1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Sensation - Kontakt-Chaos

Dieses Thema im Forum "HTC Allgemein" wurde erstellt von MisterData, 29.12.2011.

  1. MisterData, 29.12.2011 #1
    MisterData

    MisterData Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Hallo allerseits,

    seit grade eben habe ich ein HTC Sensation in meinen Händen, so ein geiles Teil!


    Im großen und ganzen hatte ich auch schon öfter mal was mit Android zu tun, aber bei den Details hapert es etwas.

    Ich habe ein riesen Chaos bei meinen Kontakten. Es gibt:
    - Kontakte aus meinem Googlemail-Konto
    - Kontakte von meiner alten Sim-Karte
    - Kontakte vom alten Handy (die ich aber manuell einpflegen muss, ist ein uralter Knochen).


    Diese überschneiden sich teilweise. Jetzt habe ich mir überlegt, erstmal die Kontakte von der Sim (die mittlerweile auf dem Telefon sind) auf Google zu synchronisieren und dort die beiden Datensätze zusammenzuführen. Ist ja bequemer als am Handy.

    Wie geht das, vom Handy auf Google synchronisieren?


    Danach möchte ich noch die Kontakte mit ihren Facebookaccounts verbinden. Allerdings haben einige meiner Kontakte nicht ihren echten Namen (z.B. "Schatz" statt eben Vor- und Nachname).

    Kann ich den EigenNamen beibehalten und trotzdem das Foto und die Daten aus Facebook importieren?


    Ich hab zwar eine Weile gegoogelt, aber so wirkliuch draufgekommen bin ich nicht. Vielleicht die falschen Suchbegriffe... also sorry, falls es mal wieder eine Doppelfrage ist.


    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

    Data
     
  2. paddyonfire, 29.12.2011 #2
    paddyonfire

    paddyonfire Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Exportier doch erstmal alle Nummer von deinem alten Handy auf die SIM-Karte, dann löscht du alle Kontakte auf dem Sense - dann wiederum Exportierst du alle Kontakte von der SIM aufs Sense. Deine Facebook kontakte kannst du später Synchronisieren und zuordnen, wie auch immer damit habe ich nur schlechte Erfahrung gemacht weil mir FB alles durcheinander gehauen hat.

    Mal eine andere Frage zu den Kontakten, gibt es ein gutes Programm um diese zu Editieren? :)
     
  3. wasabi68, 31.12.2011 #3
    wasabi68

    wasabi68 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Phone:
    HTC One A9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A 2016 (SM-T585)
    Ich habe (seinerzeit) alle Kontakte zu Google exportiert und sie dann ganz easy im Browser editiert.
    Inzwischen habe ich auch das Thunderbird-AddOn GoogleContacts, das bidirektionale Pflege der auf Google abgelegten Kontakte ermöglicht. Somit besteht darüber nun eine weitere Möglichkeit, die (Google-)Kontakte bequem zu editieren.

    vg, wasabi68
     
  4. Fallwrrk, 31.12.2011 #4
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Die Kontakte, die du da siehst, kann man in den Kontakten unter "Menü>Anzeigen" ausblenden. Am Besten nimmst du alle Häkchen weg außer das vom Google-Konto und löscht die Google-Kontakte alle. Dnnn nimmst du alle Häkchen raus bis auf die SIM und löschst alle auf der SIM. DAnn nimmst du alle Häkchen außer auf dem Telefon raus und hast ein gepflegtes Telefonbuch. :D
     

Diese Seite empfehlen