1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Sensation XE lässt sich nicht Updaten

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von elektrolyse, 03.04.2012.

  1. elektrolyse, 03.04.2012 #1
    elektrolyse

    elektrolyse Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Hi, haben mir das offiziell ICS Update heruntergeladen und wenn ich das Update starte boote das Handy neu dann erscheint ein Ausrufezeichen und ein blaues Androide Männchen und nichts passiert was mache ich falsch ?
     
  2. Zekene, 04.04.2012 #2
    Zekene

    Zekene Android-Ikone

    Beiträge:
    4,662
    Erhaltene Danke:
    1,771
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Phone:
    Galaxy S7 Egde
    Tablet:
    Galaxy Tab 2 10.1
    Dein Handy ist nicht gerootet oder??

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
     
  3. Pearli, 05.04.2012 #3
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Hast du vielleicht ein Custom Recovery aufgespielt? Das blaue Android männchen gibt es beim HTC recovery nicht :)
     
  4. Michelin3, 07.04.2012 #4
    Michelin3

    Michelin3 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2012
    Hey ich habe das selbe Problem!
    Ich habe das Handy erst seit Weihnachten und habe dort auch nichts gerooted oder sonstiges (hab auch garkeine Ahnung davon und mich nicht damit beschäftigt)
    Trotzdem habe ich beim installieren immer das Ausrufezeichen mit dem Androidlogo daneben.
    Ich weiß nicht was ich machen soll und die komischen Rom Anleitungen helfen mir auch nicht weiter.
    Hab das ganz normale Android 2.3.4 und Htc Sense 3.0 drauf!
    Bevor ich das Handy bekam wurde etwas daran gemacht, aber ich hab echt keine Ahnung was diese ganzen Sachen wie S-ON oder sonstwas heißen.,.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen!

    mfg,
    Michelin3

    €dit: hab noch etwas im Internet umgeschaut und hab herausgefunden das Superuser und Rom-Manager zu diesen Dingen dazu gehören.
    Was bedeutet das jetzt für mich? Wie komme ich jetzt an Android 4.0 ran? Muss ich die einfach deinstallieren oder dieser komischen Anleitung da nachgehen?
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...131343-how-s-original-rom-wieder-flashen.html

    Ok mein Handy ist S-Off.. muss mal schauen ob ich das mal iwann mache..
    Die Downloadanbieter sind aber auch klasse.. 5std. Downloadzeit xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2012
  5. MaoHD, 08.04.2012 #5
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    11.10.2011
    @Michelin3
    Wenn du schon S-Off bist lade dir die Version aus meinem Thread und befolge die Anleitung. Damit hast du das 100% original ICS Rom aber mit S-Off und kannst danach wenn gewünscht beliebig rooten oder customizen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2012
    Michelin3 bedankt sich.
  6. Michelin3, 09.04.2012 #6
    Michelin3

    Michelin3 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2012
    Hey Schrenz,

    ich würde gerne deine Variante ausprobieren, aber der Download dauert ganze 10std....
    Und das obwohl ich eine 30k Leitung habe..
    Irgendwie sind alle Uploader hier so langsam und damit kann ich echt nix anfangen y.y
     
  7. MaoHD, 09.04.2012 #7
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Oh dabei dachte ich, dass bei Minus.com der Download schneller geht... Ich lade es noch bei anderen Hostern hoch ;)

    Edit: Rapidshare wurde hinzugefügt, morgen folgt noch Uploadet.to
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2012
    Michelin3 bedankt sich.
  8. Michelin3, 10.04.2012 #8
    Michelin3

    Michelin3 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2012
    Danke für die Mühe nur Rapidshare hat blöderweise auch auf 30kb/s begrenzt für Free User..
    Ich versteh aber irgendwie die Anleitung nicht 100% genau was ich da jetzt genau alles runterladen muss etc.
    Hab keine Ahnung in dem Gebiet :/
     
  9. MaoHD, 10.04.2012 #9
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Ich füge heute Abend noch einen neuen Mirror hinzu ;)
    Es ist recht einfach, du musst nur eine der beiden Zip-Dateien runterladen und auf deine SD Karte (oberste Ebene) kopieren. Danach das Handy mit Vol down + Power in den Bootloader starten, das Handy liest das Zip ein und fragt ob es das Update machen soll. Bestätige es mit yes und das Handy macht den Rest. Danach hast du das offizielle ICS allerdings mit entsperrtem Bootloader dadurch kannst du wenn gewünscht rooten, etc ;)
     
    Michelin3 bedankt sich.
  10. Michelin3, 10.04.2012 #10
    Michelin3

    Michelin3 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2012
    AH Okay war nur verwirrt wegen den Begriffen wie "CustomRecovery", "SuperCID", " PG58IMG´s"
    Bzw. mit dem CustomKernel ding etc., heißt das das ich dann vielleicht nur 1,2 von 1,5Ghz nutzen kann und das vielleicht noch einstellen muss?

    Ich versuchs dann mal später, wenn ein neuer Hoster bereitsteht :D
    Ist echt Grausam das die alle nurnoch auf Premium User umsteigen..
     

Diese Seite empfehlen