HTC Sensation Kontakte Synchronisieren

W

wenzla

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute!

Ich habe eine wichtige Frage zu meinen HTC Sensation!

Nach jeder menge Ärger mit geklautem Handy und Simkarte, neubeschaftem Sensation, herausfinden des Googlemail-Kontos sowie des Passworts, ist es nun endlich soweit: Ich habe ein neues Sensation, meine neue Simkarte und auch endlich mein altes Googlemailkonto wiederbekommen.

Das Problem ist nun, dass ich nachdem ich nun eine Synchronisation nach der Anmeldung mit meinem Konto vorgenommen habe nur etwa 10 von eigentlichen ~150 Kontakten zurückbekommen habe.

Vor Verlust des alten Handys habe ich täglich meine Konten Synchronisiert, trotzdem scheint mein Googlemailkonto nur wahllose Kontake gespeichert zu haben (ein paar der neuesten, ein paar sehr alte). Auch finde ich im Playstore unter meinen Apps nicht die bereits erworbenen. Weder Nachrichten, noch Einstellungen bei Apps sind zurückgekommen. Dabei hatte ich gehört sowas sei alles mit meinem Googlemailkonto verbunden und problemlos wiederherzustellen, z.B. wenn man sich ein neues Handy kauft und auf diesem das gleiche Google-Konto zur Anmeldung verwendet

Ist das ein oft vorkommender Fehler, dass nicht alle Daten gesichert worden sind? oder habe ich irgendetwas vergessen und kann noch was retten?

Mit freundlichen Grüßen
 
Du kannst deine Kontakte entweder über Google synchronisieren oder per PC-Sync. Jeder Kontakt ist einer dieser Gruppen zugeordnet. Manchmal auch beiden. Und die Kontakte, die PC-Sync zugeordnet waren, die synct Google nicht. Hast du da auf dem PC eventuell noch so etwas wie Outlook oder so? Da dürftest du die Kontakte finden.

Alles was Google syncen soll, muss Google zugeordnet sein und nicht PC-Sync.
 
Okay das ist doch schon mal ein Anfang. Woran erkenne ich denn welche Kontakte welchem Programm zugeordnet sind?

Und ich habe niemals HTC-Sync benutzt, jeglicher Datenverkehr zwischen PC und Smartphone lief über die SD-Karte als Wechseldatenträger. Können meine Kontakte dann HTC Sync zugeordnet sein? Vorallem da ich sie eig alle größtenteils von meinem alten handy(einem sony ericsson) per bluetooth übernommen habe.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klaus818 schrieb:
Du kannst deine Kontakte entweder über Google synchronisieren oder per PC-Sync. Jeder Kontakt ist einer dieser Gruppen zugeordnet. Manchmal auch beiden. Und die Kontakte, die PC-Sync zugeordnet waren, die synct Google nicht. Hast du da auf dem PC eventuell noch so etwas wie Outlook oder so? Da dürftest du die Kontakte finden.

Alles was Google syncen soll, muss Google zugeordnet sein und nicht PC-Sync.

Erstmal solltest Du Checken was bei Google ueberhaupt vorliegt. Hierzu unter www.google.de ganz normal anmelden.

Dann auf GMAIL oben klicken
Dann wenn Du links auf das rote GMAIL ( Name ) klickst einen Reiter mit folgenden Moeglichkeiten:

1.) GMail
2.) Kontakte
3.) Aufgaben

Waehle dort Kontakte aus....

Jetzt wird Dir angezeigt was dort vorhanden ist, und exakt dieses wandert in Dein Smartphone. Das praktische ist zudem das Du mittels PC ganz easy und schnell neue Kontakte mit allem PiPaPo anlegen kannst. Jedesmal wenn Dein Smartphone mit Google verbindet wirst Du alle Kontakte; mit Adressen und EmailAdressen auch in Deinem Smartphone vorfinden...

Gruss,
Micha
 
Ja, genau so hatte ich mir das vorgestellt und gehofft es würde so funktionieren. Jetzt liegen meine spärlichen ~25 Kontake die ich wieder zusammengesammelt habe auch online bei Google. Leider sind aber über hundert verloren gegangen bei meinem gezwungenen Umstieg auf ein neues Handy.

Ich werde wohl ab jetzt regelmäßig bei Google reinschauen und überprüfen, ob meine Kontakte vollständig gesichert wurden.
Dann habe ich zumindest beim nächsten Wechsel/Verlust nicht alles verloren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.864
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.930
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
3
Aufrufe
2.455
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten