1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Sensation Reparatur durch Arvato

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von schroedinger, 05.08.2011.

  1. schroedinger, 05.08.2011 #1
    schroedinger

    schroedinger Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Leider hat sich in meinem Sensation immer mehr Staub angesammelt und ich musste es daher zur Reparatur schicken.

    Am 15.7. Losgeschickt

    Am 22.7. Angerufen: Man sagte mir, dass es ein Stau an der Warenannahme gibt und das Gerät noch nicht im System sei.

    Am 01.8. Angerufen: Ersatzteil ist bestellt, Lieferdatum nicht bekannt.

    Am 05.8. Angerufen: Ersatzteil ist bestellt, Lieferdatum unbekannt. Man konnte mir wenigstens sagen, das die LCD-Touchscreen Einheit bestellt wurde. Allerdings gibt es noch mehr Reparaturen, die auf Ersatzteile warten und daher könnte es noch dauern, bis mein Gerät repariert wird und ich es wieder bekomme.

    Damit ist mein Sensation jetzt schon 3 Wochen weg und das ist genauso lange, wie ich es hatte und es könnte noch ne Weile dauern, bis ich es wieder habe.

    Die Hotline kostet 14 Cent/Minute und man hängt ewig in der Warteschleife einen Online-Status gibt es leider nicht.


    Meine Frage ist daher, ob es hier vielleicht jemanden gibt, der das Gerät eingeschickt und es schon wieder aus der Reparatur zurück hat, oder ob es noch mehr User gibt, die schon länger warten. Vielleicht kann der ein oder andere ja mal seine Erfahrungen posten.

    ... to be continued

    UPDATE:

    Am 10.08. kam das Gerät zurück. Der Staub wurde an den Stellen entfernt, dafür war er woanders. Das Gerät wurde noch am selben Tag wieder zur Reparatur geschickt.

    Am 19.08. kam das Gerät zum 2ten Mal zurück. Dieses Mal wurde das Display getauscht (weisse Flächen wurden vorher leicht rosa beim neigen). Leider hat das Gerät nun Aussetzer im Touchscreen und die Benutzung ist eine Zumutung.

    UPDATE 2:
    Habe das Gerät am 29.08 repariert zurück bekommen.
    Laut Reparaturprotokoll gab es wohl ein Fehlercode und es wurde das Rom neu geflasht.
    Hätte man dies nicht schon das letzte Mal bei der Endkontrolle feststellen können?
    Das Gerät scheint jetzt jedenfalls wieder ordnungsgemäss zu funktionieren und der Staub scheint weg zu sein.

    Gruß
    Schroedinger
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2011
  2. Fallwrrk, 05.08.2011 #2
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Tja, leider ist Arvato, wie soll ich sagen, der aller letzte Dreck. Da wirst du dich noch etwas gedulden müssen.

    Ich kannte jemanden mit seinem Desire HD, welches nach einem halben Jahr hefige Touchscreen-Probleme hatte, sodass es unmöglich war das Teil zu bedienen. Drei Wochen später bekam er das Ding wieder mit der Aussage: "Keine technischen Mängel gefunden!". hat da angerufen, nochmals eingeschickt und bekam es wieder nach 3 Wochen zurück. "Technischer Defekt am Lautsprecher behoben." Dabei funktionierte der Lautsprecher immer tadellos. Nach dem dritten mal Einschicken wurde der Fehler dann gefunden.

    Ich schätze mindestens einen Monat, bis das Sensation wiederkommt, WENN es keine Zwischenfälle gibt.

    mfg Marcel
     
  3. Gelangweilter, 05.08.2011 #3
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Man mag ja viel auf VF einhauen, aber ich bin da schon seit den 90er Kunde (ehemals ja D2 Mannesmann) und habe immer einen top Service. Tausch von Geraeten in 24h per Kurier. Ist schon was Feines. ;-)
     
  4. cr0x, 05.08.2011 #4
    cr0x

    cr0x Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Mhm... Hast du es direkt dort hin geschickt oder erst zum Verkäufer?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. schroedinger, 05.08.2011 #5
    schroedinger

    schroedinger Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Habe es bei Expansys gekauft und hatte es länger als 2 Wochen, daher musste ich mich an HTC wenden und die haben mir gesagt, dass ich mich an Arvato wenden muss.

    Was Arvato angeht:
    Ich habe mit meinem HD2 damals auch Probleme gehabt, da hatte ich auch Aussetzer im Touchscreen. 3 Mal eingeschickt und die haben ein Werksreset gemacht und das wars. Ich habe sogar ein Youtube-Video gemacht... Ich fragte wie es mit einem Austauschgerät aussieht, da ich es ja schon 3 Mal eingeschickt habe. Die Antwort war, das diese Regelung nur zutrifft, wenn etwas repariert wurde. Was sollte ich also machen?
    Letztendlich habe ich das Gerät dann bei E-Bay verkauft mit viel Verlust.

    Die HTC Geräte sind klasse und ich kaufe seit Jahren HTC-Geräte, aber wenn man mal ein Problem mit den Geräten hat ist man wirklich aufgeschmissen, wegen dem Service-Partner.
    Als mein Ipad kaputt war habe ich Montag angerufen, Dienstag wurde es abgeholt und Donnerstag hatte ich bereits ein Austauschgerät und ich hatte keinerlei Kosten dadurch. Man kann sagen, was man will, aber der Service von Apple ist wirklich gut.
    Ich werde deswegen zwar zukünftig nicht auf Apple umsteigen, aber vielleicht werde ich mich mal an andere Hersteller wenden. Es kann ja sein, dass Samsung beispielsweise einen besseren Service bietet.

    Es mag ja sein, dass HTC Probleme mit der Touchscreen-Lieferung hat, zumal ja auch viele Probleme mit dem Touchscreen-Aussetzern haben.

    Im Prinzip stören mich 2 Dinge.
    Erstens bekommt man nur durch eine kostenpflichtige Hotline Informationen zum Status (wenn man welche bekommt).
    Zweitens bleibt man auf sämtlichen Kosten sitzen.

    Ich arbeite selbst im Kundendienst und muss Teilweise auf Ware/Ersatzteile warten, daher kann ich das teilweise nachvollziehen. Allerdings möchte ich mal das Gesicht eines Kunden sehen, wenn er 3 Wochen auf die Reparatur eines Kühlschrankes oder einer Waschmaschine warten muss. Sowas kann ich mir nicht erlauben.

    Aber ich versuche mich nicht mehr aufzuregen. Ich habe ja noch mein DHD mit Sense 3.0-Rom.
     
  6. DocSnyder, 05.08.2011 #6
    DocSnyder

    DocSnyder Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    225
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Davon kannst du ausgehen. :)
     
  7. Randall Flagg, 05.08.2011 #7
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Das stimmt!.Hab mein S1 2x eingeschickt und es beide Male nach höchstens einer Woche wieder gehabt, von W-Support.
    Ich stand damals vor der.Wahl zwischen Desire und S1.
    Leider kämpfte das Desire damals mit Reboots durch Überhitzung und ich las dann Horrorstorys von Arvato. Das war einer der Grunde um mich gegen HTC zu entscheiden, obwohl mein erstes Handy ein Wildfire war. Da hat sich scheinbar nicht viel getan, beim Service.

    Eigentlich müsste da eine Entschädigung her, Du zahlst ja den Vertrag weiter..nicht zu fassen.
    Leider ist man relativ machtlos in so einer Situation. Mein Beileid!
    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  8. Neoby, 05.08.2011 #8
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    OK, also wenn mein Sensation kaputt gehen sollte, werd ich wohl die 30 Euro investieren und ein Versicherungsfall daraus machen ... (da hab ich dann am nächsten Tag ein neues ...)
     
  9. Handyhorst, 05.08.2011 #9
    Handyhorst

    Handyhorst Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Leider musste ich mein Sensation (bei Saturn gekauft mit VF-branding) schon nach knapp 4 Wochen einschicken, wegen eines Pixelfehlers. Im linken Bereich war ein Pixel Grün/weißlich und das nervte. Ab zu Saturn und eingeschickt. Nach etwa 14 Tagen kam das Gerät zurück, nicht repariert, da ein Wasserschaden diagnostiziert wurde. Ich habe das Gerät niemals mit Wasser in Berührung kommen lassen, habe es nur in der Hosentasche (oder auf dem Tisch...). Und wenn der "Wasserschaden" von der bisschen Nässe in der Tasche herrührt, das sich bildet wenns im Sommer warm ist, dann ist die Qualität ja denkbar schlecht. Und ich schwitzen ja keine Liter in der Tasche.
    Heute bei HTC angerufen, den Fall geschildert, die wollten mir nicht weiter helfen. Wenn der Wasserschaden diagnostiziert wurde, dann ist das so. Ich war so wütend. Mein. HTC desire dass ich vorher hatte, hatte nach etwa einem Jahr einen Schaden am Vibrationsmotor (oder wie der heißt), eingeschickt zu HTC, wieder bekommen und siehe da, nix passiert. Die haben auch nichts weiter erwähnt, warum nichts repariert wurde...
    Ich ruinieren HTC bestimmt nicht, aber die haben mich als Kunden verloren!
     
  10. Korgal2k4, 05.08.2011 #10
    Korgal2k4

    Korgal2k4 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Wenn man immer alles schnell schnell haben will, warum nicht dann gleich die Versicherung abschließen und das Gerät innerhalb 24 Stunden austauschen?

    lg
     
  11. zeilka, 05.08.2011 #11
    zeilka

    zeilka Android-Experte

    Beiträge:
    505
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Hallo,
    ich habe mit Arvato gute Erfahrung gemacht. Mein Desire Z hatte auch nach drei Wochen Staub unter dem Display und ich hab es zu Arvato geschickt. Montag kam es da an und Donnerstag hatte ich es schon wieder. Es war kein Staub mehr unter dem Display und alles war Tip Top ok. Allerdings hatte ich nach kurzer Zeit wieder Staub unter dem Display und somit hab ich mich dann von Htc verabschiedet, obwohl ich die Geräte super finde.

    Sehr schade!
    Gruß zeilka
     
  12. Neoby, 05.08.2011 #12
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Vor allem ALLE Schäden abgesichert, auch Wasser!

    Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
     
  13. DocSnyder, 05.08.2011 #13
    DocSnyder

    DocSnyder Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    225
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Dann kostet es aber auch wieder richtig Geld. Schließlich will ein Versicherung Geld verdienen und nicht Handys sponsern.
     
  14. Neoby, 05.08.2011 #14
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    also 7 euro im monat ist mir das schon wert ;) vorallem die sicherheit zu wissen das egal was passiert ich am nächsten tag ein funktionsfähiges gleichwertiges (oder besseres) smartphone bekomme =)
     
  15. Korgal2k4, 06.08.2011 #15
    Korgal2k4

    Korgal2k4 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    31.03.2010
    richtig. Für so ein hochwertiges Gerät muss man einfach eine Versicherung abschließen. Neoby bringts aufn Punkt.
    Das mit Arvato kann ich nicht beeurteilen, arbeite selber bei o2 und wenn ich Geräte zu Arvato schick, sind sie meistens 2-3 Wochen weg.

    lg
     
  16. DocSnyder, 06.08.2011 #16
    DocSnyder

    DocSnyder Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    225
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    7 Euro im Monat gehört wohl schon zu den günstigen Angeboten, aber das sind auch knapp 170 Euro in 2 Jahren. Da kannst schon 2 Displays für kaufen. ;)
     
  17. Neoby, 06.08.2011 #17
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    ich bin aber nicht 2 jahre an die Versicherung gebunden ;)

    und wo bekommst du bitte 2 displays für 170 €??
     
  18. DocSnyder, 06.08.2011 #18
    DocSnyder

    DocSnyder Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    225
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
  19. schroedinger, 06.08.2011 #19
    schroedinger

    schroedinger Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Anscheinend hat noch kein User, der sein Sensation eingeschickt hat, das Gerät zurück bekommen.

    Irgendwie ist es schon traurig, man zahlt fast 600 Euro für ein Gerät und im Falle eines Defektes sowas...

    Dieser Service ist keinesfalls gute Werbung für HTC und führt früher oder später dazu, dass sie immer mehr Kunden verlieren, denn 2 Mal macht sowas keiner mit. Die Handys top, der Reparaturservice flop. Eigentlich sollte eine Reparaturwerkstatt genügend Austauschgeräte und Ersatzteile auf Lager haben, wessen Schuld das jetzt ist sei mal dahingestellt. In diesem Fall muss man allerdings berücksichtigen, dass es viele Display-Probleme (Staub, Aussetzer im Touchscreen usw.) gibt und es deswegen zu einem Lieferengpass kommen kann.

    Vielleicht sollte ich nach dieser Geschichte mal eine Mail an HTC schreiben und denen mitteilen, dass ich zukünftig keine HTC-Geräte mehr kaufe. Wenn das genügend Leute machen ändern sie vielleicht etwas...
     
  20. Neoby, 06.08.2011 #20
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation


    Das ist aber 1. nur das LCD OHNE das Glas,
    und es 2. kein einbau dabei
    OK man könnte es selbst machen aber dann ist die Garantie restlos futsch, und wenn man keine Ahnung davon hat hat man auch kein funktionierendes Handy...

    Diese Versicherung kanns jederzeit kündigen (glaub zum Folgemonat).


    summa summarum: Die Versicherung ist TOP! Und für 7 Euro gibts die Sicherheit das man immer ein funktionsfähiges Gerät hat (und das spätestens am Folgetag , nicht erst nach 3 oder 4 Wochen)



    @ Topic: Ich kenn von Saturn bisher nur Datrepair, machen die keine HTC´s?
     

Diese Seite empfehlen