HTC Sensation debranding - eng-hboot wird nicht geöffnet

rad1um

rad1um

Neues Mitglied
2
Guten Tag Liebe Community,
seit 3 Wochen bin ich nun auch im Besitz eines HTC Sensation :)

Nachdem ich mich dann irgentwann dazu entschlies es zu rooten, wollte ich auch mein lästiges Vodafone Branding loswerden.

Gesagt getan habe ich mir dann also auch die eng-hboot datei heruntergeladen, sie in "PG58IMG.zip" umbenannt und auf in das Hauptverzeichniss des Handys abgelegt
(Bilder im Anhang - Ich verwende Ubuntu, desshalb sieht das Verzeichniss für einen Windows User vielleicht etwas fremd aus)

Nachdem dies getan war, machte ich mein Handy aus um es danach wieder im Bootloader hochzufahren (Vol. Down + Power Button)
Mein Gerät sucht dann anscheinend eine Datei die es öffnen kann findet aber keine (Bilder im Anhang)

Das Gerät ist definitiv S-Off (wie man ebenfalls in den Bildern erkennen kann)

Weiß jemand wo das Problem liegt?! Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das Vodafone Branding stört mich schon ziemlich !
 

Anhänge

  • screenshot2.png
    screenshot2.png
    19,4 KB · Aufrufe: 406
  • DSC01414.jpg
    DSC01414.jpg
    502,6 KB · Aufrufe: 503
  • DSC01417.jpg
    DSC01417.jpg
    561,1 KB · Aufrufe: 585
"PG58IMG.zip.zip"? Das ist eine doppelte Endung. Es muss heißen "PG58IMG.zip".

PS: Kann es sein, dass du noch Ubuntu 10.10 benutzt?
 
  • Danke
Reaktionen: rad1um
haha oh nein alsob mir das nicht aufgefallen ist.. naja war ja gestern auch schon was spät, ich werds gleich testen und dann bescheid geben obs funktioniert hat :)
Danke aufjedenfall schonmal !

Und nein ist Ubuntu 11.04 mit Elegant-Aw0ken Icons
 
Okay das debranden hat nun einwandfrei funktioniert. jetzt ist mein Gerät zwar immernoch s-off, aber nicht gerootet.

beim versuch es erneut zu rooten, musste ich wieder ins recovery menü, das funktionierte diesmal allerdings nicht und mir wurde ein fehler"bildchen" vorgehalten. danach habe ich nurnoch die möglichkeit den akku zu entfernen und das gerät neu zu starten..
Bilder sind wieder im Anhang
 

Anhänge

  • DSC01419.jpg
    DSC01419.jpg
    492,1 KB · Aufrufe: 802
  • IMG_1201.jpg
    IMG_1201.jpg
    693,9 KB · Aufrufe: 427
Das liegt daran, dass du kein Recovery mehr hast. Suag dir einfach wieder die CWM Recovery und flash sie über die PG58IMG.

mfg Marcel
 
wo soll ich sie runterladen ?
per handy oder per pc?

und meinst du mit über "PG58IMG.zip" flashen, dass ich die datei so bennen soll und sie dann wieder über den bootloader starten soll?
 
Jetzt wo dus sagst, machs mit dem ROM Manager. geht einfacher.
 
Dann sagt er mir "Bei der Ausführung von privilegierten Kommandos ist ein Fehler aufgetreten"


edit:

nach dieser anleitung http://www.inspiredgeek.com/2011/08...mod-recovery-cwm-4-on-htc-sensation-4g-guide/ hab ichs geschafft die cwn recovery wieder zu installieren, danach hat alles wieder geklappt und ich arbeite nun wieder als root!

Vielen Dank für deine Hilfe Bratwurstmobil :)

Mit freundlichen Grüßen rad1um
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.417
Ruftac
R
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.967
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
2
Aufrufe
2.453
michael861
M
Zurück
Oben Unten