HTC Sensation Vodafone Branding entfernen

TheStriker

TheStriker

Erfahrenes Mitglied
203
Hallo,
ich weis es gibt schon einen Theard wo es erklärt wird wie man das Branding von Vodafone entfernt aber dadurch wird das Handy gerootet was ich nicht möchte.
Meine Frage ist: wie kann ich das Branding entfernen ohne das Handy rooten zu müssen?

Hoffe ihr könnt mir helfen. :)
 
Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster (da ich es beim Sensation noch nicht gemacht habe) und würde sagen: Nein!

Der Grund ist auch recht einfach: Die vodafone-spezifischen Dinge liegen in einem geschützen Speicherbereich auf dem Handy. Und um diesen Bereich bearbeiten zu können, benötigt man Root-Rechte.

Schöne Grüße
vom Purzelkater
 
Gut mal angenommen ich Roote das Handy und lösche diese Datei... wie sieht es das bei einen Firmware Update? ist dann das Branding wieder drauf?
 
Du musst den Bootloader dazu entsperren.

Entweder über root oder über HTC.

Gesendet mit meinem SuperDuper CM7 DHD
 
TheStriker schrieb:
Gut mal angenommen ich Roote das Handy und lösche diese Datei... wie sieht es das bei einen Firmware Update? ist dann das Branding wieder drauf?

Nein.

Und bei gerootetem Gerät würde ich niemals ein OTA einspielen.

Gesendet mit meinem SuperDuper CM7 DHD
 
Naja ich bräuchte ne Anleitung... eingentlich will ich nur das Vodafone branding runter machen und dann will ich die Root Rechte auch wieder löschen...
Ist es eigentlich gut wenn ich das Vodafone branding lösche? Ich meine stört das oder so? Wenn ich das Branding drauf lasse, sind die Updates genau zum selben Zeitpunk erhältlich wie ein ungebrandets Gerät?
 
du hast verschiedene vorteile bei der benutzung anderer hilfreicher apps mit root rechten, wenn du nach der anleitung vorgehst kannst du im zweifell auch alles wieder rückgängig machen und die originale software wieder aufspielen

doch BITTE genau GENAU nach anleitung vor wenn du darin "ungeübt bist" !

auserdem bekommst du mehr internen speicher der genutzt werden kann wenn diverse apps freezed oder deinstalliert sind, von der übersicht im browser mal ganz abgesehen ;-)

tip:

EGAL wann dir ein update angeboten wird auf deinem phone, führe es NICHT aus, solange du s-off bist und root hast, das könnte dir einige stunden kopfzerbrechen bereiten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.454
Ruftac
R
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.993
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
2
Aufrufe
2.475
michael861
M
Zurück
Oben Unten