HTC Sensation T-Mobile Version

M

minecraft2014

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android Gemeinde,

ich habe schon einige Custom Roms auf andere Smartphones installiert, das Sensation führt mich aber an meine kreativen Grenzen.

Folgendes Problem.
Kumpel hat das Handy über Ebay ersteiger als defekt, fährt nicht mehr hoch.

Ich habe zunächst den Cache geleert, Nutzerdaten gelöscht, keine Veränderung.

Wollte dann einen Custom Rom aufspielen, habe das dann mithifle von Anleitung mit Temproot und Controlbear versucht.
Problem ist, es funktioniert alles, bis Controlbear immer wieder neustarten muss, und dann sich aufhängt weil das Handy in sein Bootloop fällt, und das Programm sich aufhängt.

Wie gehe ich weiter vor? wie kann ich das Problem beseitigen?

ich gebe das Handy noch nicht auf, denke es ist O.k. nur das System wird einen knacks haben.

Ich habe eine Fachinformatiker Ausbildung und bin nicht ganz unbedarft in den Dingen, aber in Sachen Android bin ich nocht nicht so bewandert.

Freue mich über hilfreiche Antworten :)
 
Bist du schon weitergekommen? Falls nicht poste mal ein Bild von dem Bootloader.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne noch nicht. Moment kann ich mal machen...
[doublepost=1455195518,1455195329][/doublepost]Bootloader
 

Anhänge

  • DSC_0001.JPG
    DSC_0001.JPG
    323,3 KB · Aufrufe: 339
Hm, bei Ebay wurde ja angegeben, dass das Gerät nicht mehr hochfährt. Bist du denn nachdem du den Cache usw. gelöscht hast bis zum Startbildschirm gekommen?
Ich kann mich entsinnen, dass das ja notwendig war, um Temproot auszuführen. (Keine Ahnung ob man Temproot überhaupt braucht, wenn der Bootloader schon unlocked ist.)

Verwendest du die Anleitung aus dem Forum?
KOMPLETTANLEITUNG: S-OFF, SuperCID, Root, 4EXTRecovery, Custom ROM !
Mit dem Wire-Trick kann es ja eine weile dauern, bis man den richtigen Zeitpunkt erwischt hat.
Ansonsten wäre die Log von Controlbear sicher noch hilfreich, um das besser nachvollziehen zu können, was da passiert.

Falls das ganze System zerschossen ist und es deswegen aus irgendwelchen Gründen mit Controlbear Probleme gibt, sollte es aber zumindest möglich sein den Orginalzustand wiederherzustellen, weil es schon Unlocked ist. Danach könnte man es dann nochmal nach der Anleitung versuchen, um es S-OFF zu bekommen. Also ich denke zumindest, dass diese Möglichkeit besteht, aber vielleicht hängst du auch einfach nur gerade bei dem Wire-Trick fest.

Eine weitere Alternative wäre es vielleicht noch, auf XDA nach einer aktuellen Anleitung ohne Wire-Trick für S-OFF zu schauen. [GUIDE][NO NEED HTCDEV UNLOCK]Sick of the wire trick of S-OFF? Here's Rumrunner!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.469
michael861
M
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.990
korrosionsschutzz
K
K
Antworten
0
Aufrufe
2.019
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten