1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. mobilebene, 18.07.2011 #1
    mobilebene

    mobilebene Threadstarter Junior Mitglied

    Hi,
    Habe gerade ein Umtauschgerät von Vodafone bekommen, weil sich bei meinem alten Sensation Staub unterm Displayglas angesammelt hat. Bin auch zufrieden soweit, es knarzt sogar nicht mehr, wenn man Druck draus ausübt.

    Was mir aber nach ein paar Minuten aufgefallen ist: Das verbaute Display scheint ein anderes zu sein, als in meinem ersten Gerät. Während ich auf dem alten Sensation keine "Pixel-Rasterung" erkennen konnte, ist Sie beim neuen Gerät deutlich zu sehen: Es wirkt, als hätte es eine geringere Auflösung. Außerdem hat es ein etwas kälteres Weiß und eine viel schlechtere Blickwinkelabhängigkeit. Sobald ich das Handy etwas kippe, bekommt das Display einen deutlichen Rosastich.

    Könnt ihr das bestätigen? Mein erstes Sensation muss eins der ersten Exemplare gewesen sein, das neue ist sogar schon mit dem Firmware Update ausgeliefert worden...
     
  2. Parg, 18.07.2011 #2
    Parg

    Parg App-Anbieter (kostenlos)

    Das Sensation wird mit mindestens drei verschiedenen Displays ausgeliefert.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass du nun ein AUO Display hast. Ich habe auch so eins und habe auch diesen rosastich wenn von der Seite drauf schaut.
    Vorher hattest du wahrscheinlich eins von Sharp
     
    mmr und mobilebene haben sich bedankt.
  3. tho85, 18.07.2011 #3
    tho85

    tho85 Android-Experte

    kann man irgendwie erkennen was man für ein display verbaut hat? mein austauschgerät läuft genauso gut wie das erste, kein TS-Bug, display genauso gut etc. wurde letzten donnerstag allerdings noch mit alter software ausgeliefert.
     
  4. mobilebene, 18.07.2011 #4
    mobilebene

    mobilebene Threadstarter Junior Mitglied

    Ok, danke schonmal. Regt mich echt etwas auf, vor allem die farbabstufungen sind schlechter, hat das AUO Panel nur 65k Farben?
     
  5. Parg, 18.07.2011 #5
    Parg

    Parg App-Anbieter (kostenlos)

  6. -Mike-, 18.07.2011 #6
    -Mike-

    -Mike- Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich finde es eine Frechheit... Vor allem die Unterschiede sind ja wirklich groß. :scared:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Erfolg scheint denen etwas über den Kopf zu steigen.
     
  7. Neoby, 18.07.2011 #7
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    welches Bild ist jetzt welches Display?

    Würden vielleicht mal diew Leute mit TS-Bug schauen welches Panel sie haben und posten? vielleicht liegt der schmu ja daran xD
     
  8. mobilebene, 18.07.2011 #8
    mobilebene

    mobilebene Threadstarter Junior Mitglied

    Links ist der AUO, rechts das Sharp Panel...
    Ich würde aber trotzdem das Sharp bevorzugen, auch wenn die Fabren beim AUO etwas kräftiger sind.
     
  9. Neoby, 18.07.2011 #9
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    also ich hab auch AUO und mein display sieht nicht so aus, sondern mehr wie der rechte
     
  10. cr0x, 18.07.2011 #10
    cr0x

    cr0x Android-Hilfe.de Mitglied

    Meins sieht auch nicht so aus, eher sowas in der Mitte von den beiden, was mir sehr gut gefällt :) bisher kein Ts bug, tag 11 heute
    . Auo
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. GoToDaniel, 18.07.2011 #11
    GoToDaniel

    GoToDaniel Junior Mitglied

    Also meines ist von Sharp
     
  12. vivatomi, 18.07.2011 #12
    vivatomi

    vivatomi Junior Mitglied

    Meins ist auch ein AUO Panel und sieht auch so wie das rechte Bild aus.

    Was mich Interessieren würde welcher Herstller hinter dem AUO Panel steckt.
    Bisher konnte ich nur herausfinden das es sich um einen Lieferanten aus China handeln soll.
    Weiß jemand mehr dazu?
     
  13. cr0x, 18.07.2011 #13
    cr0x

    cr0x Android-Hilfe.de Mitglied

    Glaube Acer

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. snoop187, 18.07.2011 #14
    snoop187

    snoop187 Android-Hilfe.de Mitglied

    Du hattest auch staub unterm display? Ich auch... Hatte schon gedacht ich wäre der einzige... Bei meinem austauschgerät ist mir übrigens das gleiche aufgefallen wie dir...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  15. mobilebene, 18.07.2011 #15
    mobilebene

    mobilebene Threadstarter Junior Mitglied

    Ja, ich glaube es gibt dazu aber auch einen Thread hier....

    Habe jetzt übrigens den TS Bug in extremer Form. Vorher hatte ich ihn nur vor dem Update!
     
  16. Andro_ID, 19.07.2011 #16
    Andro_ID

    Andro_ID Gesperrt

    Hallo,
    hab ein Sharp und keinen TS Bug!

    Gruß
    Tom
     
  17. froeschl, 19.07.2011 #17
    froeschl

    froeschl Neuer Benutzer

    Hallo

    Der Unterschied bei den Displays ist ja wirklich krass,
    gibt es ein Merkmal wo man anhand der Verpackung schon
    erkennen kann welches Display man hat?
    Ich möchte mir auch ein Sensation kaufen, hoffe das
    ich dann eines mit nem Sharp Display (das rechte auf dem Bild denk ich) bekomm.

    Gruß Froeschl
     
  18. aliensmille, 19.07.2011 #18
    aliensmille

    aliensmille Erfahrener Benutzer

    Hallo

    Ich hab das AUO und es sieht auch ganz und gar nicht so aus wie das linke sondern so wie das rechte, hab übrigens auch den TS Bug.
     
  19. Neoby, 19.07.2011 #19
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Mhh das liest sich als wäre der TS-Bug nicht displayabhängig... was irgendwie ja garnicht gut ist xD

    Undd er Unterschied zwischen den Displays die das Bild zeigt auch nicht bei allen Displays jeweiliger art gleich ist... was verwirrend ist xD
     
  20. tough_guy_2006, 26.07.2011 #20
    tough_guy_2006

    tough_guy_2006 Junior Mitglied

    Kann das sein, dass die displays auch in der Form variieren?
    hatte mal zwei Geräte mit ner Folie versehen. Alles gut. Keine Blasen.
    Nun das dritte Geråt,gleiche Folie, leider mit blasen.
    Habe das Gefühl, dass die rundung weiter in den Bildschirm läuft. Gefühlt ging die rundung bei den beiden vorgängern nur bis zum schwarzen rand???

    Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk