1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Sensation MMS Problem

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von AribaSiesta, 02.10.2011.

  1. AribaSiesta, 02.10.2011 #1
    AribaSiesta

    AribaSiesta Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hey @ all ,
    ich drehe langsam durch mit dem Sensation , ich war einer der ersten der es in Deutschland in den Händen halten durfte und überglücklich als man dann endlich den Bootloader geknackt hat und ich endlcih Custom Roms aufspielen konnte und somit fing der Ärger an. Als erstes hatte ich das Synergy Rom drauf welches mir aber zu verbugt war ( MMS , Internet funzten nie korrekt)
    da auch nicht in absehbarer Zeit nen Update oder Fix der Probleme zu erwarten war habe ich mir jetzt das Android Revolution HD 3.6.1 aufgespielt und siehe da Internet funzt ohne Probleme. Aber ich kann einfach keine MMS verschicken , ich habe versucht mir selber eine zu schicken und das hat auch einmal funktioniert danach nicht mehr . Auch auf eine andere Rufnummer habe ich einmal eine MMS verschicken können dann aber nicht mehr. Dabei hat sich mein Standort nie verändert voller Empfang alles schick soweit.
    Jemand ne Idee woran es liegen könnte ? Ursprünglich war es mal nen Vodafone Gerät ....

    Baseband Version ist : 10.58.9035.00U_10.15.9035.02_2
    Build-Nummer 1.73.401.2 CL161971 release-keys
    Android 2.3.4
    Sense 3.0

    danke im voraus greetz Ariba




    Edit : also bei Vodafone angerufen und mir die APN zuschicken lassen , wie erwartet alles Korrekt iengestellt. Dann habe ich Fotos in der Auflösung von 640x480 aufgenommen und als MMS verschickt und siehe da alle Bilder in 640x480 lassen sich verschicken. Alles darüber hinaus geht nicht mit der Meldung Dienst nicht zugelassen. Das ist für mich ein absolutes Mysterium und unverständlich obendrein als Silberkunde mit dem 2. teuersten Vertrag den es bei Vodafone gibt auch absolut nicht tragbar da zahle ich fast 75 €jeden Monat und kann nicht mal MMS mit 8MP verschicken ?

    Bevor ich Custom Roms benutzt habe ging dies allerdings mit dem Sensation einwandfrei!!!!!

    Wäre für Lösungsansätze immer noch dankbar ..,......
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2011
    toka bedankt sich.
  2. luckyusstrike, 03.10.2011 #2
    luckyusstrike

    luckyusstrike Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Vielleicht mal die Apn anpassen, jenachdem welchen Anbieter Du hast, Telekom,O2 etc. Haben andere Einstellungen, oder mal nachlesen ob es es überhaupt mit dem ROM geht , es gibt einige das geht das nicht. Versuche mal coredroid damit sollte es gehen , hatte es vorher auf einem HD2

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. AribaSiesta, 03.10.2011 #3
    AribaSiesta

    AribaSiesta Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    wie oben beschrieben Vodafone , APN schon kontrolliert Authentifizierung auch schon geändert ohne Erfolg , es muss an der Auflösung liegen bei 640x480 versendet es alle MMS nur darüber hinaus nicht dann kommt die Fehlermeldung DIENST VERWEIGERT.

    Ich werde nach dieser ROM ?! ausschau halten und es mal damit Probieren

    danke für die Ansätze gruß Ariba
     
  4. transmorpher, 03.10.2011 #4
    transmorpher

    transmorpher Android-Experte

    Beiträge:
    499
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Na ja ist zwar nen alter hut aber gilt immernoch.


    Derzeit haben alle deutschen Netzbetreiber eine maximale Nachrichtengröße von 300 kByte implementiert .

    Quelle wikipedia: de.m.wikipedia.org/wiki/Multimedia_Messaging_Service

    Demnach gilt ein 8 mp foto das jawohl nachweislich mehr als 300 kb haben sollte, kannst du nicht und konntest du nie per mms verschicken.


    Lg
    Htc
     
  5. AribaSiesta, 19.10.2011 #5
    AribaSiesta

    AribaSiesta Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Fast richtig .... du hast Recht wenn du sagst das die MMS nicht größer als 300kb sein darf jedoch wird das Foto ( egal wie groß oder in welcher Qualität ) auf die MMS Größe angepasst somit ist auch ein 8MP Bild als MMS nicht größer als 300KB denn es wird ja runtergerechnet. Ich denke das da dass Problem liegt mit einer MOD ROM scheint es dabei Probleme zu geben , VODAFONE schickte mir ein neues Sensation im 1 zu 1 Tausch . Ist dann schon mein 3tes Gerät und diesmal kommt keine Custom Rom drauf denn egal welche man aufspielt es gibt einfach keine zu 100% Bugfreie Custom Rom ... schade eigentlich .... und ach ja bevor ich es vergesse ich konnte und kann nun wieder Fotos in 8 MP aufnehmen und verschicken ...kleiner Tip am rande ...vielleicht sollte man Halbweisheiten nicht posten ... greetings Ariba

    denke Thema kann geschlossen werden .....
     
  6. transmorpher, 19.10.2011 #6
    transmorpher

    transmorpher Android-Experte

    Beiträge:
    499
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    19.05.2011
    oman Ariba was erzählst du? wenn ein 8 MP BILD per mms versendet werden soll wird es heruntergerechnet bis es passt ,das hat aber zur folge das das Bild komprimiert respektive zugeschnitten respektive die Auflösung geändert wird.

    soll heissen.. 8 mp wären ja nach din norm rechnerrisch 3264 x 1840 pixel.

    so nun schick dir mal selber ein Foto was du mit 8mp aufgenommen hast und prüfe in welcher grösse (auflösung) es bei dir ankommt.

    bei 300 kb und guter kompression sollte das irgendwo bei 2-3 mp liegen.

    lg low
     
  7. AribaSiesta, 10.01.2012 #7
    AribaSiesta

    AribaSiesta Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil , ich hab oben schon geschrieben das dass Foto auf die MMS größe angepasst also runtergerechnet wird , scheinbar hast du das Problem nicht verstanden. Wenn ich ein Bild in 640x480 aufnehme kann ich es ohne Probleme verschicken , wenn ich jedoch ein Bild in 8mp aufnehme kann das Sensation dass Bild nicht richtig runter rechnen und somit nicht verschicken. Das und nichts anderes WAR das Problem denn mmittlerweile habe ich mein 3tes Sensation und diesmal ne InsertCoin ICS Rom drauf bei der dieses Problem nicht auftaucht ... :flapper:
     

Diese Seite empfehlen