HTC Sensation Erfahrungsberichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fluxkompensator schrieb:
also besser als Desire und DHD aber nicht so gut wie Flyer (das ist der beste den ich kenne) würde sagen so Desire S Klasse

da haste nen anhaltspunkt :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: LeadingLight
Abitor schrieb:
Das LGOS ist Software mässig im Moment ziemlich verbugt, es gibt ne menge Beschwerden darüber und auch LG selbst hat es mehr oder weniger bestätigt, ende Mai soll es dafür ein Update geben, man muss sehen ob es dann besser wird.

Kommt dazu, dass das gesamte Gerät ruckelt!
Sowas habe ich bei Samsung- oder HTC-Geräten schon lange nicht mehr gesehen. :thumbdn:
(Das DHD und das SGS laufen beide schön smooth, die Nachfolger wohl auch ;))
 
Hallo zusammen,

nach langem "mitlesen" habe ich mich hier nun auch registriert, das Sensation wird wohl vermutlich mein erstes Android-Handy werden.

Da ich jedoch leider in einer Gegend mit schlechtem Netzempfang wohne, würde mich interessieren wie gut das Sensation in diesem Bereich ist.

Vielleicht kann da der Glückliche Besitzer etwas zu sagen?
Vergleich zu anderen Handys ?

Danke + Gruß,
Groenland
 
Was mich noch interessieren würde:

1.Kannst du nen anderen Launcher ausprobieren und dann gucken wie wie viel Ram dann frei ist im Vergleich zu Sense

2.Kann man den 3D Effekt ausschalten?
 
Hoert bei dem Teil auch die Notification LED nach 5 Minuten auf, wie bei den aelteren HTC Geraeten auch?
 
na wo isser denn der fluxi??
will infooooooos ^^
 
@flux: Kannst du uns auch mal verraten wieviel RAM nun im Taskmanager angezeigt werden.....abzüglich von Sense, was ja ca. 200MB nutzt, müsste dann ja 550 MB frei sein. Kannst du das bestätigen? Weil in einigen Videos sieht man immer dass nur 550 verfügbar sind wovon aber nur 150 MB frei sind nach einem Neustart!!!!!
 
Herzlich Willkommen, lieber Groenland :) Schön, dass du auf unser Android-Boot mit aufgesprungen bist :)
 
sorry, etwas viel arbeit gerade...
also von wegen ram: is wie bei windows, irgendwas schnappt sich immer soviel ram wie geht. das hat nix zu sagen. hauptsache es geht nicht aus. Auch wenn ich 25 apps lade sind immernoch 150 mb frei

lautsprecher is eigentlich wie Akku: viel besser als DHD und nicht so gut wie Flyer. Hab leider gerade sonst keinen vergleich. musik hoeren wurde ich damit nicht, aber es reicht fuer freisprechen, navi, youtube etc. locker. mit SRS klingts INHO nochmal besser
 
Abitor schrieb:
Was mich noch interessieren würde:

1.Kannst du nen anderen Launcher ausprobieren und dann gucken wie wie viel Ram dann frei ist im Vergleich zu Sense

2.Kann man den 3D Effekt ausschalten?

2. nein - warum auch, bremst nicht und ist sehr schick
1. sorry, ich will mir nix verhunzen
 
so ein paar neue eindruecke nach einer woche:

Mag Ich Sehr:
  • Browsen: Speed plus Aufloesung - wer braucht noch ein tablett
  • Der neue Lockscreen
  • Das neue Gallerie Widget
  • Kleine Sense Aenderungen z.B. die vielen neuen Buttons im Mail client. Die Menuetaste wird langsam ueberfluessig
  • Soundqualitaet ueber headset mit SRS bzw. virtual 5.1
  • Haptik
  • Neues Wetter
  • Dock Modus
  • Mails in QHD - Traum


Nice to have:
  • Video Cut Funktion
  • 3D Animationen
  • Angry Birds in QHD is toll
  • Die neue Office und PDF App
  • das swype artige keyboard
  • viele verschoenerte Icons
  • Kamera is sehr sehr schnell
  • Lustige Wuerfal App (scheint den Gyro zu nutzen
  • Alles was schon an Sense 2.1 toll war

Stoert:
  • Videocam hat keinen Continous Autofocus
  • Die Soundeffekte vom Wetter (abschaltbar)
  • Es gibt noch kein Asphalt HD
  • ich will eine Kamera Taste
  • Die Standard Wallpaper sind nicht fuer die Aufloesung optimiert
  • Immernoch kein Chrome Bookmark Sync - wo bleibt Icecream :)
  • Wenn man die Simkarte wechselt (auf einen anderen operator) verstellt sich sense
  • Musicplayer laedt Albumart nach
  • 1080P Videos ruckeln mit einer Class2 Karte (mein sample kam ohne...class4 is ok, aber favon hab ich nur ne 8er rumliegen)

Wo geht noch mehr
Laut HTC Kumpel ist der Chip in der ersten Firmware noch nicht ausgereizt. Qualcomm leifert noch bessere Treiber o.ae. nach
Und ich will englische Serien in Watch
Und ich will Skype Videocalls :)
 
  • Danke
Reaktionen: n8schicht, Friedel und ruhL
Laufen alle apps und spiele?also wegen der Auflösung! Oder gibt es da Probleme mit Balken bzw das apps oder spiele nicht starten?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dennoch die frage war ja ob ohne diese SOP alles läuft!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ohne diese app meinte ich naturlich

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi Flux!

