HTC Sensation XE Erfahrungsberichte

UMTS ist bei mir auch 1A. Wo das anders ist, muss es sich um ein lokales Problem handeln. Akustik beim Telefonieren in beide Richtungen okay. Aussenspeaker ist halt kein Highlight.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
homopus schrieb:
wenn Haptik, Optik und MP3-Klang für dich wichtige Kriterien sind scheidet das SGS2 schon mal aus. Wenn man keinem größeren Zwang unterliegen will und ein mind.
4" Display möchte ist das iPhone ebenfalls aus dem Rennen...

Wie kann man nur so nen Müll schreiben? Habe das s2 und klang ist mit sennheiser Kopfhörer sehr gut auch im Vergleich zu meinem ipod. Ausserdem ist die haptik gut und das aussehen hebt sich auchvon der Konkurrenz ab. Immer diese subjektiven Auswahlhilfen...
 
ALDeeN schrieb:
Wie kann man nur so nen Müll schreiben? Habe das s2 und klang ist mit sennheiser Kopfhörer sehr gut auch im Vergleich zu meinem ipod. Ausserdem ist die haptik gut und das aussehen hebt sich auchvon der Konkurrenz ab. Immer diese subjektiven Auswahlhilfen...

Gottseidank ist deine Auswahlhilfe so objektiv! Ein Kumpel hat das SGS2, die Optik ist...naja....einfach Geschmackssache...! Die Haptik ist für mich eher schlecht - man spürt nur flaches Plastik und eben Glas... Was den Sound betrifft kann ich kein Urteil fällen, bezweifle allerdings, dass es das XE dank Beats Audio toppen kann... ICH würde also zum XE greifen (mir ist die Haptik allerdings auch sehr wichtig)...
 
@AlDeen:
Oh da bist du aber einer von recht wenigen der dem SGSII einen guten Audioklang bescheinigt...was soll´s wenn er für Dich gut genug ist...
Optik ist ´ne Geschmacksfrage über die man unsterscheidlicher Meinung sein kann...aber ernsthaft zu behaupten das Plastikteil hätte
auch noch ´ne gute Haptik ist m.M. nach ziemlich albern
 
Denke das ist hier nicht das Thema. Habe auch ein Galaxy s2 und ein Sensation Xe. Denke die Phones sind beide absolut Top und der Unterschied ist reine Geschmackssache. Allerdings der Sound vom Xe ist bis jetzt einzigartig unter den Smartphones.

Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e using Tapatalk
 
So ich bring heut meins zu Saturn zurück und will meine Kohle zurück.

Ich hab schon ne Blase im Display oder nen Staubkorn oder was auch immer das ist. Nachdem ich schon drüberhinwegsehen konnte, dass der Ton von Videoaufnahmen so schlimm ist, reicht es irgendwann.

Ich hatte vorher 4 Monate lang das SGS2 und hatte keinerlei Probleme. Ich hol mir das nun wieder und bin glücklich
 
Wie ist das eigentlich - nehmen Saturn und Co. die Sachen aus Kulanz wieder zurück (komplett Geld zurück) auch wenn kein Mangel offensichtlich ist?
Würde es selbst gerne mal austesten, aber wenn sich dann meine Erfahrung mit den Erfahrungen hier decken sollte, habe ich dann keinen Bock, das Teil zu behalten.

Mir gefällt halt die Sense-Oberfläche und das Design bzw. die Wertigkeit/Haptik des Sensation XE sehr gut, aber wenn das Staubproblem nicht gelöst wurde und der Aufnahmeton/die Sprachqualität weiterhin so schlecht ist, ist es (für mich jedenfalls) leider unbrauchbar.
Ich frage mich wirklich, warum die Hersteller bereits bekannte Probleme nicht in den Griff bekommen oder bekommen wollen - und da ist ja leider HTC nicht das einzige Beispiel...
 
Hab auch gerade als das display aus war einen weissen punkt entdeckt der da vorher nicht war.sieht mir nach staub aus.hab echt langsam genug von htc, das gleiche war schon bei meinem normalen sensation...dacht die hätten den fehler endlich mal im griff.

freu mich schon auf die unwissenden verkäufer im saturn und die diskussionen.

habs erst seit diesem montag und will ned wissen wie der screen nach paar monaten aussieht.sowas von ärgerlich das ganze.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ärgerlich, die verarbeitungsqualität hat auch dazu geführt, dass ich mit dem Desire damals nicht warm geworden bin. Echt blöd, da wäre mam bereit, Geld auszugeben und dann stört bei jedem Handy was anderes...

Gruß
Tobi
 
Sag mal Leute wenn euch ein Problem stört dann diskutiert das entweder im SGS2 Thread oder sonstwo....hier geht es immer noch um Erfahrungsberichte. Das artet hier schon wieder extrem in den Off Topic-Bereich aus.
 
  • Danke
Reaktionen: hazeman und MeRtCo_HTC
ich wollte mir ja das XE holen

lese aber grade das viele gibt die staub unterm display haben

bei den normalen sensation und beim XE

was meint ihr dazu ?
 
als davon selbst betroffener beim xe als auch beim normalen sensation kann ich nur sagen lass es bleiben. habe beide nur immer in einer hülle transportiert und trotzdem.

das gehäuse ist einfach viel zu luftig von den spaltmaßen konzipiert.

oder du sagst es stört dich ned mit bisschen staub. ich erwarte halt für 500€ mehr als staub nach 4 tagen unterm display.

schau dir mal das evo 3d an, da hatte glaub noch nmd staub unterm display.
 
TheMafia schrieb:
ich wollte mir ja das XE holen

lese aber grade das viele gibt die staub unterm display haben

bei den normalen sensation und beim XE

was meint ihr dazu ?

Ich begreif es nicht warum könnt ihr eure Fragen nicht verdammt noch mal in den passenden Thread schreiben....10 Thread unter diesem gibt es einen, in dem es um Kaufberatung geht. Wo ist das Problem die Frage da zu stellen????:mad: So faul kann man doch nicht sein? Wo ist der Admin der sich darum kümmert! Aber warum sollte man sich auch den ersten Post eines Threads durchlesen. Sorry aber musste mich hier mal auskotzen!
 
war gerade beim saturn und hab das xe umgetauscht. reaktion war nur oh schon wieder ein sensation mit staub. ging anstandslos über die bühne und geld zurück. hab dann doch gerne auch ein ersatzgerät verzichtet.
 
Man kann sich auch anstellen. Ich hätte keine Probleme mit Staub.

Im Notfall würde ich es selbst reinigen und gut
 
Also ich habe mein HTC Sensation XE jetzt seit 2 Tagen und muss sagen das es mich bis jetzt mehr als überzeugt. Das hätte ich nicht gedacht als ehemaliger iPhone 4 Besitzer.


Die Verarbeitung ist sehr gut und es liegt sehr gut in der Hand.
Die Einrichtung hat fast 2 Stunden gedauert, 20 GB MP3´s dauern halt. Alles andere ging sehr rasch. Das Menü läuft superschnell und stellt meiner Meinung auch das 4S in den Schatten. Da ich sehr viel Musik höre war mir die Klangqualität sehr wichtig. Und es hat sich herausgestellt das es genau die richtige Entscheidung war. Der Klang von Monsterkopfhörern ist durch nichts zu ersetzen. Getestet habe ich die mitgelieferten, Solo HD und Sport beats pro. Einfach fantastisch was für ein unterschied zum Eierphone.
heute habe ich das XE per Klinkenkabel an mein Auto angeschlossen... und siehe da der Monstersoundprozessor wurde aktiv angezeigt.

Das Display ist nach meinem Empfinden mehr als ok. Nur wenn die Sonne scheint sehe ich nix mehr.

ich habe es auch schon als Naiv getestet mit Navigon und es war sehr gut.
über den Akku kann ich nichts sagen. Aber das Gesamtbild hat mich überzeugt. 5 von 5 Punkten von mir.
 
  • Danke
Reaktionen: dj-darkside und Conair1987
Also ich hatte und habe bei keinem HTC-Handy auch nur ansatzweise ein Problem mit Staub unter dem Display (oder auch sonst). Und kenne auch niemanden persönlich, der damit ein Problem hat.
Obwohl ich da so einige im Freundes- und Bekanntenkreis habe, weil ich für das Desire fleißig Werbung gemacht habe.
 
Hi, mein Sensation XE (2.3.4 Stock Rom) ist hier seit Dienstag in der Testphase. Aktuell hab ich noch ein SGSII (2.3.4 Stock Rom) und ein Moto Defy (2.3.7 CM 7.1).

Pluspunkte
- die Verarbeitung ist hochwertigst, sieht einfach sehr gut aus mit den rot abgesetzten Details.
- liegt sehr gut in der Hand wegen der Form und auch das Gewicht finde ich positiv bei der Handhabung
- Der Start aus ausgeschaltetem Zustand ist ja unglaublich es ist sofort da!!!
- durch den Startbildschirm mit individuellen Programmen kann man wirklich die wichtigsten Zugriffe sehr stark Beschleunigen, hohe Alltagstauglichkeit.
- die HTC Tastatur ist das beste was es gibt (ich habe auch schon 5-6 verschieden Androids durch inkl. Milestone) einzig die Tastatur vom Sony-Tablet P ist das nonplusultra weil man dort noch ein Ziffernfeld neben den herkömmlichen Tasten einstellen kann.
- der Bildschirm ist einfach in 90 % meiner Anforderungen Internet, Foto, Reader dem SOLED überlegen bessere Lesbarkeit, detailreicher, insgesamt heller, einzig bei Videos oder bei Spielen finde ich das SGS II Display besser.
- GPS-Empfang, lege ich hier die drei Androidhandys nebeneinander hat das Sensation XE immer ein bis zwei Satelliten mehr (egal ob es innnen aussen oder in der Mitte liegt)
- allgemeine Benutzung, einfach alles schnell und zügig ich habe noch nicht erlebt das der Speicher voll war, oder etwas verzögert wurde

Minuspunkte
- die Kamera ist einfach nicht so gut wie beim SGS2 weil dort die Bilder wegen der Antiverwackelungsfunktion öfter scharf sind als bei XE, zudem teilweise extrem starkes rotes Bildrauschen
- die Bildergallery von Sense ist ja wirklich schlechteste Steinzeitedv, habe ich sofort mit QuickPic ersetzt.
- mit persönlich gefällt das Aussehen von Sense einfach nicht, ist mir zu überholt, das habe ich aber mit dem Zeam Launcher kompensiert, zudem wird das Handy beim Quadrant Benchmark direkt um 200 -300 Punkte schneller.
bei mir waren es 2687, aber Quadrant ist eh sehr zweifelhaft, Vellamo finde ich deutlich aussagekräftiger.
- jedoch beim Linpack-Benchmark habe ich den Effekt das der Multi-thread (46 bis 72 Mflops) oft unterhalb des Single Thread (ca. 55 Mflops) liegt, das gibt mir zu denken

Also ich bin sehr angetan vom Sensation XE, gerade beim Surfen ist es immer einen Tick schneller als das SGSII.
 
jfb schrieb:
Hi, mein Sensation XE (2.3.4 Stock Rom) ist hier seit Dienstag in der Testphase. Aktuell hab ich noch ein SGSII (2.3.4 Stock Rom) und ein Moto Defy (2.3.7 CM 7.1).

Pluspunkte
- die Verarbeitung ist hochwertigst, sieht einfach sehr gut aus mit den rot abgesetzten Details.
- liegt sehr gut in der Hand wegen der Form und auch das Gewicht finde ich positiv bei der Handhabung
- Der Start aus ausgeschaltetem Zustand ist ja unglaublich es ist sofort da!!!
- durch den Startbildschirm mit individuellen Programmen kann man wirklich die wichtigsten Zugriffe sehr stark Beschleunigen, hohe Alltagstauglichkeit.
- die HTC Tastatur ist das beste was es gibt (ich habe auch schon 5-6 verschieden Androids durch inkl. Milestone) einzig die Tastatur vom Sony-Tablet P ist das nonplusultra weil man dort noch ein Ziffernfeld neben den herkömmlichen Tasten einstellen kann.
- der Bildschirm ist einfach in 90 % meiner Anforderungen Internet, Foto, Reader dem SOLED überlegen bessere Lesbarkeit, detailreicher, insgesamt heller, einzig bei Videos oder bei Spielen finde ich das SGS II Display besser.
- GPS-Empfang, lege ich hier die drei Androidhandys nebeneinander hat das Sensation XE immer ein bis zwei Satelliten mehr (egal ob es innnen aussen oder in der Mitte liegt)
- allgemeine Benutzung, einfach alles schnell und zügig ich habe noch nicht erlebt das der Speicher voll war, oder etwas verzögert wurde

Minuspunkte
- die Kamera ist einfach nicht so gut wie beim SGS2 weil dort die Bilder wegen der Antiverwackelungsfunktion öfter scharf sind als bei XE, zudem teilweise extrem starkes rotes Bildrauschen
- die Bildergallery von Sense ist ja wirklich schlechteste Steinzeitedv, habe ich sofort mit QuickPic ersetzt.
- mit persönlich gefällt das Aussehen von Sense einfach nicht, ist mir zu überholt, das habe ich aber mit dem Zeam Launcher kompensiert, zudem wird das Handy beim Quadrant Benchmark direkt um 200 -300 Punkte schneller.
bei mir waren es 2687, aber Quadrant ist eh sehr zweifelhaft, Vellamo finde ich deutlich aussagekräftiger.
- jedoch beim Linpack-Benchmark habe ich den Effekt das der Multi-thread (46 bis 72 Mflops) oft unterhalb des Single Thread (ca. 55 Mflops) liegt, das gibt mir zu denken

Also ich bin sehr angetan vom Sensation XE, gerade beim Surfen ist es immer einen Tick schneller als das SGSII.


Wollt auch gerade n Bericht schrieben das hast du mir abgenomm,
das Handy ist einfach TOP!
Die Punkte die du erwähnt hast sind mir auch aufgefallen, zudem die Beats Kopfhörer,hmm weiß nicht was daran besonders sein soll?
Der Lautsprecher ist ingegesatz zu den anderen HTC Geräten wirklich besser...

Hab den Standart Launcher durch Launcher Pro ersetzt

Gruß
 
Jetzt merke ich die Kopfhörer brutal geil, lohnt sich!

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.864
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.929
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten