1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Sensation Android 4.0.3 mit SPB Shell 3D benützen

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von xMixxix, 05.06.2012.

  1. xMixxix, 05.06.2012 #1
    xMixxix

    xMixxix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2012
    Hallo
    Ich hab mir zu meinem HTC Sensation mit Betriebssystem Android 4.0.3 die App SPB Shell 3D gekauft nun habe ich das Problem das ich nicht wirklich weis wie ich diese App mit dem neuen Betriebssystem öffnen und verwenden kann.
    Daher bitte ich euch um Hilfe und um gutem Rat :).

    LG xMixxix
     
  2. Fallwrrk, 05.06.2012 #2
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Drück die Home-Taste und wähle SPB-Shell.
     
  3. xMixxix, 05.06.2012 #3
    xMixxix

    xMixxix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2012
    ja so ging es mal
    doch wenn ich das jetzt mache dann kommen meine 7 startbildschirme oder wenn ich länger drauf bleibe kommt mein taskmanager von Android 4.0.3...

    lg xMixxix
     
  4. Fallwrrk, 05.06.2012 #4
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Dann suche in den Apps unter "Alle Apps" "HTC Sense" (müsste zwei mal da sein) und lösche bei beiden ganz unten die Standardeinstellungen.
     
    xMixxix bedankt sich.
  5. xMixxix, 05.06.2012 #5
    xMixxix

    xMixxix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2012
    unter alle apps finde ich htc sense nicht... :/
     
  6. kolibree, 05.06.2012 #6
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Muss aber. Ansonsten installier dir IRGEND EINEN x-beliebigen Launcher aus dem Play Store. Nach der Installation kannst du neu auswählen, welcher dein Hauptlauncher sein soll.. da wählst du einfach SPB Shell.

    Wär jetzt auch ne Möglichkeit
     
    xMixxix bedankt sich.
  7. clembaer, 06.06.2012 #7
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    425
    Registriert seit:
    14.06.2011
    ...wird meistens "übersetzt" in
    Übersicht-Home-Start(-seite) o.ä
    eventuell im Geräteunterforum erfragen.
    Gruss cmb
     
    xMixxix bedankt sich.
  8. stetre76, 06.06.2012 #8
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,686
    Erhaltene Danke:
    4,182
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    was du noch nachsehen könntest:
    gibt es im SPB Shell eine einstellung, in der du den Standard-Launcher einstellen kannst?

    beim Apex Launcher gibt es diese Einstellung nämlich und solange man dort nicht den Apex als default setzt, kommt man auch immer wieder auf den "internen" Launcher zurück (bei mir Sense)

    weitere Möglichkeit:
    installiere einmal Home Switcher - die App erlaubt, zwischen versch. Launchern recht einfach und schnell zu switchen. In Home Switcher kannst du ebenfalls den default-Launcher definieren > könnte ebenfalls Abhilfe schaffen.
     
    xMixxix bedankt sich.
  9. xMixxix, 06.06.2012 #9
    xMixxix

    xMixxix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2012
    finde ebenso nichts zu Übersicht-Home-Start... :(
    und die einstellung zum Standard-Launcher find ich auch nicht für SPB

    Der ursprüngliche Beitrag von 17:20 Uhr wurde um 17:27 Uhr ergänzt:

    ich hab jetzt eine lösung :)
    ich hab mir go launcher heruntergeladen und dann den och so berühmten home button gedrückt und mir SPB Shell 3D als standard ausgewält ;)
     

Diese Seite empfehlen