Ich find deine liste echt cool..

sehr schade finde ich, dass es keinen continious Autofocus gibt (wie soll man dann gescheite Videos aufnehmen???), dass es keine passenden Hintergrundbilder gibt.. woher dann nehmen? und dass die Videos ruckeln können? Und eine Kamerataste würde nur stören, siehe HD7.

Akku? Im Schnitt?

Hab jetzt das SGS2 den zweiten Tag zum probieren.. Und Full HD Videos sind sensationell, Kamera sehr gut, Audio auch, GPS fix ist unglaublich schnell... nur das Super Amoled Plus ist nix für jemand der von SLCD kommt. Die Schärfe von jedem HTC ist besser! Ausserdem ist es extrem leicht.. Aber ich denke, ich werde es nach deinen Tests gegen das Sensation eintauschen. Obwohl ich mich langsam an die SGS2 Tastatur gewöhnt hab, mit der man wirklich schneller tippen kann als mit dem HTC. Zumindest beim Desire und HD.
 
Mal ne Frage zu der "schnellen Kamera": Ist die nur in der Standard-Kamera-App so schnell oder auch in Verbindung mit anderen kamera-Apps wie Camera360 oder so?
 
das mit dem autofocus is nich so schlimm nur enn ein neues motiv ins bild leuft muss man es kurz antippen. fuer leute mit morhun erfahrung keine sache. die videos ruckeln auch nicht. nur die kombination 1080p und langsame sd card ist ein problem dass duerfte aber grds. der fall sein auch bei anderen trelefonen. 1080p sind ja 30 2mpix bilder pro sekunde. ich verwende nun 720p - is auch schick und braucht viel weniger speicher

im HTC Hub gibts bessere Wallpaper :) Wenn ich so eine hohe aufloesung habe will ich auch Bilder die das zeigen...

wegen cam in anderen apps muss ich mal gucken. ich denke es ist ein dualcore effect
 
Kannst du meine frage bitte auch beantworten?;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wie ist der GPS Fix? Beim SGS2 hab ich den bis jetzt von 5 mal testen bei 5 mal innerhalb von 5-10 sec gehabt, das schnellste was ich je erlebt hab. Hoffe das geht mim Sensi auch gut ;)

Ich glaube nicht, dasses lediglich ein dualcore effekt ist bezüglich der kamera, SGS2 und LGOS schießen auch keine schnelleren Bilder als SGS1.. und Co. Abe rbeim DHD hat das ja ewig gedauert.. da musstne die schon irgendwas an der Software feilen.
Ist die Qualität der Bilder gut?? Besser als beim DHD? Die fand ich schlechter als vom Desire.

Oh man, je mehr ich das SGS2 use desto schwer wird die Entscheidung.. :(! Aber ich vermisse jetzt schon tierisch:

- Mail Widget und App von HTC
- SMS Widget (scrollbar... lechz...)
- Wetteranimation
- Das die Uhr jedes mal sich wieder neu einstellt wenn man ausm Standby wiede rdrauf geht
- Das SLCD
- Haptik
- Sense Feeling
- das alles "hell" hinterlegt ist.. beim SGS2 ist alles schwarz, beim SMS schreiben, Dialer.. denke, damits Strom spart bei Super Amoled

Was ich beim SGS2 mehr mag:
- Gewicht
- Sehr sehr dünn.. manchmal weiß ich garnicht in welcher Hosentasche ich es gerade drin hab :), beim DHD wra das nie ein Frage ;)
- Browser Scrolling.. auch bei Youtube Videos auf der Original Seite.. Butterweich und scrollt auch direkt in die Videos, beim Sensation gibt es ja einen Zoomfehler, wenn man in ein Flashvideo reinzoomt, wie zu sehen bei einem Hands on aus GB
- automatischer Zoom bei Videos
- 16GB interner Speicher.. wieso HTC wieder nur 1GB integriert.. das ist mir nicht verständlich, und ich vertsehe auch nicht... und wieso sie keine 1GB Ram integrieren? Ich meine was kann Samsung was HTC nicht kann, dass sie das anbieten können?
- Darstellung von Farben und Schwarz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.856
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.922
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
3
Aufrufe
2.430
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten