1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Sensation debranding - eng-hboot wird nicht geöffnet

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von rad1um, 05.09.2011.

  1. rad1um, 05.09.2011 #1
    rad1um

    rad1um Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Guten Tag Liebe Community,
    seit 3 Wochen bin ich nun auch im Besitz eines HTC Sensation :)

    Nachdem ich mich dann irgentwann dazu entschlies es zu rooten, wollte ich auch mein lästiges Vodafone Branding loswerden.

    Gesagt getan habe ich mir dann also auch die eng-hboot datei heruntergeladen, sie in "PG58IMG.zip" umbenannt und auf in das Hauptverzeichniss des Handys abgelegt
    (Bilder im Anhang - Ich verwende Ubuntu, desshalb sieht das Verzeichniss für einen Windows User vielleicht etwas fremd aus)

    Nachdem dies getan war, machte ich mein Handy aus um es danach wieder im Bootloader hochzufahren (Vol. Down + Power Button)
    Mein Gerät sucht dann anscheinend eine Datei die es öffnen kann findet aber keine (Bilder im Anhang)

    Das Gerät ist definitiv S-Off (wie man ebenfalls in den Bildern erkennen kann)

    Weiß jemand wo das Problem liegt?! Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das Vodafone Branding stört mich schon ziemlich !
     

    Anhänge:

  2. Fallwrrk, 05.09.2011 #2
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    "PG58IMG.zip.zip"? Das ist eine doppelte Endung. Es muss heißen "PG58IMG.zip".

    PS: Kann es sein, dass du noch Ubuntu 10.10 benutzt?
     
    rad1um bedankt sich.
  3. rad1um, 05.09.2011 #3
    rad1um

    rad1um Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    haha oh nein alsob mir das nicht aufgefallen ist.. naja war ja gestern auch schon was spät, ich werds gleich testen und dann bescheid geben obs funktioniert hat :)
    Danke aufjedenfall schonmal !

    Und nein ist Ubuntu 11.04 mit Elegant-Aw0ken Icons
     
  4. rad1um, 05.09.2011 #4
    rad1um

    rad1um Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Okay das debranden hat nun einwandfrei funktioniert. jetzt ist mein Gerät zwar immernoch s-off, aber nicht gerootet.

    beim versuch es erneut zu rooten, musste ich wieder ins recovery menü, das funktionierte diesmal allerdings nicht und mir wurde ein fehler"bildchen" vorgehalten. danach habe ich nurnoch die möglichkeit den akku zu entfernen und das gerät neu zu starten..
    Bilder sind wieder im Anhang
     

    Anhänge:

  5. Fallwrrk, 05.09.2011 #5
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Das liegt daran, dass du kein Recovery mehr hast. Suag dir einfach wieder die CWM Recovery und flash sie über die PG58IMG.

    mfg Marcel
     
  6. rad1um, 05.09.2011 #6
    rad1um

    rad1um Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    wo soll ich sie runterladen ?
    per handy oder per pc?

    und meinst du mit über "PG58IMG.zip" flashen, dass ich die datei so bennen soll und sie dann wieder über den bootloader starten soll?
     
  7. Fallwrrk, 05.09.2011 #7
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Jetzt wo dus sagst, machs mit dem ROM Manager. geht einfacher.
     
  8. rad1um, 05.09.2011 #8
    rad1um

    rad1um Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Dann sagt er mir "Bei der Ausführung von privilegierten Kommandos ist ein Fehler aufgetreten"


    edit:

    nach dieser anleitung http://www.inspiredgeek.com/2011/08...mod-recovery-cwm-4-on-htc-sensation-4g-guide/ hab ichs geschafft die cwn recovery wieder zu installieren, danach hat alles wieder geklappt und ich arbeite nun wieder als root!

    Vielen Dank für deine Hilfe Bratwurstmobil :)

    Mit freundlichen Grüßen rad1um
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2011

Diese Seite empfehlen