HTC Sensation Touchscreen-Bug

Touchscreen reagiert nicht

  • Ja, ich habe die Touchscreen-Probleme auch

    Stimmen: 39 26,9%
  • Nein, ich habe keine Probleme mit dem Touchscreen

    Stimmen: 79 54,5%
  • Ich habe manchmal Probleme mit dem Touchscreen

    Stimmen: 27 18,6%

  • Umfrageteilnehmer
    145
  • Umfrage geschlossen .
Bratwurstmobil schrieb:
Sorry, aber vllt auch mal vor dem Posten denken? Du hättest auch einfach in dem TS-Bug-Thread posten können, denn, auch wenn es mal so hieß, das ist kein Spanungsproblem, sondern ein Hardwareproblem.

Ich verschieb es mal dahin, ok?

mfg Marcel

Ihr solltet mal über euren Umgangston hier nachdenken! :thumbdn:
 
Warum. Was ist an dem Ton falsch?
 
Nun habe ich auch endlich erkannt dass ich den Bug habe. Erst seit ICS habe ich das.
Folie und mit Alkohol reinigen brachte nichts.
Gerooted habe ich leider noch nicht da ich adb nicht zum laufen bekomme.
Beim DHD brauchte ich kein adb....

Also anderen launcher drauf und siehe da kein Problem mehr.
Das muss doch dann ein Software Problem sein, wenn es ein anderer Launcher fertig bringt, dass das entsperren wieder einwandfrei geht, oder ?
Wenn ich das Teil nur rooten könnnte ohne die adb Geschichte so wie beim DHD, da hab ic h bald täglich die ROMs und Radios gewechselt....
 
phil15 schrieb:
Warum. Was ist an dem Ton falsch?

Entschuldige bitte, aber "Vor dem Posten denken" ist ja wohl nicht nett, genauso wie "die Suche nutzen".

Man wird hier teilweise als Vollhonk dargestellt und DAS ist nicht nett. Aber sowas kann man anscheinend nicht erwarten. Daher möchte ich zu dem Thema auch nichts mehr sagen. Ist ja schließlich Off-Topic, nich???

@maverick2: Interessante Geschichte. Bei mir ist der Bug bisher nicht wieder aufgetaucht. Hoffe es bleibt so.
 
kein Käfer, ehm Bug...
 
Mahlzeit,

ich habe bei meinem Sensation seit nicht allzu langer Zeit die Touchscreen Probleme beim Laden. Bekanntes Problem, sobald der Stecker drin ist, macht das Handy bei jeder Berührung was es will.

Das Handy lade ich daheim entweder an einem Nokia Ladegerät oder am original HTC. Bei beiden tritt das Problem auf.
Komischerweise kommt das Problem in Verbindung mit allen möglichen Ladegeräten von meinen Kumpels nicht vor. Der eine hat auch ein original HTC, beim anderen gehts problemlos mit einem von Motorola und demletzt liefs sogar mit einem USB-Verbinungskabel von Nokia auf dem Iphone Adapter...

Ich werde daraus echt nicht schlau. Zettel auf dem Akku und Alufolie zur Erdung haben bei diesem Problem leider nichts geholfen.

Ich hoffe einer von euch hat noch ne zündende Idee..
 
Hmm, mal wieder hoch holen. Vllt. gibts hier noch Leute wie mich die das Sensa XE nutzen...
Hab seit einiger Zeit auch den Bug.
Für mich definitiv ein Softwareproblem, nur weiß ich nicht genau welches.
Aufgefallen ist mir, dass der Bug auftritt wenn man z.B. speicherintensive Apps aktiviert (bei mir z.B. grundsätzlich das doofe Candy Crush). Dann treten das Entsperr-Problem und auch Verzögerungen bei der Touch-Eingabe auf.
Das Problem ist immer wieder weg, wenn ich einen Neustart des Gerätes durchführe. Dann funktioniert alles super, was ich auch daran merke, dass das Sense-Karussel funktioniert.
Alle meine Apps sind nach Möglichkeit auf die SD ausgelagert. Diese ist jedoch nur eine Class4 (liegts daran, das die Zugriffzeiten zu lange sind ?). Ich nutze einen Anker-Akku, wobei das problem mit normalem Akku auch auftritt.
Mein gerät ist nicht gerootet und den Alufolientrick hab ich auch schon probiert - ohne Änderung.
Wie gesagt, bei Softreset funktionierte alles wieder.

Weiß jemand/man mittlerweile was die Ursache ist. Einschicken wird mir ja nicht viel bringen wenn es wohl ein Softwareproblem ist.

Vielen Dank
 
Vielleicht solltest du mal eine Custom ROM zu testen in Erwägung ziehen...
 
Komalainen schrieb:
Hmm, mal wieder hoch holen. Vllt. gibts hier noch Leute wie mich die das Sensa XE nutzen...
Hab seit einiger Zeit auch den Bug.
Für mich definitiv ein Softwareproblem, nur weiß ich nicht genau welches.
Aufgefallen ist mir, dass der Bug auftritt wenn man z.B. speicherintensive Apps aktiviert (bei mir z.B. grundsätzlich das doofe Candy Crush). Dann treten das Entsperr-Problem und auch Verzögerungen bei der Touch-Eingabe auf.
Das Problem ist immer wieder weg, wenn ich einen Neustart des Gerätes durchführe. Dann funktioniert alles super, was ich auch daran merke, dass das Sense-Karussel funktioniert.
Alle meine Apps sind nach Möglichkeit auf die SD ausgelagert. Diese ist jedoch nur eine Class4 (liegts daran, das die Zugriffzeiten zu lange sind ?). Ich nutze einen Anker-Akku, wobei das problem mit normalem Akku auch auftritt.
Mein gerät ist nicht gerootet und den Alufolientrick hab ich auch schon probiert - ohne Änderung.
Wie gesagt, bei Softreset funktionierte alles wieder.

Weiß jemand/man mittlerweile was die Ursache ist. Einschicken wird mir ja nicht viel bringen wenn es wohl ein Softwareproblem ist.

Vielen Dank

Hi,
nachdem du noch das Karusell hast, solltest du mal nach Updates prüfen, das ist nämlich so weit ich mich erinnern kann irgendwann mit einem Update verschwunden.

Die letzte Stock-Version hatte bei mir keine Probleme bzgl. Touchscreen-Bugs mehr verursacht.

Die Lösung für dein Problem wird also das nutzen der neusten Software-Version sein.
Gruß
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.855
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.922
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
3
Aufrufe
2.429
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten