1. Lajmpe_alc, 21.04.2012 #1
    Lajmpe_alc

    Lajmpe_alc Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute!

    Gleich zu Beginn möchte ich sagen, das ich noch nie gerootet habe und deshalb noch keinerlei Erfahrung bezüglich dieses Themas habe.

    Also, ich besitze ein HTC Sensation mit Telekombranding. DIese Woche habe ich auf Android 4.0.3 ICS geupdated. Aktuelle Sense Version ist 3.6

    HBOOT Version müsste die 1.27.0000 sein. Beim Auslesen steht auch noch ein feines "***LOCKED***" auf dem Display ^^

    Jetzt sind meine Fragen:

    Welche Rolle spielt das Branding?

    Kann ich mein Sensaion über die Seite:
    HTCdev - Unlock Bootloader
    enstperren?

    Gibt es dann vielleicht schon ein 1-Klick-Proggi welches S-OFF bewerkstelligt und es mir leicht macht einen Custom ROM aufzuspielen? ^^
    Ich will endlich Einstellungen vornehmen damit der Akku länger als einen Tag hält, also Prozi runtertakten usw ^^

    Vielen Dank im Vorraus für die Antworten :)
    Grüße
     
  2. Tyrion, 21.04.2012 #2
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Für ein CustomRom brauchst Du nicht zwingend S-Off. Bootloader ensperren, Recovery flashen und dann Rom aufspielen
     
  3. Lajmpe_alc, 21.04.2012 #3
    Lajmpe_alc

    Lajmpe_alc Threadstarter Neuer Benutzer

    Achso?^^

    Okay.. ist bekannt ob ich mein Sensation (mit Teledoof-Branding) bei dev.htc.com entsperren kann? Also den Bootloader?
     
  4. catdog78m, 21.04.2012 #4
    catdog78m

    catdog78m Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja kannst du dort entsperren. Hab ich heute auch gemacht. Aber so weit ich weiss ist dann sofort die Garantie weg.

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. Tyrion, 21.04.2012 #5
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Ns das stimmt nicht ganz. Hab staub unterm Display gehabt, das konnte ich via Garantie regeln, es ist immer so, kann das durch den bootloader kommen, ja oder Nein.

    Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. duk0r, 21.04.2012 #6
    duk0r

    duk0r Junior Mitglied

    Ich dachte rooten und S-off ist mit original upgedatetem sensation auf ICS und h-boot 1.27 nicht möglich? (zumindest aktuell nicht mit revolutionary)

    Aber über HTC Dev geht das? (mal davon abgesehen dass dann die garantie offiziell weg ist)
     
  7. Zekene, 21.04.2012 #7
    Zekene

    Zekene Android-Ikone

    Genau die Garantie ist futsch da du dort einen Code nach htc schickst

    Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. duk0r, 21.04.2012 #8
    duk0r

    duk0r Junior Mitglied

    Das ist mir eigentlich wurst... ich hab das Gerät sowieso Gebraucht gekauft... die original Rechnung könnte ich zwar evtl noch bekommen...

    aber wenn das ginge wäre toll... will endlich wieder root rechte und s-off so wie ich es beim desire auch hatte ;)

    Also heisst das über diese htc dev seite bekommt man S-OFF und Root?
     
  9. Zekene, 21.04.2012 #9
    Zekene

    Zekene Android-Ikone

    Mach ein downgread auf gb. Dann rooten. Dann firmware updaten und dann ics roms genießen ^^

    Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. duk0r, 21.04.2012 #10
    duk0r

    duk0r Junior Mitglied

    Ich dachte ein Downgrade auf GB ist erstmal auch nicht möglich?

    zumindest gabs ja letzten diesen Thread hier, wo manche mit den neuerungen vom ICS nicht so zufrieden waren und downgraden wollten. Da hies es dann, so lange man das gerät nicht mittels revolutionary unlocken kann, kann man es erstmal auch nicht downgraden...
     
  11. Zekene, 21.04.2012 #11
    Zekene

    Zekene Android-Ikone

    Wann kommt ein fehlerkorrigirtes ics Update. Guck mal in diesem thread. Dort schreibt es das es runter von ics ist.

    Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk 2
     
  12. Lajmpe_alc, 25.04.2012 #12
    Lajmpe_alc

    Lajmpe_alc Threadstarter Neuer Benutzer

    @duk0r

    Nee per HTC kannst du ja nur den Bootloader entsperren oder? ^^
    Also, ich bin den Anweisungen dort gefolgt und habe jetzt halt "***UNLOCKED***" dort stehen wo die hboot-Version halt steht.

    Das ist doch aber weder s-off noch root oder? ^^
     
  13. Fallwrrk, 25.04.2012 #13
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    S-OFF nein, und Root muss man sich immer noch hinterher flashen.
     
  14. Bl@k3, 15.05.2012 #14
    Bl@k3

    Bl@k3 Neuer Benutzer

    juten abend,

    hab da auch nen prob und ne frage.
    hab per htcdev mein sensa unlock gesetzt. da ich auch t-.... habe,
    dann habe ich nen update auf ics gemacht und nun meine frage.

    root und s-off scheint ja noch nicht zu funtzen aber ich würde gerne die beats audio rom installieren.
    oder eine ähnlich tolle. ist dieses trotz s-on möglich???
    und wenn wie?????
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2012
  15. duk0r, 15.05.2012 #15
    duk0r

    duk0r Junior Mitglied

  16. Bl@k3, 15.05.2012 #16
    Bl@k3

    Bl@k3 Neuer Benutzer

    danke für die schnelle antwort......

    werde es spätestens morgen früh probieren und werde berichten.
     
  17. duk0r, 18.05.2012 #17
    duk0r

    duk0r Junior Mitglied

    So ich hab die schritte von der verlinkten Anleitung durchgeführt und das hat wunderbar geklappt:
    nun hab ich: Root, S-OFF, Recovery :D
     
  18. Bl@k3, 19.05.2012 #18
    Bl@k3

    Bl@k3 Neuer Benutzer

    Hi,
    Sorry, habs noch nicht geschafft aber schön zu hören das es funzen soll.

    Thx
     
  19. Ravenna, 19.05.2012 #19
    Ravenna

    Ravenna Gast