HTC Sensation: Bugs

2 probleme seit ein Paar tagen :(

Android Market, sau lahm und meine apps lädt sich tot :(

Market version 3.1.3


Google texte und Tabelle läuft nicht mehr, will mich immer auf die internetseite leiten was dies App sinnlos machen würde!


Auf ein Desire und Desire S keine solche Probleme, also muss es ja am HTC Sensation liegen.

EDIT
OK, Market Updates deinstalliert und es klappt wieder :D

Gerade was anders überprüft, meine text und Tabellen hat kein update bekommen wie die anderen Handy´s, schätze daran liegt es das es nicht läuft ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, habe mich hier mal angemeldet, weil ich auch ein paar Fragen zum HTC Sensation habe.
Habe es mir vor gut einer Woche gekauft und bisher treten bei mir zwei Probleme auf, wovon das eine nicht ganz so wichtig ist und das andere aber schon so nicht vorkommen darf.
Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meinen Fragen und falls sie schon gestellt wurden, dann entschuldigt bitte, dass ich mir nicht alle 55 Seiten dieses Threads durchgelesen habe ;)

Erstmal das nicht so wichtige: Ich habe meine Kontakte mit Facebook verknüpft und das hat auch alles wunderbar funktioniert und solange ihre Anzeigebilder klein sind, sieht es auch wunderbar aus, aber sobald ich jemanden anrufe/mich jemand anruft und die Bilder in groß gezeigt werden, sind sie furchtbar verpixelt und man kann kaum etwas erkennen. Ich habe schon nach Antworten gesucht und gelesen, dass es mit der Googlesynchronisierung zusammenhängen könnte, aber ich weiß nicht genau, wie ich das beheben kann und hier hatten doch bestimmt schon Leute ein ähnliches Problem ;)

Jetzt mal das, was mir doch noch mehr am Herzen liegt: Es kommt zwischendurch vor, dass sich Android einfach aufhängt, also ich im Prinzip das Handy neustarten muss, um wieder etwas damit anfangen zu können. Das sieht dann, wie folgt aus: Ich kann den Bildschirm entsperren, sehe aber dann nur den Startscreen und kann nicht zwischen den Screens wechseln, ich kann zu den Anwendungen/Apps gehen, aber dort weder scrollen, noch eine Anwendung auswählen, selbst die Anwendungen auf dem Startscreen lassen sich nicht mehr auswählen und soweit ich das beobachtet habe, wird es nicht durch etwas Bestimmtes, was ich mache ausgelöst. Ich dachte erst, dass es mit nem neuen Facebookupdate zusammenhängt, weil es meistens kam, nachdem ich in Facebook war, aber heute kam es auch einfach so. Ein Kumpel von mir hat ein HTC Desire HD und er hat seit kurzem das selbe Problem.

Da dies mein erstes Androidhandy ist, bin ich ziemlich ratlos und hoffe, dass ihr hier ähnliche Probleme schon lösen konntet. Meine Androidversion ist übrigens 2.3.4, falls das wichtig ist.
Ich danke euch schon mal im Voraus :)
 
Da ich hier beim besten Willen nicht rausfinde, wie man Beiträge editiert:

Sorry für den Doppelpost, aber könnte da vielleicht mal jemand drauf antworten, oder mir wenigstens mal ne PN schicken, oder so, es kann doch nicht sein, dass der Thread genau jetzt tot ist :(
Wäre wirklich sehr dankbar...


EDIT: Sehr merkwürdig, diesen Beitrag kann ich ändern, den anderen jedoch nicht...
 
Hallo,

ich habe gerade mal versucht alles durchzulesen oder besser zu überfliegen. Weis jemand ob und wo die Lösung für das Problem steht das Screenshots erstellt werden OHNE die Powertaste zu drücken? und das willkürlich.
 
Ab und zu habe ich das Problem das mein Hintergrundbild beim HTC Sensation vergrößert dargestellt wird obwohl es vorher normal auf der Homeseite angezeigt wurde. Habt ihr das auch?
 
