HTC Sensation Reparatur durch Arvato

Bei mir wird es wohl darauf hinaus laufen, dass ich das Gerät verkaufe. Leider mache ich dann fast 200 Euro Verlust. Ich würde mir eventuell das SGS2 kaufen oder vielleicht noch bis zum Herbst warten, wenn die neuen Modelle am Markt erscheinen. Mit meinem DHD mit Virtous Unity-Rom fahre ich im Moment zwar ganz gut, aber es sollte eigentlich keine Dauerlösung werden.

Wie das mit dem Recht auf Wandlung aussieht ist so eine Sache. Es müssen bestimmt Voraussetzungen erfüllt sein. Es greift wohl nur bei groben Mängeln und lässt dem Händler Ermessensspielraum. Das ich das Gerät bei Expansys, mit Sitz in Frankreich, gekauft habe kommt erschwerend hinzu.

Mein Fazit im Moment:
So gut ich die Geräte von HTC auch finde, bei dem Service werde ich mich wohl in nächster Zeit bei anderen Herstellern umsehen (müssen). Man sollte beachten, das ich das Gerät am 24.6 gekauft habe, ich aber schon seit dem 15.07. (mit Unterbrechung) auf die Reparatur warte. Viel hatte ich nicht gerade von dem Sensation.

Meiner Meinung nach ist das Sensation zur Zeit das interessanteste Handy, das SGS2 steht bei mir auf Platz 2 und vom Optimus Speed und Atrix liest man viel negatives wenn es um aktuelle Firmware geht.
 
Das Problem ist wirklich Arvato.
Dort dauert einfach alles viel zu lange - und, sagen wir es mal sehr
freundlich und zurückhaltend - Die Kompetenz der "Servicetechniker" dort ist
sehr sehr eingeschränkt. Häufig nur sinnlose Software-Resets, fertig...
Von einer ordentlichen Endkontrolle mal ganz abgesehen.
Sowas ist wirklich skandalös. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich mir nochmal
ein HTC kaufen würde, solange Arvato der Service-Partner ist und rumpfuscht...
 
Applejuice schrieb:
Das Problem ist wirklich Arvato.
Dort dauert einfach alles viel zu lange - und, sagen wir es mal sehr
freundlich und zurückhaltend - Die Kompetenz der "Servicetechniker" dort ist
sehr sehr eingeschränkt. Häufig nur sinnlose Software-Resets, fertig...
Von einer ordentlichen Endkontrolle mal ganz abgesehen.
Sowas ist wirklich skandalös. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich mir nochmal
ein HTC kaufen würde, solange Arvato der Service-Partner ist und rumpfuscht...

wie lange wartest jetzt schon auf dein htc?hab meins am mittwoch bei saturn abgegeben und der typ sagte mir was von 10 tagen
 
Also 10-14 Tg. hies es auch bei mir.
Am 08.08 ist meines bei meinem Händler angekommen, also ich vermute mal am 10.08 bei Arvato. Von dort aus soll das Gerät "vermutlich" laut Händler mitte nächster Woche zurück gehen. Allerdings an den Händler. Der schickt es dann an mich.
Denke Ende der Woche, wenn alles klappt.
Das Schneckentempo und die aufwändige Abwicklung suchen schon ihresgleichen...
 
Applejuice schrieb:
Also 10-14 Tg. hies es auch bei mir.
Am 08.08 ist meines bei meinem Händler angekommen, also ich vermute mal am 10.08 bei Arvato. Von dort aus soll das Gerät "vermutlich" laut Händler mitte nächster Woche zurück gehen. Allerdings an den Händler. Der schickt es dann an mich.
Denke Ende der Woche, wenn alles klappt.
Das Schneckentempo und die aufwändige Abwicklung suchen schon ihresgleichen...

ach du je :/ dann hoffe ich mal das ich es vll auch ende nächster woche bekomme...ich muss es bei saturn abholen...die rufen mich an wenns da ist^^
 
Das Gerät ist gestern (am 29.08) Repariert zurück gekommen. Laut Reparaturprotokoll gab es wohl einen Fehlercode. Irgendetwas mit "abnormal execution". Das Rom wurde neu geflasht und jetzt funktioniert das Gerät wieder. Ist allerdings noch die 1.35er Version, warum man nicht gleich die aktuelle genommen hat ist mir schleierhaft.
Ich habe das im ersten Post nochmal zusammengefasst.


Allerdings werde ich mein Gerät nun verkaufen, habe mir letzte Woche das SGS2 gekauft und bin damit ziemlich zufrieden.
Irgendwie hat mir das Theater den Spaß am Sensation verdorben und wer weiss, ob es jetzt auch tatsächlich staubfrei bleibt.

......soviel zu meiner jüngsten und hoffentlich letzten Erfahrung mit dem Arvato-Reparaturservice.

Gruß
Schroedinger
 
Also ich habe mein Gerät soeben zurückerhalten.
Es scheint das Display getauscht worden zu sein.
Im Bericht steht aber nur "Refurbished D2 Vodafone"
Das Gerät wurde instandgesetzt.... Super Aussage...
Na scheint jetzt alles okay zu sein.
Hoffe das es kein Staubproblem bekommt...
Jedenfalls hat das jetzt knapp 4 Wochen gedauert mit Arvato.
 
Hallo,

welche Versicherung ist das und was kostet es?

Gruß
 
Ich habe mit Arvato mehrfach positive Erfahrung gemacht.

Handelte sich immer um Vodafone Geräte.

Das letzte war ein Blackberry Bold 9900 Montags bei Vodafone abgegeben.
Mittwochs kam mit UPS ein neues also refurbished.

Musste im Shop gleich unterschreiben das ich mit einen eventuellen Austausch einverstanden bin und meine Daten halt nicht gesichert werden können.

Im Shop sagte man mir alle so gekauften Geräte und mit Festvertrag Geräte fallen wohl in die Vodafone Swap Garantie.

Als ich Mittwoch morgen horchen wollte ob mein Gerät schon da ist sagte man mir AustauschGerät ist raus und teilte mir die Sendungs Nummer mit.

Stunde später klingelte es und naja refurbished halt.

Beim Sensation Z710 e genau dasselbe war der Lautsprecher/ Hörmuschel defekt.

Wurde ausgetauscht und da besass ich nicht mal ne Rechnung.
EBay gekauft...hatte Vodafone Branding beim hochfahren....dachte versuchst einfach mal....die nette Dame nahm den Deckel ab,gab IMEI Nummer ein und sah sofort wann das Gerät bei Vodafone raus gegangen ist.

Fragte dann :
Einschicken ?
Ich antwortete:
Ja klar

Dann das übliche oben genannte mit Fehlergrund halt

Allerdings musste ich da übers Wochenende warten ;)

Donnerstag abgegeben kam Dienstag.

Wie gesagt bei mir lief immer alles gut.



Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
So dann werde ich auch mal meine Erfahrung mit Arvato mitteilen.
Vorher erstmal ein Grundinfo zu meinem Handy.

Sensation xe
Viperx drauf
unlocked
cwm
und zum guten Schluss s-off.
So hab ich es einfach mal eingeschickt. Da ich mein Handy über Base bezogen habe, ist das Handy ala Rundum Sorglos Paket Versichert.
Wenn ich schon ne Versicherung habe, dann schauen wir mal ob die auch bei so einem Handy einspringen. Gesagt getan. Ab in den Baseladen, Handy abgegeben.
Das war letzte Woche Dienstag.
Heute morgen, ich sitze gerade bei meiner ersten Tasse Kaffee, klingelt es an der Tür. Siehe da, DHL, bringt mir ein Paket.
Von aussen klar zu erkennen, das es von Arvato ist.
Na ja, direkt kam so ein mulmiges Gefühl in meinen Magen, was haben sie wohl mit dem Handy gemacht?
Ausgepackt, siehe da Nagelneues Display (war vorher komplett Gerissen durch drauf setzen mit Messer in der Tasche)
Ach ja und ich bestand im Baseladen darauf das der nette Mann auf der Schadenmeldung "Keine Updates bitte" einträgt.
Karte rein SD Karte rein Akku rein Deckel drauf.

Handy angemacht und ich konnte es kaum glauben.
Es ist die Viper immer noch drauf, der Bootloader unlocked, s-off, alles so wie ich es haben wollte.
Also ich kann mich kein bisschen beschweren. Es ging super schnell, meine Wünsche wurden berücsichtigt und kein Geld bezahlt und Handy fertig.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.846
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.913
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
3
Aufrufe
2.421
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten