HTC sensation XE, Laut Hboot Menü ~Locked~ S-Off, 1.27.0000, und jetzt ent~lock~en?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von Crappz, 29.06.2012.

  1. Crappz, 29.06.2012 #1
    Crappz

    Crappz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.06.2012
    Schönen Guten Abend :)

    Ich hab mir den Thread der allgemeinen Fragen zum Thema Modding durchgelesen, aber irgendwie ist mir nur die Hälfte davon klar :D
    Ich habe ein HTC Sens XE wie in der Beschreibung beschrieben, nun will ich meine neue Sim einlesen -daran scheitert es nicht- und nutzen-da liegt der Fehler, es wird nämlich nach nem Netzwerkschlüssel gefragt, den ich nicht weiss :)
    Wenn ich das ganze jetzt richtig verstanden habe, ist mein telefon bereits gerooted, denn es steht jetzt schon s-off drauf...aber was muss ich tun, damit das ~locked~ zu einem ~unlocked~ wird, und wird das ausreichen, damit ich eine Sim eines anderen Anbieters nutzen kann?
    Verzeiht mir eventuelle Fehler, ist immerhin mein erstes Android :)
     
  2. hmoody, 29.06.2012 #2
    hmoody

    hmoody Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Du musst an dem locked nichts ändern, das ist schon gut so.
    Soweit ich weiß, gibt es keinen Simlock beim Sensation oder?

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
     
    Crappz bedankt sich.
  3. Crappz, 29.06.2012 #3
    Crappz

    Crappz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.06.2012
    Nun ja,
    ich hab bei meinem Anbieter angerufen, ihm das "Problem"- Nach der Pin-Eingabe der Sim-Karte-vierstellige Nummer- fragt er mich nach der "PIN zur Entsperrung des SIM-Netzwerks", eine achtstellige Nummer- erfragt, die einzige Erklärung die er mir liefern konnte war dass mein Sens ein Vertragshandy ist und ich die Karte mal in ein anderes Handy legen soll...was ohne Probleme funktioniert hat :)
     
  4. BlackCorsa, 29.06.2012 #4
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
    du hast doch s-off, dann stell doch die CID für die Freien Geräte ein und flashe dir RUU für Europa. Danach sollte es funktionieren, sonst liegt es wohl an deiner Sim würde ich sagen

    EDIT:
    erst SuperCID, dann RUU flashen, dann HTC__102 als CID
     
    Crappz bedankt sich.
  5. Crappz, 29.06.2012 #5
    Crappz

    Crappz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.06.2012
    Alles klar,
    na denn arbeite ich das mal ab und schau was wird :D
     
  6. BlackCorsa, 29.06.2012 #6
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
    Crappz bedankt sich.
  7. Crappz, 30.06.2012 #7
    Crappz

    Crappz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.06.2012
    Also wenn ich mir die von dir gepostete Anleitung ansehe, sehe ich
    s-off = hab ich ja schon drin von anfang an
    super cid= hab ich gesetzt
    4extrrecovery und customrom= das brauch ich doch nur, wenn ich eine custom rom haben will, oder? ich will doch aber die normale RUU europe haben, die ich mir runtergeladen hab, fürs sens xe, http://www.android-hilfe.de/root-ha...g-fuer-htc-sensation-sensation-xe-update.html von hier. da die aktuellste fürs xe per share... geladen
    und nun laut deinem vorposter, die cid auf HTC__002 setzen
    damit wäre doch eig. alles geregelt, oder nicht?
    ach, eines ist mir bis eben entfallen: ich hab das gerät in Grossbritannien gekauft, und die britische SIM läuft ohne Probleme, liegt das Problem denn nun bei dem fakt, dass die deutsche sim, die ich jetzt reinlegen will, nunmal deutsch ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2012
  8. Crappz, 30.06.2012 #8
    Crappz

    Crappz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.06.2012
    So, nachdem ich mich jetzt gefühlte 20 stunden damit rumgeschlagen habe, ist jetzt allles klar wie Spülwasser: ich war s-off und sogar ge-simlock-t, für letzteres das netz durchstöbert und gelöst, aber ich war nicht gerootet, bzw nicht richtig. Gemerkt hab ich das alles aber erst, als ich keinen superuser-dialog bekommen hab, dann diese anleitung genutzt http://www.android-hilfe.de/root-ha...sensation/238329-kein-superuser-dialog-3.html und alle klarheiten beseitigt, ride the lightning xe ist jetzt drauf, jetzt kriegen auch alle apps ihre su-nachricht....dann verteil ich mal grosszügigst likes :D
     

Diese Seite empfehlen