1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Sensation wird langsamer.

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von adlol, 14.07.2012.

  1. adlol, 14.07.2012 #1
    adlol

    adlol Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Hallo

    Mein mittlerweile heißgeliebtes, kurzatmiges (->akku) sensation wird langsamer.. und langsamer.

    Es macht sich beim öffnen diverser Programme und so ziemlich allem bemerkbar.
    Sämtliche Caches usw habe ich schon gelöscht, jedoch ohne viel Erfolg.

    Ist ein Reset die Lösung?
    Wie kann ich leicht meine Apps behalten, damit ich nicht alles manuell wieder nachinstallieren muss?
    Diesbezüglich habe ich diesen Thread hier gefunden, bin aber nicht ganz schlau daraus geworden:
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...ndroid-ab-ics-komplett-sichern-ohne-root.html

    Ich bitte um eine detaillierte Hilfe zu meinem Problem.

    Mit freundlichem Gruß
    Adlol
     
  2. DroydFreak, 14.07.2012 #2
    DroydFreak

    DroydFreak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,835
    Erhaltene Danke:
    328
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z3C
    Was genau ist dir denn an der Anleitung nicht klar?

    Davon abgesehen werden die Apps unter ICS ohnehin nach einem Reset automatisch wieder heruntergeladen, wenn du dich wieder bei deinem Googlekonto anmeldest, dazu musst du gar nichts tun.

    Wie ist es mit dem Deaktivieren von Apps? Hast du dich daran schon mal versucht? Ich beispielsweise habe Google+, Twitter, Flickr, Dropbox, Picasa, HTC Watch und Aktien deaktiviert, einfach allen Kram den ich eh nie nutze. Es gibt über das Deaktivieren von Apps auch einen eigenen Thread hier im Forum. Meines Erachtens bewirkt das von der Performance her schon eine ganze Menge, kann es nur empfehlen.
     
  3. lolsusl, 17.07.2012 #3
    lolsusl

    lolsusl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Keine Lösung, aber das selbe Problem.
    Ich hab mein Sensation jetzt seit 1 Jahr und den letzten Komplettreset im Februar gemacht und im Moment ist es unerträglich langsam und ich habe arge Probleme mit dem Touchscreen, ungefähr so wie es damals vor dem ersten Update war.
    Wobei ich nicht einschätzen kann ob die Touchscreen-Probleme mit der Performance zusammenhängen.

    Daher, hast du auch Touchscreen Probleme?
     
  4. DroydFreak, 17.07.2012 #4
    DroydFreak

    DroydFreak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,835
    Erhaltene Danke:
    328
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z3C
    Was sind das denn für Probleme mit dem Touchscreen?
     
  5. vaha, 18.07.2012 #5
    vaha

    vaha Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Hallo.

    Die selben Probleme sind mir mit meinem Sensation auch aufgefallen. Das Gerät reagiert zuletzt recht träge bis garnicht auf Inputs (Berührung des Displays) Habe aus dem Grund einige Apps, welche ich nicht oft nutze deinstalliert, trotzdem läuft es nicht so flüssig wie früher :sad:
     
  6. DroydFreak, 18.07.2012 #6
    DroydFreak

    DroydFreak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,835
    Erhaltene Danke:
    328
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z3C
    Am besten wirklich mal nen Factory Reset durchführen.
     
  7. elimes, 19.07.2012 #7
    elimes

    elimes Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2012
    hi,
    ein tipp, der mir immer weiter geholfen hat: telefon ausschalten und dann wichtig, akku aus- und wieder einbauen. gerät wieder einschalten. beim booten werden die apps neu konfiguriert. anschl. rennt das sensation wieder.
    lg
    elimes
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc sensation langsam