hat das iPhone 4 gleich nochmal ? :D

    Naja wenn so etwas in der Art wirklich Ende diesen Jahres / Anfang nächsten Jahres kommt bin ich hoffentlich schnell Besitzer eines solchen HTC's. Ist das nicht so, dass die meisten Smartphones, die es in Amerika gibt, auch bei uns gibt? Oder irre ich mich da? Dachte immer das Evo 4G wäre eine Ausnahme...
    Auserdem kommen bei uns (hoffentlich) bestimmt mindestens so ähnliche; wenn nicht dieses, halt ein anderes.

    Achja Dualcore Prozessoren verbrauchen doch eh "von Natur aus" weniger Strom, wenn ich mich nicht irre...
     
  7. Kaeptn-G., 01.07.2010 #7
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Android-Experte


    ich glaube da irrst du dich ;)

    in amerika gibts bestimmt 2-3 mal so viele android-geräte, wie bei uns (wenn meine infos da nicht falsch sind).

    aber sowas geht doch echt nicht... warum immer nur in Amerika?? als gäbs in Europa nicht mehr potentielle käufer... (wir ham ja schließlich über doppelt so viele einwohner! ich meine hier Europa, nicht die EU).
     
  8. Handymeister, 01.07.2010 #8
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    die CPU des HTC Legend wird auch in 45nm-Technologie gefertigt. Im Vergleich zu einem HTC Desire ist die Akkulaufzeit aber auch nur unwesentlich länger. Ohne Brennstoffzelle sehe ida schwarz für einen Dual-Core :)

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  9. Kaeptn-G., 01.07.2010 #9
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Android-Experte

    oha!? das musst mir mal erklären ^^
    also bei rechnern mag das zum teil zutreffen, aber nur, wenn du äpfel mit birnen vergleichst ;)
    also beispielsweise einen P4 (3,6 GHz singlecore) und einen T2400 (dualcore mit ~1,8 GHz pro core). wobei ja beide nicht die neusten sind ;)
     
  10. Skywalker, 01.07.2010 #10
    Skywalker

    Skywalker Neuer Benutzer

    @ Kaeptn-G.
    Danke für die Infos. Und ja, ich habe mir das in der Tat so vorgestellt wie beschrieben (ich war mir nicht bewusst, dass ich hier Äpfel mit Birnen verglichen habe :) )
    Naja dann wirds wohl schwierig mit der Vorstellung vom Dual-Core.
     
  11. eigentor, 01.07.2010 #11
    eigentor

    eigentor Android-Hilfe.de Mitglied

    Also die Optimierungen, den zweiten Kern abzuschalten, wenn er nicht benötigt wird, schreiten immer weiter voran. Wenn das bis zum Marktstart solcher Telefone richtig gut funktioniert, dann wird meistens nur ein Kern - und wirklich nur einer - werkeln. Und dann sieht das schon anders aus.
     
  12. Kaeptn-G., 01.07.2010 #12
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Android-Experte

    ich störe mich bei solchen sachen schon allein am dem gedanken, dass selbst netbooks mit nem 1,6 GHz singlecore nen lüftungsschlitz und ne aktive lüftung haben^^ wie soll das dann bitte in nem handy werden??
     
  13. Kaeptn-G., 01.07.2010 #13
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Android-Experte

    das könnte natürlich auch sein, daran hab ich garnicht gedacht ;)

    allerdings denk ich mir bei manchen sachen: für was brauch ich nen dualcore in nem handy?? und vor allem für was brauch ich so ne hohe auflösung???
    ich meine, braucht man sowas nur, damit man irgendwann jemandem mit ner lupe zeigen kann, dass man selbst dann keine pixel sieht? ^^
     
  14. Buddhakeks, 01.07.2010 #14
    Buddhakeks

    Buddhakeks Fortgeschrittenes Mitglied

    Wir brauchen es anscheinend nicht, da es ja nur in den USA kommt. Man ich kotze, es gibt immer noch kein EU-Model was ich gut finde...
     
  15. Melkor, 01.07.2010 #15
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    man könnte meinen, dass sich in diesem Forum nur Gigaherz-Bitches tummeln :D
     
  16. Buddhakeks, 02.07.2010 #16
    Buddhakeks

    Buddhakeks Fortgeschrittenes Mitglied

    gigaherz mir persönlich egal, aber ich will sowas wie das htc evo 4g: Großes Display, LED Blitz, cam vorne. Wollte nur ausdrücken, dass generell viel mehr gute Smartphones für Amerika kommen...
     
  17. epue, 02.07.2010 #17
    epue

    epue Junior Mitglied

    also ganz ehrlich mit netbooks ist das auch zu schaffen.. also bis zu 10 stunden... im betrieb dabei ist aber das display größer und du hast "mehr" sachen drin, also ne festplatte laufen muss und und und, denke mal das dürfte beim Handy doch auch drin sein... :) Ich hoffs zumindest ;) und ganz ehrlich.. mein Milestone hält bei "starker" benutzung auch nur 7 - 8 stunden durch :D Standby natürlich länger ;)
     
  18. Fr4gg0r, 02.07.2010 #18
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Also der Homescreen läuft damit auch nicht flüssiger.
     
  19. Harley-TSI, 02.07.2010 #19
    Harley-TSI

    Harley-TSI Android-Experte

    Was bringt ein Dual Core Prozessor? Gar nichts!

    Als Beispiel mal das iPhone: Dort ist die Software perfekt auf die Hardware abgestimmt, und das 3Gs und 4 sind fast genau gleich schnell. Nur das 4 ist ein bisschen schneller.

    Der Ti Omap 3640 mit 1Ghz ist ein guer Prozessor, mehr braucht man nicht.

    Die Hersteller sollen mal die Akkulaufzeit erhöhen, und nicht, dass wir irgendwanneinmal bei 12 Ghz landen.
     
    H1Chris bedankt sich.
  20. Neo

    Neo Gast

    So wie ich das verstanden habe, ist ein TI OMAP mit 1Ghz und dazugehöriger GPU einem Snapdragon Dual Core doch im Grunde immer noch überlegen, oder?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.