HTC Sensation Android 4.0.3 und SD verschlüsselung

W

Wini

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, ich habe seit einer Garantiereparatur mein Sensation mit Android 4.0.3 zurück erhalten. Da wird in den Einstellungen angeboten, die SD-Card zu verschlüsseln, was ich gerne machen würde (allerdings hatte ich auch schon gelesen, dass die Daten dann platt gemacht werden....). Ich frage mich jetzt aber: Kann ich dann mit verschlüsselter SD-Card ganz normal Dateien etc. auf das Handy schieben wenn ich eine USB Verbindung mit meinem PC herstelle? Dazu hatte ich selbst nach exzessiver Google-Recherche nichts gefunden. Hat hier schon irgendwer Erfahrung mit verschlüsselten SDs? Grüße, Wini
 
ja, das ist kein Problem.

das einzige Problem, was ich bzgl. der SD Card Verschlüsselung feststellen konnte .. sie wird nicht bei Exchange-Synchronisation akzeptiert, falls der Exchange-Server dies als Sicherheitsrichtlinie (bzw. Geräteadmistrator) verlangt.
seit dem 4.0.3 Update funktioniert daher meine Exchange-Synchronisation mit dem Firmen-Server nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Wini
Da hätte ich jetzt aber auch ein paar Fragen:
- wird die SD-Karte mitverschlüsselt oder wird die vorher gelöscht?
- Ist die Verschlüsselung der SD transparent, d.h., kann ich über den Laufwerksmodus noch auf die Karte zugreifen (Im Cardreader wird sie ja vermutlich nicht mehr zu gebrauchen sein)
- Wie hoch sind die Performance-Einbußen, wenn alle Daten von/zur SD erstmal ver-/entschlüsselt werden müssen?
 
Die Karte wird beim verschlüsseln gelöscht, also man sollte ein Backup vorher machen ;)
Beim entschlüsseln wird sie ebenfalls wieder formatiert.

Im Laufwerkmodus kann man per Rechner wie gehabt auf die Karte zugreifen.
Die Aktivierung einer PIN-Sperre wird jedoch zur Pflicht, wenn man die SD-Card verschlüsseln möchte.

Bzgl. der Performance kann ich keine Auskunft geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Wini
Hi,
ich habe ein kleines Problem, da ich all meine Daten (Fotots, Musik,... keine Apps,..)auch auf der Festplatte hatte habe ich die SD Karte verschlüsselt ohne Backup und jetzt läuft das System nicht mehr flüssig, da hatte ich wohl Sens auf der SD Karte.
Ich habe mir gerade 4.0.3 drauf gemacht, hat sich aber nicht viel verändert, wenn ich eine App schließe, (Homebutton) erscheint der weiße Bildschirm mit dem HTC zeichen wie beim starten und es dauert immer eine weile, bis es reagiert,...

Jetzt habe ich mir die SD Karte von nem Kollegen Kopiert und hoffe das das gleich klappt, wenn ich diese gleich reinschiebe...




-edit- : Ich hab jetzt die kopierte SD drin und hat sich nix verbessert, werde es jetzt wohl wiederherstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.856
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.922
korrosionsschutzz
K
H
Antworten
0
Aufrufe
2.358
Hoschman
H
Zurück
Oben Unten