HTC Sensation Touchscreen-Bug

Touchscreen reagiert nicht

  • Ja, ich habe die Touchscreen-Probleme auch

    Stimmen: 39 26,9%
  • Nein, ich habe keine Probleme mit dem Touchscreen

    Stimmen: 79 54,5%
  • Ich habe manchmal Probleme mit dem Touchscreen

    Stimmen: 27 18,6%

  • Umfrageteilnehmer
    145
  • Umfrage geschlossen .
:) mit der Dame hab ich auch am Vormittag gechattet, was raus gekommen, ich solls zur Reparatur bringen
 
Umfrage auf wunsch um 4 Wochen verlängert :)


Mfg
 
Ist ja auch sinnvoll weil viele das Handy ja noch nicht haben und dann später auch noch berichten können.
 
Kommt mir so vor als ob HTC das aussitzen will.

Ich denke, da kommt in einigen Monaten noch ein Update und dann war es das mit dem Support von HTC.
 
Ich hatte mit dem ersten gerät ja schon Probleme mit den TS Bug. Beim zweiten noch nicht. Aber dafür hatte ich gestern mit ein Problem wie beim ersten das die notizblätter die ich als widget auf der zweiten Startseite habe mit bunten fehlerhaften streifen durchzogen waren. Habe Sie weg bekommen indem ich das widget gelöscht habe und neu angewendet hab.

Hatte von euch das auch schon jemand? Mein das auch in einem YouTube Video gesehen zu haben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja, die bunten Streifen hatte ich auch schon. Dürfte mit bestimmten Widgets zusammenhängen. "Geburtstage frei" war so eine Anwendung, die das bei mir verursacht hat...
 
brzl schrieb:
Ja, die bunten Streifen hatte ich auch schon. Dürfte mit bestimmten Widgets zusammenhängen. "Geburtstage frei" war so eine Anwendung, die das bei mir verursacht hat...

Wenn das nur ab und an auftaucht bei verschiedenen Widgets dann find ich es nicht so schlimm. Will mein 2, Sensation gerne behalten!
 
Im Moment tauchen diese Phänome bei mir nicht mehr auf, das Ding rennt recht zuverlässig.
 
Servus,

also nach 2 Tagen ist der TS Bug bei mir auch wieder da.

Ich bin fest entschlossen, es muss was mit Wärme zu tun haben!

Ich habe heute im Park viele Bilder gemacht (und das Handy NICHT in die Sonne getan) und aufeinmal ist der Fehler wieder da... beim ersten Auftreten hatte ich den N64 Emu an und das Handy wurde warm...

sehr komisch und nervig für ein 600 Euro Gerät!
 
Es bleibt jeoch dabei, dass nicht jeder den Bug hat. Ich kann mein Pyramid auch zum Taschenwärmer umfunktionalisieren und ich hab immernoch keinerlei Probleme, so wie auch mein Vater.

Aber Wärme ist gut möglich, vllt dehnt sich da das Display irgendwie weg oder hin oder so, sodass man beim Drücken nicht immer die berührungsempfindliche Folie berührt.

mfg Marcel
 
bisschen OT, hab den Thread jetzt nur überflogen, weiß nicht, ob das schon gesagt wurde... :

Interessanterweise habe ich den selben Bug auf meinem DHD, sobald ich ne Custom Rom benutze, z.B. die RcMix HD Kingdom Rom, die auf der Rom vom Sensation basiert. Auch dort scheint der Ring öfters am unteren Ende "festzukleben", möglicherweiße ist es also ein Fehler in der Rom, sind aber nur Mutmaßungen

viele Grüße,

mBeat
 
Dann ist es höchstwahrscheinlich ein Softwarefehler. Ist das auch bei anderen ROMs mit Sense 3 so oder nur bei der RcMix? Wieviel RAM hast du frei?

mfg Marcel
 
Servus,
Seit gestern ist mein TS auch wieder zum nicht gebrauchen..was komisch ist, bei ausgeführte Dienste steht nur noch 1 Proz2ess und 1 Dienst statt vorher 2 Prozesse und 1 Dienst. Komisch oder?

Bei mir ändert es sich anscheinend immer wenn das Problem auftaucht..
 
Wenn das Problem mal wieder wech ist, schau mal bitte nach welcher Prozess denn fehlt.

mfg Marcel
 
So,

nach dem aufladen per Original Netzteil sind keine Fehler mehr da...

Hmm... also mit den Anwendungen nehm ich jetzt zurück, weil es sich nicht geändert hat aber der Fehler weg ist.

Ich tippe 100pro auf Softwarefehler!
 
Das Problem mit dem Ring hab ich nach wie vor nich, aber selbst nach dem letzten Sofwareupdate spinnen die Fremdwidgets immer noch rum.

HTC Widgets laufen einwandfrei. Alles was nicht HTC ist kriegt irgendwann Regenbogenstreifen und flackert und muss neu platziert werden. Meistens nach einem Neustart, aber manchmal auch während das Handy einfach nur daliegt und nicht benutzt wird. Es nervt einfach nur.

Hab jetzt auf meinem HTC IS ein custom rom mit Sense 3.0 und das läuft wie geschmiert. Das Sensation ist erst mal abgemeldet bis es endlich S-OFF und custom roms gibt. Wirklich schade, weil es sonst ein Supergerät ist.
 
Habe mein Sensation seit nun genau einer Woche, lief alles super, vor drei Tagen hatte ich kurzzeitig das flimmern bei zwei Widgets und seit gestern habe ich nun auch sporadisch Probleme mit meinem TS, Ring beim Unlock und im Menü.

Habe seitdem nur Temproot drauf und bisschen was gefreezt, aber nix tragisches. (1.35.401.1)

Davor lief es einwandfrei.
 
Hi,
Habe den Bug sehr extrem, was bei mir hilft:

Nach dem Unlocken (falls man das schafft :D) über die vier Android-Buttons wischen,
bis alle vier ein Feedback geben. Danach lässt sich das Handy bis zum nächsten Unlock fehlerfrei bedienen.

Ist natürlich auch sehr nervig, aber immerhin kann ich so das Handy benutzen.
Auch etwas, das ich mir nicht mit kaputter Hardware erklären kann. Ich denke es muss softwareseitig zu fixen sein.
 
Das klappt? Wieso klappt das? Soll man etwa den Finger auf die Hometaste legen und dann bis zur Suchentaste ziehen und abheben und das wars? :ohmy:
Ich könnte mir höchstens denken, dass es was damit zu tun hat, weil die Softkeys sehr nah am Ring sind.
 
Nein, das unlocken musst du so hinkriegen.
Im Lockscreen haben die Buttons ja auch keine Funktion.

Aber dann auf dem Homescreen hilft (bei mir) ein paar mal hin her wischen bis es bei allen Buttons vibriert und der Bug ist bis zum nächsten Unlock weg.

Für Leute, die nur Probleme im Lockscreen haben sicher keine große Hilfe :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.864
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.930
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
3
Aufrufe
2.455
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten