HTC Sensation startet immer wieder neu, nix geht mehr

KiSa

KiSa

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr!
Ich hoffe, Ihr habt mehr Ahnung als ich ..... habe leider keine ;-(
Mein Sensation lief immer gut und stabil, ich habe nix dran gemacht, es nur benutzt....
Dann sind wir nach Dänemark gefahren, ich hab bei Ankunft in DK Whatsap benutzt und versucht, ein Bild zu verschicken. Das ging nich, wohl wegen Ausland, dann stand da nochwas von "nochmal versuchen"... Hab ich gemacht. Und seitdem geht NIX mehr... Wir sind immer noch im Urlaub ... Mein Handy rebootet ständig neu. Habe akku rausgemacht einige Tage, die Karten auch und neu gestartet... Ich komme nur bis zur Anmeldung mit meinem Pin-Code, dann startet er neu...
Versehentlich bin ich auf Power und Vol Down gekommen und war in so nem bootmenu... Dort hab ich "Factory Reset" und "Recovery" ausgeführt. Leider immer noch das gleiche Problem. Er startet neu ....

Bitte, habt Ihr eine Idee, was ich noch machen kann mit meiner wirklich geringen Ahnung ;-(
Ich versuche jetzt noch "Fastboot" und "Image CRC" .....

Ich danke euch ganz ganz vielmals für Eure Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!

lg KiSa
 
Das ist schon seltsam, erst vor kurzem hat jemand in diesem Thread davon erzählt, dass bei ihm seinerseits kurz nach der Ankunft im Urlaubsziel das Handy bei der PIN Eingabe neustartet... sehr mysteriös. Habe leider auch keine Ahnung was man da jetzt noch probieren könnte, da du Factory Reset bereits durch hast.
 
hallo droyd Freak,
echt. da gibts KEINE lösung für...???? ich möchte keine weiteren 8 tage ohne handy sein...
hat denn jemand anders noch ne lösung???
lg KiSa
 
Es mag schon sein, dass es vielleicht noch eine Lösung gäbe, wie etwa eine Custom ROM zu flashen. Das erfordert aber schon, dass man sich zunächst mal einliest wie sowas von statten geht und ob das dann wirklich zum Erfolg führt ist fraglich. Wenn schon ein Factory Reset fehlschlägt sieht mir das eher nach Hardware-Defekt aus.
 
ja... custom rom flashen traue ich mir nicht zu.... ;-(
wenn hardware defekt, also neues handy ..... am besten ich bestell das jetzt schonmal, damit es dann da is, wenn ich aus dem urlaub zurückkomme.........
danke euch...
lg KiSa
 
Moment, warum nicht Handy zur Reparatur einschicken?

Würde dir datrepair.de empfehlen. Du hast zwei Jahre Herstellergarantie, und da das Handy noch nicht dieses Alter haben kann müßtest du die Garantie auch gewährt bekommen. Musste halt ne Rechnung beifügen.
 
Nimm mal die SIM raus, denke es startet neu, sobald es Netz findet..

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jetalked from the GT-I9300
 
Ich würde auch einfach mal die SIM-Karte entfernen. Sollte es wirklich am Auslandsnetz liegen, ist dein Problem damit schon gelöst, vorerst.

KiSa schrieb:
Dort hab ich "Factory Reset" [...] ausgeführt.

Und damit hast du erfolgreich alle Apps, Kontakte, SMS, Einstellungen etc. auf dem Gerät gelöscht. Ich hoffe, du bist dir dem bewusst.


KiSa schrieb:
Ich versuche jetzt noch "Fastboot" und "Image CRC" .....

Beides bringt dir absolut gar nichts. Fastboot bringt dich eine Eben weiter, wo du ohne Wissen nichts machen kannst und Image CRC" rechnet, die CRC-Werte der Partitionen aus. Auch nicht sonderlich hilfreich. ;)

mfg Marcel
 
Hab das gleiche im Desire S Forum auch gelesen. Möglicherweise ein HTC/Netzbetreiber-Bug?
 
hi ihr,
so... es ist nun wieder "da".... wodurch? irgendwo hier im forum stand was davon, man sollte ein stück pappe falten und es zwischen akku und kontakte legen, damit ne spannung entsteht... das hat gewirkt....
ok und ihr habt recht, nu muss ich alles neu einrichten.
das grundproblem ist nun, dass ich hier wlan hab im urlaub und das einrichten muss.... und ich hab keinen dienst, d.h. mein vodafone hat keinen empfang? da ist ein X bei den empfangssymbolen....
und nun????
danke für hilfe....
lg KiSa
 
Kann es sein, dass die Pappe etwas zu weit nach unten gerutscht ist beim Deckel zumachen? Weil da ist die Antenne. Prüfe das mal, hatte meine schwester beim Papier-trick auch gehabt

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
nee, hab sie weiter nach oben gemacht die pappe... immer noch ein "X" beim fon....
 
Schon mal manuell nach Netzwerken gesucht? Einstellungen - Mobile Netzwerke - Netzbetreiber - Netzwerke suchen. Ich musste das kürzlich in Italien auch manuell machen, erst dann ging das Roaming...
 
hm, bei "netzwerke suchen" kommt "fehler bei netzwerksuche" ....
vorn bei "drahtlos und netzwerke" steht bei mobiles netzwerk "verbindung wurde unterbrochen, da dienst nicht zur verfügung steht" ......
was ist das ....
;-(
 
Was für ne FW hast Du denn drauf? Handy gerootet andere original RUU aufgespielt?

Sorry, hatte vergessen das du dir das ja nicht zutraust, also gehen ich davon aus, dass nicht. Aber hast Du Evtl schon die FW 3.33 drauf anstatt die 3.32?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jetalked from the GT-I9300
 
ne, nix gemacht! was ist FW???
gerootet? nur vorher als nix ging, hab ich irgendwas gerootet.... war im menu vom factory reset....

aber dieses X -kein dienst- hab ich seit wir ins ausland reinkamen......
 
Nee, du hast ganz sicher nix gerootet. :D Vllt solltest du dich erstmal erkundigen, was Root überhaupt ist. ;)

Was Spawn fragt, ist, ob du schon Firmware 3.33.xxx.x hast oder noch die alte 3.32er. Das kannst Du in der Telefoninfo nachlesen. Die SIM steckt aber schon richtig rum drin, oder? Die abgerundete Ecke der SIM muss in Richtung Akku zeigen, nicht in Richtung Sensortasten.

Mfg Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Spawn78
ok, ich kenn immerhin linux root ;-)
oberste ebene des systems halt....

also die SIM steckt richtig rum drin, ja.
und ich hab 3.32 ... wie kann ich ein FW-update installieren?

habe ihm gesagt, er soll ne automatische prüfung machen und er hat kein update gefunden bei "software updates".

bei "Netzwerk" steht:
Name des Betreinbers - unbekannt
Signalstärke - 0
Mobiler Netzwerktyp - unbekannt
Servicestatus - ausser betrieb
Roaming - kein roaming...

ich hab vorhin einen APN hinzugefügt, hatte keinen.... und habe gehofft, das ich so bei "mobiles netzwerk" einen netzwerkbetreiber suchen kann.... leider nix.....
mein anbieter ist vodafone.

habt ihr noch ideen??????
 
Laut Postings, die man über die Suche findet, war das Gerät defekt, bei den anderen Usern. Überprüfung der Sim sehe ich als "bereits erfolgt" an

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
ich habe die sim einer freundin reingetan - gleiches problem....
ich verzweifele....
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.864
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.929
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.993
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten