1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Sensation gestern ins Wasser gefallen

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Fokka86, 26.12.2011.

  1. Fokka86, 26.12.2011 #1
    Fokka86

    Fokka86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Hallo zusammen,

    gestern ist mir mein neues HTC ins Wasser gefallen, ich habe es direkt getrocknet und 24 in Reis gelegt...heute Morgen habe ich es dann auch an bekommen und zunächst dachte, dass alles ganz normal wäre. Ich konnte ganz normal mein PIN eingeben, das Touchscreen hat normal reagiert und ich konnte ganz normal dami arbeiten. Dann ist mir aber aufgefallen, dass ich kein Netz habe...:confused2::confused2: Ich weiß einfach nicht mehr weiter...hat hier jmd eine Idee wo der Fehler liegen könnte? Ich habe zunächst gedacht, dass es an der Sim Karte liegt und direkt eine andere ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

    Über Antworten wäre ich wirklich wikrlich sehr sehr dankbar...

    Dankeeee

    Fjolla
     
  2. Henno, 26.12.2011 #2
    Henno

    Henno Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    290
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Phone:
    LG G2
    Hallo. Stell das Sensation mal auf Werkseinstellungen, wenn das dann noch immer nicht klappt, muss du es leider einschicken. Gruss

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Fokka86, 26.12.2011 #3
    Fokka86

    Fokka86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    wohin kann ich es schicken und hast du eine Idee was es sein kann und welche Kosten auf mich zu kommen?
     
  4. Henno, 26.12.2011 #4
    Henno

    Henno Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    290
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Phone:
    LG G2
    Es kommt darauf an, wo du es gekauft hast? Zur Reparatur geht es dann zur Arvarto. Wenn du noch Garantie hast, dann dürfte es nichts kosten. Und wenn dein Fall nicht mit der Garantie gedeckt ist, sagst du einfach das Sensation hat ein Software Fehler, das zieht immer. Gruss

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Dr.Andre, 26.12.2011 #5
    Dr.Andre

    Dr.Andre Android-Experte

    Beiträge:
    507
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Aber da der "Streifen" der den Wasserkontakt signalisiert sich verfärbt hat würde ich sagen, du wirst selbst zahlen müssen. Kenne keinen Hersteller der trotzdem repariert :) sorry.
     
    Chakuza1984 bedankt sich.
  6. Fokka86, 26.12.2011 #6
    Fokka86

    Fokka86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    es ist ja in wasser gefallen und der Wassersensor ist rot. Ich habe das Handy bei amazon gekauft...
     
  7. Henno, 26.12.2011 #7
    Henno

    Henno Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    290
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Phone:
    LG G2
    Versuche es einfach, kontaktiere Amazon und schilder dein Problem. Ich weiss das Amazon kulant ist. Gruss

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. MaoHD, 26.12.2011 #8
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Nur blöd das in solch einem Fall die Indikatoren sich verfärbt haben und der Wasserschaden auf jeden Fall nachgewiesen werden kann und keine Garantie besteht!
    Mein altes N95 hatte auch einige Macken habs dann auf Garantie zur Reperatur gegeben und es kam wegen eines Feuchtigkeitsschaden unrepariert zurück. Es wurden auch Bilder von den Indikatoren gemacht. Nur blöd, dass das Handy nie Wasser gesehen hat, da ich es aber abundzu im Bad dabei hatte geh ich mal davon aus, dass die Luftfeuchtigkeit für das Verfärben verantwortlich war...
    Probieren kannst es, gehe aber nicht davon aus, dass die auf Garantie reparien.
     
  9. Dr.Andre, 26.12.2011 #9
    Dr.Andre

    Dr.Andre Android-Experte

    Beiträge:
    507
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Ist halt ne Glückssache, aber ja, Amazon ist in der Regel sehr kulant. :)
     
  10. Fokka86, 26.12.2011 #10
    Fokka86

    Fokka86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    ich kenne mich absolut nicht mit Technik aus, aber da alles andere ja funktioniert und ich nur kein netz habe, kann es sein, dass nur die Antenne(falls es soetwas gibt) durch das wasser beschädigt wurde? Und falls meine Vermutung stimmt, kann man so etwas reparieren?
     
  11. Henno, 26.12.2011 #11
    Henno

    Henno Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    290
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Phone:
    LG G2
    Wie meine Vorredner schon sagen, aber versuchen kannst du es ja. Ist wünsch dir noch viel Glück und Frohe Weihnachten. Gruss

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. Fokka86, 26.12.2011 #12
    Fokka86

    Fokka86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Vielen Dank Henno, ich werde es auf jeden fall versuchen!!! Dir auch noch Frohe Weihnachten
     
  13. cp2306, 26.12.2011 #13
    cp2306

    cp2306 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,208
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Ne ist keine Glückssache. Amazon kann kulant sein wie so wollen, die schicken das auch nur zum Hersteller/Vertragswerkstatt und dort wird es dann sicher nicht auf Garantie repariert.
    Wenns aber komplett ins Wasser gefallen ist, wird da soviel kaputt sein, dass eine Reperatur mehr kostet als ein Neugerät.
     
  14. Fokka86, 26.12.2011 #14
    Fokka86

    Fokka86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    kann denn so viel kaputt gegangen sein wenn alles andere funktioniert außer das ich kein Netz bekomme?
     
  15. Dr.Andre, 26.12.2011 #15
    Dr.Andre

    Dr.Andre Android-Experte

    Beiträge:
    507
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Amazon tauscht oft statt es zur reperatur zu schicken.
     
  16. derB, 26.12.2011 #16
    derB

    derB Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Das wäre dann quasi Betrug. Herzlichen Glückwunsch.
     
    DerPille bedankt sich.
  17. androidsense, 26.12.2011 #17
    androidsense

    androidsense Gast

    Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen was er macht und was er für richtig hält. :)

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
     
  18. monkeytown, 26.12.2011 #18
    monkeytown

    monkeytown Gast

    ich hoffe, der schaden kommt raus und amazon tauscht es weder aus noch reparieren sie es auf garantiebasis...

    dass amazon ein handy selbst zum 10. mal ohne grund zurücknimmt, ist schon kulant genug, da sollte man das nicht noch durch so ne scheiße strapazieren :)

    gut, es ist dir ins wasser gefallen, dumm gelaufen und pech für dich....mehr aber auch nicht und der wasserschaden wird so oder so rauskommen.
     
  19. TamCore, 26.12.2011 #19
    TamCore

    TamCore Android-Experte

    Beiträge:
    493
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Es soll Leute geben, die schließen passend zu ihrem neuen Smartphone direkt ne Versicherung mit ab und bekommen den Schaden dann ersetzt.
    Nur so als Tipp für die nächste Runde ;)
     
  20. Fokka86, 26.12.2011 #20
    Fokka86

    Fokka86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    na ja ich habe das Handy auch schon seit Ende September,also kann ich es nicht innerhalb der 30 Tage zurpck schicken...

    Ich kann auch keinen Wasserschaden vertuschen, weil das Handy ja einen Wassersensor hat...von daher wäre das sicher kein Betrug...


    Eine Versicherung werde ich beim nächsten Handy 100% abschließen,hinterher ist man schlauer!!!

    Ich hoffe einfach, dass sich das Handy relativ günstig reparieren lässt.
     

Diese Seite empfehlen