HTC Sensation OTA Update, trotz root flashen?

Azyrael schrieb:
kann mir bitte jemand helfen ich habe nämlich das softwareupdate für mein htc sensation xe heute installiert also das mit ics und sense 3.6 und das trotz root und s-on und jetzt hängt mein handy beim boot beim schriftzug htc auf weisem hintergrund :/ kann mir da bitte jemand helfen?

ROOT und S-ON? Wie geht das denn?
Was steht denn jetzt im Bootloader?
S-ON oder S-OFF?
Welche Version?
Ein paar mehr Informationen werden schon gebraucht.:crying:
 
wies scheint geht s-on und root schon und das ist beides auch der fall. im bootloader steht folgendes:

*** UNLOCKED ***
PYRAMID PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.18.0000
RADIO-10.14.9035.02_2
eMMC-boot
Aug 2 2011,22:35:52

HBOOT ...

wenn du noch was anderes brauchst sag bescheid aber ich brauch hier echt dringend hilfe v.v .
 
Du hast aber mit HTCdev.com unlocked. Damit hast du auf /system und /recovery S-OFF, auf dem Rest aber S-ON.
 
ah ok danke. also sollte ich über recovery eigentlich ne rom installieren können das geht aber nich. also ich hab dir rom genommen die runtergeladen wurde bei dem systemupdate für recovery aber da tut sich gar nichts. also stellt sich die frage: welche rom soll ich nehmen und welchen namen braucht sie damit mein handy die erkennt?
 
Wenn du erstmal willst, dass das Sensa wieder bootet: Eine GB-ROM, wie eine ältere ARHD oder InsertCoin.

mfg Marcel
 
welche hboot-version brauch ich für die custom roms von insert coin? geht das installieren von den custom-roms mit 1.18.0000? ich hab die aktuelle genommen mit ics 4.0.3 und sense 3.6 also version 5.2.0 fürs normale sensation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Azyrael schrieb:
wies scheint geht s-on und root schon und das ist beides auch der fall. im bootloader steht folgendes:

*** UNLOCKED ***
PYRAMID PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.18.0000
RADIO-10.14.9035.02_2
eMMC-boot
Aug 2 2011,22:35:52

HBOOT ...

wenn du noch was anderes brauchst sag bescheid aber ich brauch hier echt dringend hilfe v.v .

Und damit ahst du nen OTA Update bekommen?
Soweit ich weiß bekommt man nach dem unlock keine mehr.
 
hi, viell. kann mir hier jemand weiterhelfen.
die fragen sind bestimmt alle schon beantwortet, aber irgendwie finde ich die antwort nicht. oder mir fehlen nur die richtigen stichworte.

was is bis jetzt selber verstanden habe:
- update des sensation XE auf android 4.0 nur ohne root, also mit orginal ROM.
ich hatte meins erfolgreich gerootet, aber jetzt nach dem update auf 4.0 ist das natürlich weg.
frage:
kann ich das trotz android 4.0 wieder tun? bei HTC-inside gibt es zwar eine anleitung, aber da stehen keine "abhängigkeiten" (?)
*edit*:
gerade durch zufall wieder über ein paar beiträge gestossen.
root/s-off scheint wohl beim neuen bootloader noch nicht möglich zu sein... :-( bitte korrigieren falls das nichtmehr zutrifft.

das andere ist:
eigentlich will ich "nur" schreibenden zugriff auf systemdateien.
so viel ändern will ich garnicht unbedingt, weil da ich da beim nächsten update wieder von vorn anfangen kann das handy einzurichten.
gibt es da eine möglichkeit? reicht hierfür s-off? oder benötigt man für sowas zwingend root? oder gibt es beim XE evtl. eine relativ einfache möglichkeit? ohne gleich das ganze s-off und root-programm durchzuziehen?

viell. kann mir jemand ein paar gute tipp's geben oder die richtigen stichworte...

danke schonmal.
-joadoor-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht 100% sicher aber versuch mal:

1. niedrigere RUU Flashen (< als Android 4.0)
evtl. brauchst Du dafür superCID

2. wenn nötig wieder S-off und root mit Revolutionary

3. Firmware von hier :
[Firmware][Mar 30]User-Friendly Firmware 1.17/3.12/3.24,3.30 & 3.32 Unlocked - xda-developers
S-off bleibt, ACHTUNG danach MUSS noch ein ROM geflash werden

oder evtl. die ROM:
https://www.android-hilfe.de/forum/...cs-mit-s-off-pg58img-zip-flashbar.225471.html

Evtl reicht auch nur schritt 3 aber sicher bin ich da nicht.

Ich hoffe Du hast damit erstmal genug Lesefutter und kommst bei Deinem Problem weiter.
 
Soweit ich weiß, kann man nach dem ota keine niedrigere Rom als hboot 1.27 mehr flashen. Wenn du noch s-off hast, kannst ganz normal wieder CMS flashen. Sonnst musst.warten oder unter Anleitungen das j...bear Dings versuchen.

Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
weis nicht ob ich hier richtig bin, Frage trotzdem mal.
Habe ein Systemupdate für das Sensation gedownloaded.Nun muss ich sobald
nach 45 sec mein Display in den Ruhezustand geht immer wieder ein SpielApp oder andere App ,wenn ich den Display wieder aktiviere neu starten.
War vor dem Update nicht so, Display aktiviert, entsperrt und dann konnte ich sofort weiterspielen.

lg Williwalder
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.856
hackerz1860
H
Arjab
Antworten
3
Aufrufe
1.917
funkenwerner
funkenwerner
K
Antworten
0
Aufrufe
1.922
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten