1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Sensation frage zum Rooten/Flashen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von iFamouz, 10.04.2012.

  1. iFamouz, 10.04.2012 #1
    iFamouz

    iFamouz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Hi!
    Ich möchte mir in 2 Wochen endlich ein HTC Sensation zulegen :thumbsup:
    Da ich noch nie zuvor was mit dem Thema "Root & Flash" zutun hatte, mich aber hier im Forum seit Tagen schon durch sämtliche Beiträge gelesen hab.. bleiben trotzdem bestimmte fragen meinerseits bestehen:

    Kann ich sobald das Sensation gekauft ist, sofort nach Erhalt von "ICS" updaten und danach mein gerät Rooten wie in dieser Anleitung:
    HTC Sensation: Anleitung für Root und S-OFF | HTCInside.de

    und falls ja, kann ich danach einfach eine XE RUU (Wegen dem Beats by Dr Dre) Flashen wie z.B aus diesem Thread:
    http://www.android-hilfe.de/custom-...stock-ics-mit-s-off-pg58img-zip-flashbar.html

    Ps. Das Rooten wäre mir vorerst Wichtiger! :unsure:

    Tut mir leid für die vielen fragen, kenn mich halt noch nicht so aus wie ihr :blushing::blushing:
     
  2. The_Rock01, 10.04.2012 #2
    The_Rock01

    The_Rock01 Android-Guru

    Beiträge:
    2,522
    Erhaltene Danke:
    724
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Hi soweit ich weis geht root nach dem offiziellen weg des ics updates nicht ( Noch nicht ) berichtigt mich wenn ich falsch lieg
     
  3. MaoHD, 10.04.2012 #3
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Da liegst du falsch ;)
    Wenn man mal davon ausgeht, dass man es nicht über OTA macht sondern eine meiner Zips flasht ;)

    @iFamouz
    Les dich bitte in die ganze Materie ein, wenn du dein Sensation hast poste bitte die Daten aus dem Bootloader, dann wirst du es wohl S-Off setzten müssen, kannst eine meiner Zips flashen und danach mit einem CustomRecovery kannst du die Root-Zip flashen damit das Gerät dann gerooted ist.
     
    iFamouz bedankt sich.
  4. dadonali, 10.04.2012 #4
    dadonali

    dadonali Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2,570
    Erhaltene Danke:
    541
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Phone:
    Galaxy S7
    Ich habe bei mir jetzt auch folgende daten im Bootloader stehen:
    Hboot 1.27.000

    wie gehe ich jetzt vor? ich steige durch die xda seite net so wirklich durch die in deiner sig steht ?

    bzw wie bekomme ich das gerät jetzt s-off und eine recovery drauf ?
     
  5. iFamouz, 10.04.2012 #5
    iFamouz

    iFamouz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2011
    1. Sollte ich dann das OTA erstmal bzw gar nicht updaten? :unsure:
    2. Bin schon fleißig dabei :thumbup: aber da der eine so - der andere so schreibt, verwirrt mich das alles ein wenig als "Neuling".. gerade durch das neue ICS Update kommt man da schnell durcheinander :mellow:
    3. Sobald ich das Gerät bei mir liegen habe, werde ich mich nochmals melden via Thread oder PM an dich @Schrenz (Wenns okay ist?!?) mit den Daten aus dem Bootloader ^^

    Danke schonmal :thumbsup:
     
  6. MiniAndroid, 10.04.2012 #6
    MiniAndroid

    MiniAndroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Also wenn das neue gerät da ist, würde ich auf jeden fall nicht auf ics updaten da dann kein s off und demzufolge kein root mehr möglich ist ;)
    Lasse es auf der version....poste deine h boot version, setze es mit hilfe der anleitung hier im forum s off & installiere den recovery....danach ist rooten möglich ;)
    Und dann kannst ja übern recovery ne ics rom draufflashen ;)

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
     
    iFamouz bedankt sich.
  7. iFamouz, 10.04.2012 #7
    iFamouz

    iFamouz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Alles klar, dann werde ich es so machen :thumbsup: Nun müssen die Tage nur noch fix umgehen :D

    Großes Lob an euch, TOP Community! Seid echt flott mit den Antworten :thumbsup:
     
  8. MaoHD, 10.04.2012 #8
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Hast du über OTA oder mit der Ruu geupdatet?
    Wenn ja dann ist der gesperrte Bootloader geflasht worden. Damit ist es umständlicher wieder S-Off zu erlangen, da Revolutionary über die Seite keine Möglichkeit anbietet. Es gibt zwar schon einen entsperrten Bootloader den kann man allerdings nur flashen wenn man schon S-Off hat.
    Mit dem neuen Project Unbricking ist es möglich das Handy "komplett" zurück zusetzten also auch einen anderen Bootloader einzuspielen.


    Auch wenn das Meiste schon von MiniAndroid beantwortet wurde nochmal mein Senf :D

    1. Nein es wäre nicht sinnvoll, da mit dem offiziellen Update der gesperrte Bootloader geflasht wird. Meine Version hab ich aus der offiziellen RUU (Rom Update Utility) erstellt, das Recovery entfernt und mit dem entsperrten Bootloader von Revolutionary versehen ;)

    2. Es ist am Anfang sehr verwirrend. Wichtig ist zu sehen, dass man eigentlich auf zwei Ebenen arbeitet. Bootlader ist quasi die Biosebene und Rom die OSebene. Geht beim ändern am Bootloader etwas schief hat man sehr schnell einen teueren Briefbeschwerer. Aus diesem Grund habe ich auch diese Rom erstellt. Da damit nicht nur das offizielle ICS geflasht wird, sondern auch alle notwendigen Dateien wie Bootloader, Radio, etc. für ICS.

    3. Am besten meldest du dich über das Forum, da die Informationen bestimmt dem ein oder anderen auch helfen ;)
     
    iFamouz bedankt sich.
  9. dadonali, 10.04.2012 #9
    dadonali

    dadonali Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2,570
    Erhaltene Danke:
    541
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Phone:
    Galaxy S7
    Ja hab über OTA geupdadet :( wusste nicht das man das nicht darf :p funktioniert das mit dem Project unbricking auch bei meinem bootloader ?
     
  10. MaoHD, 10.04.2012 #10
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Habe mich damit noch nicht so richtig auseinander gesetzt, aber soweit ich es verstanden habe geht es ja darum ein gebricktes Sensation via Hardwareeingriff die Partion worauf der Bootloader liegt zu löschen und einen neuen einzuspielen. Somit sollte sich jeder Bootloader überschreiben lassen.
     
  11. dadonali, 10.04.2012 #11
    dadonali

    dadonali Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2,570
    Erhaltene Danke:
    541
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Phone:
    Galaxy S7
    krasse geschichte, aber ich versteh ehrlich gesagt im moment nur bahnhof bei dem thread :D....das war bei meinem s2 komischweise alles ein wenig einfacher :D
     
  12. McKenzie, 10.04.2012 #12
    McKenzie

    McKenzie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Ich schließ mich mal den Fragen als Neuling rund um das Thema Rooten/Flashen an und gehe einen Schritt zurück:

    Würde mein mit T-Mobile gebrandetes XE gerne debranden (hier beschrieben: http://www.android-hilfe.de/anleitu...on/129847-howto-debranding-des-sensation.html). Soweit noch klar habe dann eine Original RUU drauf. Ich möchte jetzt gerne die orDroid Rom flashen (mit ICS).

    Ab hier wirds für mich etwas verwirrend:
    Hier wird beschrieben wie von GB auf ICS gewechselt wird (http://www.android-hilfe.de/anleitu...rbread-auf-ics-aufruesten-per-custom-rom.html). Woanders hab ich aber dieses how-to gefunden (http://www.android-hilfe.de/anleitu...-custom-rom-einspielen-fuer-sensation-xe.html). Ich bin etwas verwirrt welches Tut ich nehmen soll.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen meine Unklarheiten zu beseitigen. Danke :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2012
  13. theshadow999, 07.09.2012 #13
    theshadow999

    theshadow999 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Hallo,

    ich belebe ungern ausgestorbene Threads, aber dieser Thread passt vermutlich am Besten zu meiner Frage.
    Ist es mit der Weile möglich ein Sensation mit dem 1.27 Loader leicht zu rooten & den S-off zu nutzen?
    Würde gern das XE Rom nutzen. Hoffe mir kann jemand helfen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    theshadow999
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2012
  14. Fallwrrk, 07.09.2012 #14
  15. theshadow999, 07.09.2012 #15
    theshadow999

    theshadow999 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Hm, klasse. S-off ist jetzt drin und gerootet ist es auch schon, aber das OS hat vielleicht etwas abbekommen? Meine Screens sind weg. Ist das normal? Lockscreen ist noch da und wenn ich auf dem Homescreen wechsele ist alles grau bis auf die Toolbar oben. Hab ich etwas falsch gemacht?
    Ich komme auch nicht in den Recovery Modus rein. Lande immer bei dem Ausrufezeichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2012

Diese Seite empfehlen