Das passiert bei mir, wenn ich einen anderen Launcher benutzt habe. Dann ist das Raster zum Hintegrund auswählen nicht mehr in der Sensation-Große, sondern wie bei allen anderen Androiden auch: Für mehrere Homescreens. Du kannst das Problem loswerden, indem du einen Launcher installiert und auf diesem nur eine einzuge Seite einstellst.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: DeepflowX
ShadowStyle schrieb:
Hallo,

ich habe gerade mal versucht alles durchzulesen oder besser zu überfliegen. Weis jemand ob und wo die Lösung für das Problem steht das Screenshots erstellt werden OHNE die Powertaste zu drücken? und das willkürlich.

Wenn du Root hast kannst du die Screenshot Funktion unter System in der Build.prop ändern,den Eintrag

ro.htc.framework.screencapture


Auf "false"setzten.

Lg

Htc
 
Zuletzt bearbeitet:
Jon_ass schrieb:
Es kommt zwischendurch vor, dass sich Android einfach aufhängt, also ich im Prinzip das Handy neustarten muss, um wieder etwas damit anfangen zu können. Das sieht dann, wie folgt aus: Ich kann den Bildschirm entsperren, sehe aber dann nur den Startscreen und kann nicht zwischen den Screens wechseln, ich kann zu den Anwendungen/Apps gehen, aber dort weder scrollen, noch eine Anwendung auswählen, selbst die Anwendungen auf dem Startscreen lassen sich nicht mehr auswählen und soweit ich das beobachtet habe, wird es nicht durch etwas Bestimmtes, was ich mache ausgelöst.

Ich habe genau das gleiche Problem, das kommt immer wieder mal vor.

Dazu kommt, dass auch Programme sehr oft abstürzen. Manchmal stürzt nur da Programm ab, manchmal gleich das ganze händi und es startet dann automatisch neu. Das nervt inzwischen wirklich. Speziell Dungeon Defenders stürzt immer nach wenigen Minuten ab. :cursing:
 
Moin. habe auf meinem Sensation einen verdammt nervigen bug, der aber eher hardwarebedingt ist

und zwar ist mein Power Schalter ein wenig kaputt, so dass er nicht immer korrekt funktioniert. im Prinzip nicht schlimm. aaaaaber: leider ist der Power Knopf auch fest, ohne dass man es merkt. und dann wird jedes mal ein screenshot geschossen sobald ich auf die Home Taste drücke. eigentlich ja eine tolletastenkombination, die mich aber mittlerweile in den Wahnsinn treibt! ich habe hunderte ungewollte screenshots, meine Karte ist schnell voll und sofern ich das Sensation nicht auf lautlos habe, kommt immer ein Kamera klicken. peinlich, wenn jemand denkt, ich würde heimlich ein Foto machen wollen, obwohl ich Doch nur auf den Start Bildschirm zurück möchte.

kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Kombination bzw die screenshot Funktion abschalten kann? habe kein root. o2 Version
 
Ist doch ein bekannter Bug,lässt sich in der build.prop ausstellen.nur dazu braucht's Root...

LG

Htc
 
Das ist kein Bug, sondern ein defekt.:cool2:

Wäre dein Powerknopf nicht defekt, gäbs dein Problem auch nicht...:cool2:
 
mrlow schrieb:
Ist doch ein bekannter Bug,lässt sich in der build.prop ausstellen.nur dazu braucht's Root...

LG

Htc

habe kein root
 
cargo schrieb:
Das ist kein Bug, sondern ein defekt.:cool2:

Wäre dein Powerknopf nicht defekt, gäbs dein Problem auch nicht...:cool2:

scheint echt häufiger vorzukommen... aber hardwaremäßig lässt es sich nicht beseitigen. also dachte ich, gäbe es vielleicht einen workaround softwaretechnisch. so nach dem motto #41443cx24343*# drücken und dann ist es aus :)
 
Wenn du kein root hast, und dein Sensation ist relativ frisch -> Garantie??

Tastenkombi gibt es keine, bzw. hab ich noch nichts gehört.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.864
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.930
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
3
Aufrufe
2.455
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten