1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Sensation kein SMS Versand

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Erd_nuss, 11.03.2012.

  1. Erd_nuss, 11.03.2012 #1
    Erd_nuss

    Erd_nuss Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Hallo,


    Habe ein kleines Problem....seit kurzen kann ich keine Sms mehr verschicken.
    Kann alles Emfpangen nur nicht senden, habe schon bei den NETTEN Leuten bei Base angerufen..also jeden Rat befolgt..diese SMS Nummer gecheckt, alles Nachrichten im Ausgang /Eingang gelöscht aber nichts passiert, er zeigt denn immer an NAchricht konnte nicht versendet werden...und bevor ich es einschicke wollte ich Wissen ob vllt. noch jemand was anders weiß..=)
     
  2. DroidXE, 11.03.2012 #2
    DroidXE

    DroidXE Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Phone:
    LG G2
    Sieht so als als hättest du irgwas verstellt. Schon mal versucht, das Handy zurückzusetzen?

    mfg
     
  3. Moskauboy, 12.03.2012 #3
    Moskauboy

    Moskauboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,141
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Ist unter:
    Mobile Netzwerkeinstellungen-Zugangspunkte-APNs
    der APN für MMS richtig gesetzt?
    Ist Providerabhängig!;)
     
  4. tony_montana0815, 12.03.2012 #4
    tony_montana0815

    tony_montana0815 Android-Experte

    Beiträge:
    642
    Erhaltene Danke:
    353
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Odrr ganz simpel,hast du es mal neugestartet? Kann manchmal ware wunder vollbringen so ein neustart.

    Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. MDXDave, 13.03.2012 #5
    MDXDave

    MDXDave App-Anbieter (gewerbl.)

    Beiträge:
    983
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Phone:
    HTC 10, HTC One M7
    Tablet:
    Huawei MediaPad T2, Nexus 7 (2012)
    Typisch Base, keine Ahnung von Handys :D
    Als ob das Löschen aller gespeicherter Nachrichten was bringen würde, vor allem die im Posteingang.... :D
     
  6. Moskauboy, 13.03.2012 #6
    Moskauboy

    Moskauboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,141
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Geht es jetzt oder ?
     
  7. danielj, 03.04.2012 #7
    danielj

    danielj Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, hab ich auch das gleiche Problem. Ich kann sehr oft keine sms verschicken und wenn ich dann versuche jemanden anzurufen, klappt das ebensowenig. Neustarts bringen nichts. Ist im Internet auch schon ein häufiger diskutiertes Problem, leider anscheinend bis dato ohne Lösung. Ich habe htc jetzt eine Mail geschickt, mal schauen, was sich dabei herausstellt. Bin übrigens auch bei Base. Mir bringen die Flatrates ja nichts, wenn ich keine sms versenden kann oder oftmals auch nicht telefonieren und das bei vollem Empfang!
    Gruß
    Daniel
     
  8. Gelangweilter, 04.04.2012 #8
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    So, habe ich jetzt auch und ich bastel nicht am Telefon rum. Anbieter VF. Und wenn ds Teil die SMS nicht verschicken kann, dann geht auch kein Telefon. Bei einem Anruf (raus) tut sich garnichts. Kein Ton. Restart hilft auch Nichts. Irgendwann geht es dann. Versucht mans ich dann einmal die ganzen Netze anzeigen zu lassen, findet das Geraet kein einziges Mobilfunknetz in der Naehe. Waerend der ganzen Zeit zeigt das Teil aber Empfangsbalken an. In den Settings, unter Anbieter, steht dann aber nicht "Vodafone" sondern garnichts. Das ist kein Zustand.

    Das ist mir letztens in Indonesien aufgefallen, da habe ich es aber der schlechten Netzabdeckung in die Schuhe geschoben. Scheint wohl nicht der Ursacher gewesen zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2012

Diese Seite empfehlen