1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Sensation Presseevent: Wir sind dabei! Habt ihr Fragen und Wünsche?

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Melkor, 17.04.2011.

  1. Melkor, 17.04.2011 #1
    Melkor

    Melkor Threadstarter Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Hi,

    HTC hat das Team von Android-Hilfe.de eingeladen am Dienstag bei der dt. Pressevorführung des HTC Sensation beizuwohnen!

    Aus diesem Grund werden Pyrazol und ich dorthin gehen und ein Hands-On zum neuen HTC Flagschiff erstellen.

    Falls ihr noch irgendwelche Informationen haben wollt die wir im Hands-On klären sollen, dann bitte hier posten.*
    Natürlich haben wir auch die Möglichkeit die HTC Presseabteilung auszuquetschen - sollten also noch Fragen rund ums Sensation offen sein, könnt ihr eure Frage hier stellen und wir fragen für euch.*

    *Wir behalten uns natürlich vor, die Fragen abzuändern oder nicht zu stellen/zu priorisieren ;)

    Melkor
     
    DerWeise, matze91, Hagbard-Celine und 3 andere haben sich bedankt.
  2. hope13, 17.04.2011 #2
    hope13

    hope13 Android-Experte

    Beiträge:
    878
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Die wichtigste frage ist "offener Bootloader" für mich.
    Ach ja, man kann auch mal fragen warum sie nicht wie Samsung oder Motorola endlich mal festen Speicher einbauen, was weis ich so 8 oder 16 GB plus der Option über SD-Slot diesen weiter Aufzubohren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2011
  3. HAse, 17.04.2011 #3
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Fragt doch mal nach, warum man sich der Community jetzt auf einmal so verschließen will.

    Und ob vll. so ein Weg, den Sony Ericsson jetzt geht ihn Sachen Bootloader für HTC evtl. auch in erwähgung steht.
     
  4. Lion13, 17.04.2011 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ich denke auch, daß die Frage nach dem geschlossenen Bootloader und die Frage nach dem "Warum" die wichtigste ist. Leider kann ich selbst nicht beim Event dabei sein, obwohl es mich sehr interessieren würde... :o

    Auch die Frage nach dem freien (!) internen Speicher wäre sicherlich interessant - im Datenblatt stehen 4 GB ROM, auf manchen Seiten nur 1 GB, wobei letzteres vermutlich der freie Userspace ist.
     
  5. Catcher8586, 17.04.2011 #5
    Catcher8586

    Catcher8586 Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Der Alu-Unibody ist so gesehen hier ja revolutioniert, da man ihn jetzt komplett vom Display abnehmen kann, fragt mal nach ob wir dies auch in Zukunft öfters so sehen werden und, ob es auch bald ein 3.7" Dual-Core-Phone im Stile des Sensation geben wird.
     
  6. ehrles, 17.04.2011 #6
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,437
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    iPhone 6S 64GB
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    ja die genannten Fragen interessieren mich auch, also

    * gelockter bootloader ja oder nein ( wenn ja , warum?)
    * warum nicht mind. 8 gb interner speicher so wie bei der konkurrenz?
    * Entscheidung Sense 3.0 nur für evo3d,sensation,flyer endgültig oder besteht noch die Hoffnung auf ein offizielles Update für das DHD.

    Ich wünsch euch beiden richtig viel Spaß und ein paar interessante Stunden auf der Pressevorführung!!!

    lg
     
  7. Bärchen, 17.04.2011 #7
    Bärchen

    Bärchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    15.01.2011
    * Ihr könntet mal den Browser ausgiebig zeigen. Mich würde interessieren, ob es derselbe ist wie im Flyer.
     
  8. reaper1337, 17.04.2011 #8
    reaper1337

    reaper1337 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.10.2010
    als aller erstes die Bootloaderfrage.
    Der Preis des Gerätes würd mich auch interessieren^^
     
  9. Hagbard-Celine, 17.04.2011 #9
    Hagbard-Celine

    Hagbard-Celine Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Hallo Android-Hilfe-Team,

    schön das Ihr uns die Möglichkeit gibt, Fragen zu nennen.
    Für mich wären folgende Fragen wichtig:

    Bootloader: offen oder geschlossen?
    Und falls Ja, warum?
    (Vlt. sollte man im Bezug dazu sagen, dass der offene Bootloader für viele ein Kaufargument für HTC Geräte war/ist.)

    Stand der Software auf den Geräten in London?
    Es war ja doch noch der ein oder andere Ruckler in den Hands-on Videos zu sehen. Außerdem waren die übermittelten Benchmark Werte auch erschreckend niedrig.

    Vielleicht lässt sich das auf eine nicht final optimierte Version auf den Vorführgeräten zurückführen.

    -------------
    Nicht so wichtig, aber falls Zeit ist ;-)

    Lassen sich die Animationen in Sense 3.0 ändern/konfigurieren?
    Speziell geht es mir darum, ob man die "3D"-Animationen beim wechseln der Screens ausstellen kann, dass es wie vorher z.B. beim Desire ist.


    Ich freue mich auf das Event und schon mal vielen Dank im voraus für eure Mühe!

    Viele Grüße!

    PS @hope13

    Das verstehe ich jetzt nicht, soviel ich weiß baut HTC doch 1 (bzw. 4) GB festen Speicher ein und man kann diesen durch eine SD-Karte erweitern.
    Oder wie ist deine Anmerkung gemeint?
     
  10. ehrles, 17.04.2011 #10
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,437
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    iPhone 6S 64GB
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    ja die 1 oder 4 gb sind fest verbaut, allerdings ist Speicher so klein das man in 90% der Fälle
    noch ein paar Euro für eine neue Karte investieren muss. Bei manchen Herstellern gibts ja Smartphones mit um die 16GB internen Speicher, könnte HTC auch mal einbauen ( kosten ja sowieso ein paar euro mehr)
     
  11. Comguard, 17.04.2011 #11
    Comguard

    Comguard Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Fragt mal nach ob das Gehäuse mit dem Desire HD identisch ist.

    Sieht für mich auf den Bildern ähnlich aus, aber ob es auch gleich ist?

    Die Frage finde ich interessant weil man so Zubehör für das Desire HD (Dockingstation, KFZ-Halterung) evtl. auch für das Sensation nutzen könnte.
     
  12. Melkor, 17.04.2011 #12
    Melkor

    Melkor Threadstarter Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    @comguard
    Wenn du jemand in München kennst, der das DHD/Zubehör uns für ein paar Stunden ausleiht, testen wir das gerne vor Ort.

    @reaper1337
    Nach dem Preis zu fragen lohnt sich fast nicht - das ist immer eine Ad-Hoc Geschichte (und wird auch von anderen Marktfaktoren abhängen (Atrix))
     
  13. eadred, 17.04.2011 #13
    eadred

    eadred Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Mir würde vor allem interessieren, wie die akkulaufzeit so aussieht. Ist es eher mit dem incredible s zu vergleichen, welches ziemlich überzeugend wirkt, oder eher mit desire hd zu vergleichen. Das ist für mich DIE Frage, welche meine Kaufentscheid leiten wird.
     
  14. fluxkompensator, 17.04.2011 #14
    fluxkompensator

    fluxkompensator Android-Ikone

    Beiträge:
    4,501
    Erhaltene Danke:
    1,835
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Gute Geschichte! Machst du bevors losgeht nochmal eine Ultimative Shortlist?

    Dinge bei denen ich nicht sicher bin ob sie klar sind:
    - hats einen Gyro Sensor? (verpasst, oder stehts im Specsheet?)
    - Wann gibts die MHL-HDMI Adapter?
    - Wie unterscheidet sich die Vodafone Variante von anderen?
    - Gibt es in Ländern ohne Vodafone Partner das Gerät von Anfang an im Open Market?
    - Ist das Glas Gorilla?
    - Ist der Screen Pentile?
    - Sind Verfügbarkeitseinschränkungen wegen Japan zu befürchten?
    - Welche deutsche Operator nehmen es nach Vodafone ins Programm?
    - Wann gibts in Deutschland Filme oder Serien per Watch?
    - Welcher Music Dienst ist drauf?
    - welche anderen Farben kommen?


    Relativ sinnlos sind wohl leider Fragen zu:
    - Batterie: weis man erst wenn finale SW da ist
    - Benchmarks: weis man erst wenn finale SW da ist - die aktuelle hat meiner Info nach nur einen Core aktiv
    - Bootloaderzeugs: das hat bestimmt was mit Operator und After-Sales-Service Partner Bedürfnissen zu tun und wird sicher *nicht* öffentlich diskutiert
    - Preise: das ist Sache des Handels/Vodafone
    - Icecream: Google Territorium
    - Evo 3D: Angekündigt wird wenn angekündigt werden soll, nicht wenn jemand gerade fragt
    - Gerät XYZ: s.o.

    viel Spass!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2011
    DerWeise und ralfs haben sich bedankt.
  15. Green Lantern, 17.04.2011 #15
    Green Lantern

    Green Lantern Android-Experte

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    04.02.2009
    Was sie mir zahlen dass ich das Sensation kaufe und mein SGS2 storniere :D
     
  16. Hagbard-Celine, 17.04.2011 #16
    Hagbard-Celine

    Hagbard-Celine Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Antworten ;-)
     
    fluxkompensator bedankt sich.
  17. parabolon, 17.04.2011 #17
    parabolon

    parabolon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Browsermark ^^
     
  18. matze91, 17.04.2011 #18
    matze91

    matze91 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Fragt bitte mal nach:
    - für was die 5 (!) Löcher auf der Rückseite sind (die kleinen ;) ). Für einfache Stereoaufnahmen, sind mir das ein paar zu viel... Vielleicht doch ein ANC Feature? hat sich gerade mit dem BestBoyz Video geklärt^^
    - wie es mit original Zubehör aussieht, inbesondere Desktop Dock und Car Dock, zaubern die vielleicht mal wieder so was geiles wie beim N1?
    - laut BestBoyz ist oben links eine LED öhm.... Ich dachte die Lade-Led ist hinter dem Lautsprecher Gitter? Was ist das dann für eine? Notifications? Welche Farben (sind möglich!!!, vielleicht findet ihr ja einen Insider)?
    - bitte mal mit Phone Tester, die Anzahl der MT Punkte testen: https://market.android.com/details?id=com.mtorres.phonetester&feature=search_result
    - und wie sieht denn dieses X auf der Rückseite nun aus??!?!!? Schwarz oder Silber... Überall sieht man das anders!

    Ich weiß es wäre echt viel Arbeit.
    Aber es wäre super zu wissen, welche Fragen ihr stellt bzw. stellen wollt, also schon vorab um zu wissen in welche Richtung ihr geht. Vielleicht könnt ihr das ja in den OP posten?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2011
  19. Nexif, 17.04.2011 #19
    Nexif

    Nexif Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Mich würden noch die Kamera & die Lautsprecher genauer interessieren (also falls das möglich ist). Laut vielen waren diese 2 Dinge ja bis jetzt eine Art Schwäche von HTC.

    Finde es auf jeden Fall toll, dass ihr uns dies hier ermöglicht.

    Lg Nexif
     
  20. Handymeister, 17.04.2011 #20
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    mich interessiert vor allem die Verarbeitungsqualität. Nach den aktuellen Mängeln am Desire S, die es schon am Ur-Desire gab, kann das einem den Spaß schnell verderben. Allerdings werden bei so einem Pressetermin sich von Hand nachgearbeitete Geräte verwendet. Aber Ihr könnt ja mal schauen, wie es mit der Dichtung zwischen Display und Gehäuse aussieht...

    Viele Grüße
    Handymeister
     

Diese Seite empfehlen